Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Waschstraßen-Erfahrung ? 21 Nov 2018 18:52 #1

  • Lea
  • Leas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
Guten Abend liebe KW-Gemeinde,
in der dunklen Jahreszeit macht es keine Freude mehr den schmutzig gewordenen Pössl mit Schwamm, Bürste und Wassereimer zu waschen.
Hat jemand Erfahrung mit einer Waschstraßen - Reinigung ?
Mit freundlichen Grüßen
LEA
Pössl Roadstar 600 L
Erstzulassung Mai 2017
Citroen 163 PS
eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 21 Nov 2018 18:57 #2

  • muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 61
Ich war bisher 3 x in diesem Jahr in der Waschstraße - bin zufrieden - Hecktüren könnten etwas sauberer bzw. Trockener sein.
Ansonsten gefällt mir das ganze super. Dach wird sauber - mit den Hekis Markise u Kamin gibt es keine Probleme.

Gruß Hubert
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Lea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 21 Nov 2018 20:42 #3

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

ich würde auch gerne durch die Waschstraße fahren. Allerdings habe ich eine Satschüssel drauf und denke das wird wohl nicht so ohne weiteres gehen.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 21 Nov 2018 22:17 #4

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Ich fahre mit meinem HD-Nugget manchmal zu einer LKW-Waschanlage. Beim ersten Mal hatte ich minimalen Wassereintritt um das Heki.
Seit dem spreche ich mit dem Bedienungspersonal ab, dass auf dem Dach keine Bürsten eingesetzt werden. Seither keinerlei Probleme mehr und wer sieht schon von oben auf das Dach von unseren Campern ?
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 21 Nov 2018 22:52 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Die Dachpflege ist auch wichtig, der Schmutz greift die Dichtung der Dachfenster an.
Bei der Auswahl der Waschanlage, sollte man darauf achten, dass die Waschbürsten Stoffstreifen haben und keine Kunststoff Fäden.
Sonst kommt irgendwann der Tag wo die Plastik Fenster „blind“ werden.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, joggl, Lea, Pepper, Michael K-F

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 22 Nov 2018 09:12 #6

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Mich würde interessieren, ob ihr normale Waschstraßen nutzt oder welche speziell für LKW?
Bei normalen kommt mir manchmal der Weg recht schmal vor, besteht da nicht die Gefahr des Anrempelns?
Und wie ist das mit der Höhe, geht das denn überhaupt?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 22 Nov 2018 09:21 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bei den Pkw Waschanlagen stehen die max möglichen Aussenmaße an der Anlage dran.
Man sollte vorher beim Betreiber nachfragen, ob man den Kasten einfahren kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 22 Nov 2018 10:45 #8

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
Auch ist es empfehlenswert die Winterabdeckung für den Kühlschrank anzubringen, damit dort möglichst wenig bzw. kein Wasser in das Fahrzeug eindringen kann.

LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 22 Nov 2018 13:11 #9

  • Thommy83
  • Thommy83s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 5
Wo finde ich denn eine winterabdeckung für den kühlschrank?
Pössl 2 win plus, Modell 2018, 163PS, Elegance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 22 Nov 2018 14:20 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Google mal Winterabdeckung Dometic Kühlschrank.

Davon benötigst du dann zwei.

Bei einer PKW Waschanlage muss vorher Höhe und Breite geprüft werden.
Ein Wohnmobil Händler in meiner Nähe hat eine Wohnmobil Waschanlage. Dort steht Bedienungspersonal und stopt die Waschbürste an der Rückwand wenn dort eine Rückfahrkamera angebaut ist ( nicht die im dritten Bremslicht) da diese sonst evtl. abgerissen werden könnte.
Da unsere Fahrzeuge oft Anbauten haben, auf dem Dach oder an der Rückwand, sehe ich es als wichtig an wenn jemand dabeiseist der die Anlage bedient und bei Bedarf auch anhalten kann, bevor ein Schaden entsteht, den der Betteiber nicht unbedingt übernehmen muss.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Lea, Thommy83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: