Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Waschstraßen-Erfahrung ? 23 Okt 2019 19:29 #61

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125

Moin, für 50 E wasche ich lieber selber...


Ja danke für deinen hilfreichen Kommentar. Das kannst du halten wie du willst.
Es kann schließlich auch Gründe geben, körperliche oder platzmässige oder andere, die das Selbstwaschen ausschließen.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 24 Okt 2019 06:56 #62

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
zum Glück nicht weit weg von mir:
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 24 Okt 2019 12:47 #63

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894

Moin, für 50 E wasche ich lieber selber...


Ja danke für deinen hilfreichen Kommentar. Das kannst du halten wie du willst.
Es kann schließlich auch Gründe geben, körperliche oder platzmässige oder andere, die das Selbstwaschen ausschließen.

Gruß KH



Ich wasche auch nicht selber und meinen Hilfskommentar habe ich vor einigen Seiten schon abgegeben,auch mit Preisangabe.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 24 Okt 2019 13:32 #64

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,
nach unserem ersten Urlaub in Norwegen, habe ich dem Kastenwagen etwas gutes tun wollen und ihm eine „PROFIWÄSCHE“ spendiert. Fragt nicht was das gekostet hat (richtig viel Geld) . Da wurde mit der Hand gewaschen und eine Waschanlage mit Textilstreifen ( also keine Angst um Lack und Fenster) nach gewaschen.
Leider war das Ergebnis mehr als nur unbefriedigend und ich musste zwei Mal nach putzen lassen.
Für leichte bis mittelschwere Verschmutzungen, mag das funktionieren.

Jetzt waren wir wieder in Norwegen und ich war auf einem Waschplatz mit Waschboxen und einer Bühne, damit man das Dach putzen kann. Ich habe eine gute Stunde benötigt, für ein viertel des Geldes und das Fahrzeug war danach akzeptabel sauber.
Der Verschmutzungsgrad war ähnlich, schon in der Kategorie – stark verschmutzt -.

Mein Fazit: für die schnelle Wäsche zwischendurch mag die Waschanlage (da wo ich war) funktionieren. Dafür ist es aber viel zu teuer. Mit dem Wachplatz habe ich schneller, günstiger ein sehr gutes Ergebnis erzielt, das werde ich in Zukunft so beibehalten.

Achtung:
je nachdem wo man sich befindet/wohnt gibt es sicherlich Waschanlagen die günstiger waschen, wie z.B. LKW Waschanlagen. Ob diese dann die Bürsten haben, welche eure Fenster nicht verkratzen, sollte vorher abgeklärt werden. In der Regel ist ein LKW nicht so empfindlich als unsere Plastikfenster.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl, hartmut_k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 21 Feb 2020 00:55 #65

  • Pepper
  • Peppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
Wir haben unseren ersten Winterurlaub in Pettneu (Arlberg) mit unserem neuen Globescout hinter uns und sind begeistert. Nicht nur vom Auto, sondern auch vom Campingplatz - ein Privatbad am Stellplatz ist bei Eiseskälte und 3 Leuten im Minibus schon eine echte Erleichterung und spart den Psychotherapeuten.
Und nun sieht der Wagen aus, als habe er eine Safari hinter sich.
Wir würden ihn gerne waschen lassen, ohne die Kunststoff-Fenster zu zerkratzen, den Kühlschrank über die Lüftunsgitter unter Wasser zu setzen u.ä.
Kennt jemand im Mainzer Raum einen empfehlenserten Betrieb?
Und benötigt der Wagen eigentlich eine Wachsung des Unterbodens wegen der Salz-Geschichte?
Vielen Dank für Eure Antworten. Viele Grüße, Mark
Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Pepper
Unser Bus: Globescout Plus - Modell 2020, 140 PS, 6m, Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 21 Feb 2020 16:00 #66

  • Jaggybabe
  • Jaggybabes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 40
Hallo!

Das interessiert mich auch am meisten! Ich wasche meinen Kasten auf einem Waschplatz selbst. Soweit ist alles gut.
Nur den Unterboden bekommt man dabei ja nicht sauber. Ist bei mir zwar nicht soo schlimm weil die Kiste im Winter
abgemeldet ist, aber irgendwann möche man den Unterboden vielleicht doch mal waschen? Soll ich nur aus diesem
Grund eine Waschstrasse anfahren??

Viele Grüße aus dem Hegau!
Pössl Roadcamp 540 / Citroen 163 PS Heavy / Agito 150 Heckträger / Bialetti Espressokocher
Folgende Benutzer bedankten sich: Pepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 21 Feb 2020 17:31 #67

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766
Hallo,
während der Womo- Planungsphase schaut man sich ja neugierig alle Themen an, so auch dieses.....
Dabei erinnerte ich mich, dass ein Händler Nähe A7 eine spezielle Womo-Waschanlage betreibt www.suedsee-caravans.de/service/waschanlage.html
Nein, ich habe noch keine Erfahrungen damit aber und auch keine Anteile daran..... :whistle:

Gruß Andreas
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 21 Feb 2020 17:52 #68

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Nach knapp 3 Jahren und mindestens 20 Wäschen in der Automatischen Waschanlage kann ich immer noch problemlos aus den 7 Aufbaufenstern schauen. Büsche am Wegesrand machen mehr Kratzer an den Scheiben als die Softbürsten der Anlage.
Mit Einfahrmaßen 2.80 m Höhe und 2.40 m Breite komme ich gut hinein. Und in 14 Minuten für 13 Euro gibt es immer das Verwöhnprogram incl. Unterbodenwäsche sowie Lackschutz. Die Handwäsche tu ich mir schon lange nicht mehr an. Nur ab und zu eine Versiegelung.
Mit den Schaumbürsten der SB Anlagen hatte ich ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht.

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: schrall, Evelyn_SR, muellerhubi, midiba65, Pepper, musikus, Schwabenstreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Waschstraßen-Erfahrung ? 21 Feb 2020 20:55 #69

  • TaunusRider
  • TaunusRiders Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Heute schon gepösslt?
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 127

Wir würden ihn gerne waschen lassen, ohne die Kunststoff-Fenster zu zerkratzen, den Kühlschrank über die Lüftunsgitter unter Wasser zu setzen u.ä.
Kennt jemand im Mainzer Raum einen empfehlenserten Betrieb?


Kings-Wash in Limburg hat eine spezielle Transporter-Waschanlage.

Kings-Wash
Viele Grüße aus dem Taunus
Holger


"Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, Automatik, AHK, Markise, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4S auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kameras, Thitronik Alarm
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Pepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 22 Feb 2020 17:27 #70

  • brummer
  • brummers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 28
Hallo Pepper

In Mainz gibt es eine Waschanlage mit Bühne in der Rheinallee Nr weiss ich leider nicht
muss ich mir das nächst mal merken,

Gruß Brummer
Roadcruiser B Thule Markise AHK 2Batterie RFKCam35 Naviceiver Alden Satanlage undSolaranlage
Vorauss.Lieferung Mai19 jetzt Juni o.Juli19
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: