Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 09:05 #51

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
mit der Auslösung wars so bei meinem Händler gewesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 11:15 #52

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
@Sylvia,

wenn der Wagen schon da ist und Du ihn voll bezahlt hast, stellt sich die rechtliche Frage, ob Du dann mit Kaufpreiszahlung der Eigentümer vom Auto bist. Der Besitzer ist dann wohl zwar immer noch das AH aber der Pössl sollte dann wohl evtl. nicht mehr zur Insolvensmasse gehören.

Wäre mal eine Klärung wert.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 11:30 #53

  • RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
Der Besitzer ist die Bank bis zur Auslösung vom Brief. Es soll auch Händler geben die bezahlen mit deinem Geld dann Autos von Kunden vor dir. ;)

Wenn der Händler in Insolvenz geht in der Zwischenzeit ist das Geld weg. Dem Käufer gehört gar nichts, man kann sich dann einen Titel holen der zu 99% nichts Wert ist. Campen kann man dann mit dem Zelt gehen wenn man sonst kein Geld mehr hat. :unsure:

Wenn er gut da steht kriegt er den Brief auch so von seiner Bank. Wenn nicht.........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RT996.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 11:32 #54

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
das hängt dann vom Isolventsverwalter ab und das dauert, wenn du Glück hast schanzt Dir ein
gnädieger Mitarbeiter unter der Hand noch schnell die Papiere zu und man kann mit seinen
Schatz vom Platz fahren.
Die Erfahrung wünsch ich Keinem, aber Insolvensen kommen Überall vor und mein Geld
ist zu schwer verdient, als dass ich locker damit umgehe kann.
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: RT996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NoKa416.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 17:28 #55

  • teacosy
  • teacosys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
So habe gerade mit der Versicherung telefoniert und die schicken mir eine VB Nr mit der ich ein Kurzkennzeichen bekommen. Ich habe auch direkt nachgefragt ob das Fz dann auch Vollkasko versichert ist weil ich das aus dem Intrnet nicht ersehen konnte. Dort stand nur das es Haftpflichtversichert ist, sprich der andere bekommt seinen Schaden ersetzt und ich stehe ohne alles da. Es wird hinterlegt das Vollkasko Versicherung erwünscht ist und so bin ich da schon mal auf der sicheren Seite. Jetzt muss ich morgen nur noch mit der Firma telefonieren das ich das Fz und alles was dazugehört in einem Rutsch mache. Damit fühle ich mich viel besser.
Wie NoKa416 schon sagte, das Geld haben wir schwer verdient. Ich hoffe das das morgen dann auch noch klappt.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 18:45 #56

  • avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher

...Dort stand nur das es Haftpflichtversichert ist..... Es wird hinterlegt das Vollkasko Versicherung erwünscht ist und so bin ich da schon mal auf der sicheren Seite.


Lass dir das schriftlich bestätigen, dass für dein Kurzkennzeichen Vollkasko mit x Euro Selbstbeteiligung gilt, an das Telefongespräch und das 'Hinterlegen' kann sich im Ernstfall niemand mehr erinnern und es zählt dann nur, was 'dort stand'.

Gruß Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 18:55 #57

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo , so sehe ich das auch ! Restzahlung erst wenn der Pössel beim Händler steht und alles im grünen Bereich ist . Das mit der "Kaufmannsehre" das war einmal, ohne alle Händler in Sippenhaft zu nehmen.
Ich-als VW Skandalgeschädigter-bin übervorsichtig geworden und ärger mich über meine Anzahlung für den Pössel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 19:02 #58

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Ich warte noch das sich jemand seinen Kauf Notariell bestätigen lässt. :P :P :P
Entweder ich vertrau dem Händler oder ich kaufe wo anders fertig. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von treckeripaq.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 19:46 #59

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo, ich habe VW auch vertraut........ :angry: muß doch jeder selbst wissen wie er seinen Kauf absichert !
Wenn`s um viel Kohle geht,lieber kontrollieren als zu viel vertrauen-gilt auch für die Zweisamkeit :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 23 Feb 2016 14:48 #60

  • teacosy
  • teacosys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
So war jetzt bei der Versicherung und habe es schriftlich bekommen das die Kurzzeitig Kz auch Vollkasko versichert sind.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: