Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 20:07 #31

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11671
  • Dank erhalten: 9196
Der " Kompromiss " löst sich aber, die am Fahrzeug bleiben und ich würde mich vom ersten bis zum letzten Tag ärgern!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 20:08 #32

  • Teddybeck
  • Teddybecks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win Vario, früher T3 Selbstausbau, T4Cali
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Genau, wir wollten kein Euro 6 Mobil, deshalb haben wir auf Vorhandenes zugegriffen und sind einen Kompromiss eingegangen. Wie im Leben halt!
Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 20 Feb 2016 21:10 #33

  • sundance
  • sundances Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 60
Hallo zusammen,

habe für meinen bald-2win+ 500€ angezahlt.....Begründung des Handlers, trotz Kaufvertrag sind wohl Käufer schon zurückgetreten.
Klar, wenn der Käufer pleite ist, muß der Händler versuchen anders zu verkaufen. 500€ finde ich ok
2win+ ab Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sundance.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 09:12 #34

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
Hallo, alle Händler sagen:die sind so gefragt,wir kommen mit den Bestellungen nicht nach!
Somit wäre ein zurücktretender Kunde ein 0 Risiko für den Händler :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 10:27 #35

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11671
  • Dank erhalten: 9196
Das 0% Risiko sehe ich nicht, mein Fahrzeug hat eine Farbe die anscheinend zu den " selten genommen " zählt.
Der Händler muss erst einen finden, der entweder genau das gesucht hat oder bereit ist den Kompromiss einzugehen.
Und jetzt reden wir nur von der Farbe- Modell, Ausstattung und Zubehör sind hier auch noch Fakten, die bei jedem Käufer eine Rolle spielen.
Es sei denn, es kommt einer dem alles egal ist, Hauptsache er bekommt einen Kasten, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
Zurück zum Thema: 500,-€ Anzahlung wären verschmerbar. Jedoch 10% der Kaufsumme, betrachte ich als erhebliches Risiko!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 12:10 #36

  • Ferri
  • Ferris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2WIN+, schwarz Metalic, 150PS, Lineppe Träger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Hallo Pössl-Komune,
.....super Forum wir haben 2000€ angezahlt, ist o.K für eine neu Bestellung, haben unseren Bus auf der CMT im Januar bestellt, Liefertermin ist Aprill, wir warten schon gespannt....

Grus an alle da draußen...
Gruß Ferri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ferri.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 12:22 #37

  • Trinidad
  • Trinidads Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 224
Bei unserem Händler haben wir eine Anzahlung von 2.000€ geleistet, was ich noch als "ok" empfinde.

Meiner Ansicht nach, kann man auch darüber streiten, ob eine Anzahlung Sinn macht oder nicht.
Klar, man geht einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag ein, von daher muss es eigentlich nicht sein, aber auch in vielen anderen Bereichen, sind Anzahlungen gängige Praxis.

Unser Händler hatte uns sogar angeboten, möglichst viel zu zahlen. Diese Summe hätte er dann bis zur Auslieferung verzinst...allerdings wollte er es hierfür keinerlei Absicherung geben, somit haben wir die Finger davon gelassen.

Die Hauptsache für uns wäre, dass der Kasten endlich auf dem Hof des Händlers steht....
Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 12:23 #38

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
wenn ich auf Messen oder beim Händler einen Kaufvertrag unterschreibe, bin ich an den Kauf gebunden.
Ich trage dann die Kosten die dem Händler entstehen.
warum soll ich dann noch in Vorkasse gehen und der Händler legt das Geld für sich an, meine Prozente
würden geringer ausfallen.
Die Schufa reduziert das allgemeine Händlerrisiko gegen Null. Die Gewinnmarsche deckt dann alles für Ihn ab
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 14:05 #39

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
sorry, diese "Prohändlereinstellung" verstehe ich nicht-wie schon erwähnt, Deutschland ist bezüglich Verbraucherrecht Entwicklungsland ! Und wir bezahlen ja auch die Verkaufsprovision des Verkäufers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 21 Feb 2016 18:21 #40

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Klar, du bezahlst doch auch die aufwendige Präsentation auf Messen, den Internetauftritt und die Hochglanz Farbprospekte!

Also ich kann darin so pauschal keine Begünstigung der Händler erkennen.
Wenn du das Glück hast auf dem Hof das zu finden, was du suchst, kannst du wie beim normalen Autokauf Ware gegen Bares haben, ohne Anzahlung. Auch bei einem "Brot- und Butter" Modell in gängiger Farbe geht der Händler kaum Risiko ein, wenn du vom Kauf zurück trittst.
Wenn du dagegen dein spezifisches Wunschfahrzeug konfigurierst, was zwangsläufig mit einem höheren Endpreis verbunden ist, läuft der Händler schon ein gewisses Risiko. In einem halben Jahr Wartezeit oder mehr kann eine Menge passieren, da sind schon Ehepartner oder Arbeitsplätze abhanden gekommen. Umgekehrt musst du wissen, ob du diesem Händler vertrauen kannst, wenn nicht zwingt dich niemand, die Anzahlung zu leisten. Vielleicht findest du woanders einen Verkäufer, der darauf verzechest.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: