Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 18:38 #41

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo, schon klar,aber so einfach ist es nicht.Ich will schon einen Händler in der Nähe haben (Service/Garantieprobleme).Bei mir geht es ausser den Monastirpolsterstoff um keine Sonderaustattung.
Ich bin -dank des Forums hier-auf die Sinnhaftigkeit einer Anzahlung aufmerksam geworden und man sollte da einfach kritischer sein.Aber das muß natürlich jeder individuell entscheiden,ich habe da so meine negativen WoMo Erfahrungen gemacht ; bei Vetragsabschluß und Übergabe freundlich-dann,bei Problemen auf der Suche nach der "Tauchstation". :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 19:08 #42

  • shorty70
  • shorty70s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 9
Wir haben 10% des Kaufpreises angezahlt.

.............wir finden das normal und es stört uns auch nicht.
Pössl 2 Win Plus (Citroen, 2.2/150PS) WiPro III mit Funk-Gaswarner. Alpine X902D-DU. Büttner Solaranlage 200 Watt. Plus vieler kleiner Umbauten Für bessere Platzausbeute und Gepäck. .......ein Ende ist nicht in Sicht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 19:30 #43

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo, das ist ja das schöne an Meinungen : es gibt mehrere davon !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 20:30 #44

  • Siegfried49
  • Siegfried49s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 23
Hallo Pössellaner!
Wir haben keine Anzahlung geleistet. Aber wir haben unseren alten Pössl 2win an einen Händler verkauft und einen neuen 2win bei ihm bestellt. Er wollte dann das Geld als Anzahlung für den neuen 2win behalten. Das haben wir abgelehnt und er hat es akzeptiert. Den neuen 2win haben wir dann in BAR bezahlt. Das war ein schöner Stapel Scheine :ohmy: .

Gruß

Siegfried
Roadcruiser B, Citroen, 163 PS, Bj. 2019 bis ???)
Pössl 2win, Citroen, 130 PS, Bj. 2013, (2013 bis 2018)
Pössl 2win, Citroen, 128 PS, Bj. 2005, (2010 bis 2012)
Sven Hedin, VW LT28, 102 PS, Bj. 1986, (1999 bis 2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 21:19 #45

  • Ackerdiesel
  • Ackerdiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 47
N'abend zusammen,

wir haben unseren Pössl ganz normal per Kaufvertrag ohne Anzahlung bestellt; der zuvor geleistete Mietzins wurde, wie vereinbart, vom Kaufpreis abgezogen. Vor Abholung haben wir den Rechnungsbetrag per Überweisung beglichen, so wie es eigentlich sein muß. Eine Anzahlung mussten wir, obwohl das Fahrzeug etliche Sonderausstattungen wie z.B. AHK aufweist, nicht leisten. Das war so völlig in Ordnung.

VlG,
Werner
Pössl2win 25 seit 08/15 bis 11/21
Ab 05/22 "Anna" Summit 540prime 121kW, AHK, 200Wp Solar; ATERA M3, EUROBOX Heckauszug. ZENEC3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 23:12 #46

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301

N'abend zusammen,

wir haben unseren Pössl ganz normal per Kaufvertrag ohne Anzahlung bestellt; der zuvor geleistete Mietzins wurde, wie vereinbart, vom Kaufpreis abgezogen. Vor Abholung haben wir den Rechnungsbetrag per Überweisung beglichen, so wie es eigentlich sein muß. Eine Anzahlung mussten wir, obwohl das Fahrzeug etliche Sonderausstattungen wie z.B. AHK aufweist, nicht leisten. Das war so völlig in Ordnung.

VlG,
Werner


Das ist die Variante die mir persönlich am meisten zusagt und die ich auch am besten und mit ruhigem Gewissen verkaufen kann.

Gruß
Klaus

........der vor Jahren mit einer Zahlung vor Erhalt der Ware (Küche) voll auf die Schnauze gefallen ist.
Scheinbar ein Topp Händler.
Insolvent, Kohle weg, und von der Küche nur die schnell aus dem Laden die schon vorhandenen Elektrogeräte gerettet, bevor einen Tag später die Firma dicht und unzugänglich war.
Die übelste Rolle in diesem Drama hat eine große Deutsche Bank gespielt.
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 00:09 #47

  • Ray
  • Rays Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen. :)

Also wir haben 2015 auf der Messe in Düsseldorf bestellt und mussten nichts anzahlen. Am 12.02. ist er dann beim Händler angekommen. Wir haben dann 3/4 der Kaufsumme überwiesen und im Gegenzug die Papier zum anmelden erhalten. Letzten Samstag mit Nummernschilder zum Händler, Übernahme gehabt alles TOP in Ordnung super Service den Rest in Bar bezahlt und Glücklich und sehr zufrieden nach Hause gefahren. :) :)

Jetzt ist er bei uns und wir sind total Happy. :silly:

LG Ray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 00:40 #48

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Hallo,

kann die Aussage v. Riggermoos nur unterstützen.

Ich kann mir vorstellen, dass es stark davon abhängt, (zumindest bei einem seriösen Händler), welches PÖSSL-Modell konfiguriert wird. In unserem Fall (2win +) geht der Händler ein eher "geringes Risiko" ein...hätte ich eine Anzahlung leisten sollen, hätte ich den Vertrag nicht unterzeichnet, das Risiko wäre mir zu hoch.
Die Zwischenfinanzierung, vor allem wahrscheinlich im Frühjahr, wenn viele Fahrzeuge ausgeliefert werden, kann nicht auf den Kunden abgewälzt werden!

VG

P.S.
Aus aktuellem Anlass: Habe als Geschenk 2 Heli-Rundfluggutscheine gekauft > Firma hat INSOLVENZ :sick: angemeldet ! Jetzt habe ich einen Titel, ob ich das Geld (mit Zinsen knapp €400.-), jemals wiedersehe ??? aus diesem Grund KEINE Geschenk-Gutscheine mehr und KEINE Anzahlungen !
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 07:19 #49

  • teacosy
  • teacosys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
Wenn ich jetzt Post vom Verkäufer bekomme sprich ich soll jetzt Betrag X bezahlen um dann die Fz Papiere zu bekommen, es aber dann noch dauert bis ich den Fz Brief bekomme und es passiert dann etwas stehe ich genauso blöd da. Der Wagen ist dann voll bezahlt und ich habe noch nichts in der Hand, Überweisungen kann ich auch nicht rückgängig machen. Warum reicht es den Firmen nicht wenn ich bei Abholung bezahle, zumal der Wagen ja schon auf dem Hof stand. Habe ihn vor 2 Wochen auf der Abf in Hannover gekauft. Das Risiko ist mir immer noch zu groß.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 22 Feb 2016 07:53 #50

  • RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
Es gibt auch die Möglichkeit der Blitz Überweisung vor Ort. Das geht dann auch mit Brief und Wagen vor Ort. Oder ist es mehr ein Hampelmann als Geschäftsmann der mit dem Geld der Kunden auch noch den Brief auslösen muss?

Der Händler darf die Barzahlung gar nicht verweigern. Ansonsten könnte er bei mir den Kasten gerade behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: