Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Waschstraßen-Erfahrung ? 27 Sep 2019 13:18 #41

  • wolsa
  • wolsas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 72
Hallo,
kommt durch die Lüftungsgitter des Absorberkühlschranks nicht zu viel Wasser ins Auto?
Gruß wolsa
Dethleffs Classic 90, Fiat 160 PS Automatik



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 27 Sep 2019 14:06 #42

  • 2win2go
  • 2win2gos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 14

Hallo,
kommt durch die Lüftungsgitter des Absorberkühlschranks nicht zu viel Wasser ins Auto?
Gruß wolsa


Ich habe anfangs das Auto ohne Winterabdeckung durchgezogen, das ging auch. Zur Sicherheit habe ich später immer die Winterabdeckung montiert.

Aber beruhigend ist ja, dass nicht das Solarpanel wegfliegt...

Gruß
Stephan
Poessl 2win+ 2016er Citroen 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 27 Sep 2019 17:29 #43

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, bei unserem 2WIN habe ich nach der Waschanlage die Lüftungsgitter abmontiert,da war einiges an Wasser vorhanden und jede Menge Staub,Dreck.
Wenn möglich die Winterabdeckung drauf machen.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 09 Okt 2019 20:53 #44

  • hartmut_k
  • hartmut_ks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 33
Hallo miteinander,
Waschstrasse und Kastenwagen-Camper..... ich hab mir das noch nicht getraut.
Mein Fahrzeug ist 2,65 m hoch - passt das überhaupt durch eine PKW-Waschstrasse ?
Auch mit der Breite kann es etwas knapp werden.
Ich erinnere mich an meine Zeit mit dem VW-Bus: da hatte ich auch immer ein wenig um die Seitenspiegel gebangt.

Das Eindringen von Wasser in die Lüftungsklappen wurde hier diskutiert - Winterabdeckung und danach demontieren und trocken auswischen scheint mir unabdingbar.
Ein weiteres Problem sehe ich: Was stellen die Bürsten mit dem Fahrradträger am Heck an, wenn sie übers Heck fahren ?
Das wäre auch die Frage bei Nutzung einer LKW-Bürsten-Waschanlage.
Meine Entdeckung in #32 - der Dampfstrahler mit ver-rollbarer Bühne, um auch das Dach zu erreichen, scheint mir dagegen ideal.
So etwas suche ich eben noch im Raum Giessen-Marburg-Alsfeld.
Habt Ihr da einen Tip ?

Gruss Hartmut
Dachzelt 1986-2008
WV-Bus T4 Eigenausbau 2009-2018
Seit Herbst 2017:
Pössl Win2Plus Basis Citroen Jumper 163 PS, Baujahr 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hartmut_k.

Waschstraßen-Erfahrung ? 10 Okt 2019 07:08 #45

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Hartmut,

frag mal bei den örtlichen LKW Händlern / Werkstätten nach, die haben z.T. Waschstrassen.

Mich hatte an der Tanke ein Mitarbeiter eines DAF Servicebetriebes angesprochen - die haben einen Transporter Tarif für 20 EUR.

Viele Grüsse,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: hartmut_k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 10 Okt 2019 16:28 #46

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Hallo zusammen,
letztes Jahr war ich in einer LKW Waschanlage. Reinigungserfolg:so lala. Preis 35€. Das Dach war so gut wie gar nicht sauber.
Aber alles dicht, nirgendwo Wasser.
Vor zwei Wochen war ich in einer DIY Waschanlage. Mit allem Equipment inkl. Leiter fürs Dach.
Hat mich 10 € gekostet, und Pössi sieht aus wie neu. Dauert halt etwas länger.
Mit Superhochdach oder Alkoven geht es halt nicht. Aber die meisten haben das ja eh nicht.
Einfach mal beides ausprobieren. Ich werde jedenfalls in Zukunft selber Hand anlegen.:P
Grüssle Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron
Folgende Benutzer bedankten sich: hartmut_k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 10 Okt 2019 17:15 #47

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Bei mir in der nähe gibt es einen recht neuen SB Waschpark der 2 Außenwaschplätze beide haben ein Podest das vorne und hinten eine Treppe hat. Zum Dach mit Dampfstrahler und Bürste waschen perfekt.
Ein anderer hat einen Waschplatz. Hier blockiert man allerdings die Ausfahrt. Der Waschpark hat auch eine Waschrolle auf Rollen die man selbst im Betrieb am Fahrzeug vorbei schieben kann. Will ich aber nicht machen da die Rolle Kunststoffborsten und keine Moosgummi streifen hat.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: hartmut_k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 10 Okt 2019 19:57 #48

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Hast Du tatsächlich die beiden Lüftungsgitter demontiert, also von der Karosserie entfernt?
??
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 10 Okt 2019 20:59 #49

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
....alleine schon aus Vorsicht um die Acryl-Verglasungen werde ich nie in eine Waschstraße fahren. Und Hochdruckreinigung, Heißwachs etc. schon gar nicht.
Eimer, Gartenschlauch und eine gute Teleskopstabbürste sind hier allemal das Richtige.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 11 Okt 2019 09:43 #50

  • hartmut_k
  • hartmut_ks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 33
Mit dem Hochdruck-Reiniger habe ich gute Erfahrungen gemacht.... Natürlich halte ich ihn nicht direkt auf die Lüftungsgitter am Küchenteil ...lächel.
Das Ergebnis - wenn ich es denn trotzdem mache - könnte ich mir leicht ausrechnen.

Gruss Hartmut
Dachzelt 1986-2008
WV-Bus T4 Eigenausbau 2009-2018
Seit Herbst 2017:
Pössl Win2Plus Basis Citroen Jumper 163 PS, Baujahr 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: