Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Waschstraßen-Erfahrung ? 29 Feb 2020 10:55 #71

  • leowitt
  • leowitts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 21
Moin,

gibt es Transporter Waschanlagen in Berlin mit 2,8m Höhe und Unterbodenwäsche?
War bisher immer bei Grohe und sehr zufrieden, die haben aber keine Unterbodenwäsche, die langsam mal fällig wäre.

Gruß
Leo
Pössl RoadStar 600 L (Black Pearl)
Knaus Azur 500 EU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von leowitt.

Waschstraßen-Erfahrung ? 06 Mär 2020 13:50 #72

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337

Hallo,
während der Womo- Planungsphase schaut man sich ja neugierig alle Themen an, so auch dieses.....
Dabei erinnerte ich mich, dass ein Händler Nähe A7 eine spezielle Womo-Waschanlage betreibt www.suedsee-caravans.de/service/waschanlage.html
Nein, ich habe noch keine Erfahrungen damit aber und auch keine Anteile daran..... :whistle:

Gruß Andreas


Hallo zusammen,

die rufen auch stolze Preise auf (ab 39,50€). In dem Flyer auf der HomePage steht das es nur 6 dieser Waschanlagen in Deutschland gibt. Hat einer eine Idee wo?
Ich fahre bisher in die PKW Waschanlage an der Total Tankstelle in Tuningen (A81 Ausfahrt Tuningen) zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Da passt mein Cleverly 540 mit angeklappten Spiegeln rein. Die Unterbodenwäsche erwischt da aber nicht die ganze Breite, würde ich behaupten. Und das Dach mit den vielen Hekis wird auch nicht so richtig sauber weil die waagrechte Bürste sehr schnell nach oben fährt um nix zu beschädigen.

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: kludo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 06 Mär 2020 17:50 #73

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 439
Südsee Caravans war mal billiger, bis sie dann vor ein paar Jahren für einen 540er H2 von 20 Euro auf 30 Euro erhöht haben. Zum Glück hat dann bei mir um die Ecke eine neue Waschanlage eröffnet, in die ein Roadcamp reinpasst. Die Plexifenster sind nach ca. 20 Wäschen immer noch prima in Ordnung und das ganze für 9 Euro pro Wäsche....
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 11 Mär 2020 18:23 #74

  • clever-sichtbarkeiten
  • clever-sichtbarkeitens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 59

Moin,

gibt es Transporter Waschanlagen in Berlin mit 2,8m Höhe und Unterbodenwäsche?
War bishhttps://poesslforum.de/forum/allgemeines/9560-waschstrassen-erfahrung/reply/211606#writeer immer bei Grohe und sehr zufrieden, die haben aber keine Unterbodenwäsche, die langsam mal fällig wäre.

Gruß
Leo


Das würde mich doch auch sehr interessieren!
VG, Jörg
Clever Tour 540 (Mod. 2020), Citroen 165 PS 6D temp,
Wesentliche Sonderausstattung: Aufstellschlafdach, Solaranlage, Fiamma Markise, Airhead Kompost-Toilette
www.sichtbarkeiten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 11 Mär 2020 18:32 #75

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Hi, wir fahren immer zu LKW Waschanlage an der Autobahn ( Autohof Gross Kreutz), Westlicher Berliner Ring Abfahrt Gross Kreutz, kostet mit manuellen Kärchern vorher glatte 20€. Nette Arbeiter die es machen und in 10 Minuten erledigt.
Das Dach und die Hekis werden auch schön sauber, das einzige was wir abmachen ist die Toyota Antenne.
Autohof Groß Kreutz
Am Magna Park 6, 14542 Werder (Havel)
goo.gl/maps/7SM5z6Fy6KACWdteA
Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: clever-sichtbarkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 11 Mär 2020 23:53 #76

  • Jaarweby
  • Jaarwebys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 21
Hallo,

ich suche eine Waschstraße/einen Waschplatz im Raum WOB,BS oder GF für meinen Kastenwagen mit 3m Höhe. Bis jetzt war ich in Isenbüttel, aber es ist so schwierig dort Termine zu bekommen. Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Birgit
Bresler Junior 541 dk-g auf Fiat,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 19 Mai 2020 00:37 #77

  • OliVern
  • OliVerns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 7
Ober-Olm ist auch eine. Ist bissle besser als die in der Rheinstrasse in Mainz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 19 Mai 2020 19:27 #78

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Und mit dem Kamin, den Kühlschrankgittern, den Dachluken auch kein Problem, kein Wassereintritt. Meinst Du mit Softbürsten die Textilbürsten?
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 19 Mai 2020 21:38 #79

  • CleverAndSmart
  • CleverAndSmarts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 101
Hallo Leo,

in Treptow gibt es eine Buswaschanlage , durch die man auch gut mit dem Camper kommt.

SB-Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger, dann einfach die Nummer anrufen und jemand kommt und startet die Anlage.

Danach noch ein Besuch in der Hafenküche - Happy Days!
Wir - zwei Gernreiser, Wochenendfahrer und Autowanderer - lieben die Freiheit überall zu Hause zu sein!
Aktuell unterwegs im Clever Citi 500 ohne Schnickschnack, bewegt durch einen Fiat Ducato mit 130 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 19 Mai 2020 22:13 #80

  • 5d0f9c582f1a68f554bf2c42109fbe56
  • 5d0f9c582f1a68f554bf2c42109fbe56s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 190
In unseren Kästen haben wir soviel liebevolle Arbeit, Ideen ( und auch An-und Aufbauten ) investiert. Mir täte es irgendwie leid ( und weh ) ihn einer Waschanlage zu übergeben...

Selber machen - mit Kontrollbllck in den vielen Ecken , die eine Waschanlage nur verschmiert - außerdem die Action für den Körper gesund. Es ist eine Wertschätzung ... auch wenn es nur eine Blechkarosse ist ....
Zudem ist unser speziell versiegelt - und man hat mir abgeraten damit in die Waschanlage zu gehen. Dauer der Prozedur 30 min ... kostet nix,,, und ich fühl mich hinterher sehr wohl...

Unterbodenwäsche ??? Ich denke - die meisten von uns haben eine Unterbodenversiegelung. Ob mit oder ohne... "Unterbodenwäsche" ist Quatsch... "Salz vom Winter" ,,, wenn es in der Garage "gefressen" hat - hilft auch keine Unterbodenwäsche....
Campscout Revolution 2016, Ducato 150, Automatic, 4C FullAir VB, Solar 200W, ORC-R18, Webasto Evo5, aps21cc Keramik, Alden SAT, Dometic Cam35, Anhänger Kupplung, 4,25t Auflastung
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: