Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 18:52 #21

  • RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher

Hallo, Two win plus ohne Lieferzeit ? nicht schlecht-angeblich soll meiner in 4 Wochen fertig sein....


War ziemlich so wie ich es mir vorgestellt hatte, ist ein weißer, eigentlich wollte ich einen schwarzen. Wichtig war mir Heavy Fahrwerk und Möbel Elegance. Das hatte der Kasten, dazu noch Schiebefenster rechts und Boxen/Steckdosen im Aufbau. Nachlass gab es auch noch. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 18:54 #22

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523
Wenn man das so liest könnte man meinen, dass jeder zweite Händler unmittelbar nach Eingang einer Anzahlung Insolvenz anmeldet. Oder dass jeder, der nicht mit dem Ar*** auf dem Fahrersitz das Geld zu einem kleinen Schlitz im Fenster rausreicht, sein Auto nie bekommt :dry:

Passiert das bei Euch in DE öfters? Ist das schon jemandem von Euch passiert oder ist das einfach grenzenloses Misstrauen? Oder kennt jemand jemanden, der einen kennt, dessen Cousin 12 Grades mal einen Arbeitskollegen hatte dessen Onkel einen kennt der sein Pössl nicht bekommen hat?

Ich denke einfach, wer nicht beim dubiosen Hinterhofschrauber kauft weil der drei Euro billiger ist, sondern bei einer renommierten Firma mit zufriedenen Kunden kann ruhig ne Anzahlung machen. Wer das nicht will, kauft was auf dem Hof steht und gut ist.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 19:01 #23

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523

War ziemlich so wie ich es mir vorgestellt hatte, ist ein weißer, eigentlich wollte ich einen schwarzen.

Und genau das ist der Punkt ... wenn wir 40000 Euro und mehr bezahlen wollen wir genau das was wir uns vorstellen ... und zwar haargenau und nicht weiss statt schwarz. Das ist eine Investition auf Jahre (zumindest für uns) und da warten wir gerne etwas, haben dann alles nach unseren Wünschen und machen dafür halt ne Anzahlung.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 19:27 #24

  • RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
Ob weiß oder schwarz, eine Schönheit wird so ein Kasten nicht. Spaß beiseite, kann euch verstehen, mir war es dann egal, warten nervt mich mehr. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 19:33 #25

  • Teddybeck
  • Teddybecks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win Vario, früher T3 Selbstausbau, T4Cali
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Hai, wir haben auf der CMT in Stuttgart einen 2 Win Vario bestellt. Der war allerdings aus dem Vorlauf des Händlers, dass heisst wir mussten den Kasten so nehmen, wie er vom Händler bestellt wurde. Wir konnten aus drei Varianten auswählen und haben uns für den entschieden, der unseren Vorstellungen am nächsten kam. Ein paar kleinere Wünsche werden dann vor Ort beim Händler umgesetzt. Wir konnten beim Verkaufsgespräch nur vier Prozent Rabatt erreichen. Die Verkäufer blieben stur, meinten bei dem Modell ist nicht mehr drin. Wenn das Fahrzeug da ist, machen wir unsere Anzahlung, aber erst nachdem wir den Vario abgenommen haben. Nachdem wir am Messestand den Kaufvertrag unterschrieben hatten, wurde ein Mitarbeiter unserer Hausbank informiert, der nach fünf Minuten erschien und nach Aufnahme unserer Personalien und diverser Fakten grünes Licht gab. Kurz und gut, wir zahlen erst nach Inspektion des Fahrzeugs. Ich würde auch nur äusserst ungern voher anzahlen, weil mein Bruder mal 10.000 Euro verloren hatte, als er einen Volvo bestellt hatte und der Händler vor Erhalt des Autos Konkurs ging.
Also, stur bleiben bei Anzahlungen! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 19:39 #26

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo, na ja, wenn man so die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet-Finanzkrise-VW Abgas etc. ist ein gesundes Misstrauen durchaus berechtigt ! Einen weißen-nur weil er sofort verfügbar wäre-würde ich auch nicht kaufen,aber Lieferzeiten nur weil der Hersteller kein Lagerrisiko eingehen will,sind für mich eine harte Nuß. Man sollte den "Markt" als Kunde nicht unnötig verwöhnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 19:40 #27

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Hi Ändu,

sicherlich haben die wenigsten von uns bereits eine Händlerpleite (korrekt: Händlerinsolvenz) beim Fahrzeugkauf miterlebt. Aber in diese Situation möchte ich nicht kommen.

Leider steht es nicht am Autohaus bzw. Händler, dass dieser in Zahlungsschwierigkeiten ist und bald Insolvenz anmelden muss. Sagen wird es uns auch keiner - er wird munter weiter Fahrzeuge verkaufen in der Hoffnung, die potentielle Insolvenz noch abzuwenden. Fazit: Man bekommt es eigentlich nicht rechtzeitig mit, dass es dem Händler schlecht geht, schon garnicht, wenn es ein Händler mit einer gewissen Entfernung vom eigenen Wohnort ist (Pösslhändler sind nun mal leider nicht alle 50km weit weg).

Hier in Deutschland bekommt man die Probleme wohl erst mit, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, will sagen...die Insolvenz beim Amtsgericht angezeigt worden ist (leider zu spät für den Käufer). Selbst dann erlange ich keine Kenntnis, wenn ich nicht gerade mir wöchentlich die Insolvenzanzeigen in einschlägen Amtsblättern oder auch die Tageszeitung lese.

Eine "gesunde" Skepsis ist wohl immer noch die beste Prävention bzw. Medizin ;) .

Ob nun eine Anzahlung seriös ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 19:50 #28

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo, das Verbraucherrecht in Deutschland-siehe aktuell VW Skandal- ist im Vergleich- eher,dank erfolgreicher Lobbyarbeit, unterentwickelt. Ein kritisches Verbraucherverhalten ebenso,daher ist grundsätzlich bei höheren Investitionen zur Vorsicht zu raten ! Und wie schon erwähnt,es geht um Chancengleichtheit bei einem Geschäft und der finanziell potentere ist in der Regel der Händler !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 19:51 #29

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Wie es um einen Händler steht, kann keiner sagen. Mein früherer Händler ( der vor der Haustür) war völlig unerwartet Insolvenz.
Ich wundere mich bei wie vielen eine Anzahlung verlangt wurde und wie viele die die auch geleistet haben.

Unsere " Weissware" wurde im August 15 verkauft. Im September durfte ich die mobile Freiheit nochmals kurz genießen, in einem Mirtmobil um den Kasten zu kaufen. Seit dem waren wir nicht mehr unterwegs und das nach 16 Jahren Wohnmobil.
Den Rest der Wartezeit nehmen wir auch noch gerne in Kauf- weil wir bekommen genau das, was wir haben wollten ohne Kompromisse.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 19:55 #30

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo Klaus,

der Kompromiss ist die Wartezeit ;) !
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: