Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Waschstraßen-Erfahrung ? 09 Aug 2020 17:44 #81

  • Pössl2021
  • Pössl2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 26
Da ich aktuell auch auf der Suche bin. Hier eine weitere Anlaufstelle. Karlsdorf liegt zwischen Mannheim und Karlsruhe:

eurotruckwash.de/anfahrt/
Roadcruiser, Citroen 165 PS, Eisen Grau metallic, 7/2020, Elegance, Heavy Chassis, 16 Zoll Alu, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Alternativtisch, Truma CP Plus, Markise, Rückfahrkamera Dometic Perfekt View 35, Radio Kenwood DMX8019DABS, LiFePo4 Batterie 120 AH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 13 Okt 2020 19:13 #82

  • OliVern
  • OliVerns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 7
Habe heute die Waschstrasse „my truck wash“ in Raunheim bei Frankfurt ausprobiert. Hat 56€ gekostet. Leider war das Money for Nothing. Grottenschlechte Qualität. Ich hatte am rechten Radlauf bissle Matsch weill ich auf enger Fahrbahn ausweichen musste, das hat noch dran gehangen und von wegen Dach mit der Hand waschen, da wurde gar nix gemacht. Auch war noch überall Schaum. Beschwerde hat nichts gebracht und bevor dann noch was kaputt geht habe ich es als Erfahrung abgehakt. Danach zum SB Wash und jetzt ist alles okay. Wollt mir halt mal was gönnen, war aber nichts. Also My Truck Wash kann ich absolut nicht empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 13 Okt 2020 19:31 #83

  • gholmhey
  • gholmheys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 183
Ich fahre zum Waschen zu Allguth München Aubing. 2,80 Höhe kein Problem. Immer gutes Waschergebnis.

www.98a4cceb3eba029490cbe5f9b8c5b8b3-gdprlock/uv?pb=!1s0x479dd7e68...FfPh3P8HuvkKOX&hl=de

Gruß

Günter
Summit 640 automatic seit Mai 2019 /180Ah LiFePo4/VCC 1212 -50/AHK/Spannungswandler FS1500DR/DDX4019DAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 14 Okt 2020 10:18 #84

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212

Ich fahre zum Waschen zu Allguth München Aubing. 2,80 Höhe kein Problem. Immer gutes Waschergebnis.

https://www.98a4cceb3eba029490cbe5f9b8c5b8b3-gdprlock/uv?pb=!1s0x479dd7e6865a2649%3A0x312a05405a0effdd!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipNUpnI8YAQNts6rXQv3gsAlXnTWqGYl6zuc07DP%3Dw86-h87-n-k-no!5sWaschanlage%20aubing%20preise%20-%20Google%20Suche!15sCgIgAQ&imagekey=!1e10!2sAF1QipOjarmZGzLDA6PHZn1bFeFu5TFfPh3P8HuvkKOX&hl=de

Gruß

Günter


Schön für dich, aber für mich wären das rd. 500 km.
Das ist übrigens ein generelles Problem für Eigner, die nicht in Ballungsräumen wohnen: eine Waschanlage für Wombis ist Fehlanzeige und die heimische Wäsche ist verboten.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 14 Okt 2020 11:01 #85

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 766
Eine Idee wäre es auch, sich beim örtlichen Bus-Reiseunternehmen umzuschauen, die Fahrzeuge werden i.d.R. ja auch top sauber gehalten.
Unser regionaler hat auf dem Hof eine Vorrichtung mit recht langen rotierenden Waschbürsten, die per Hand verschoben werden.

Gruß Andreas
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 14 Okt 2020 11:15 #86

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3255
...war vorgestern in Berlin auf der Insel Moabit bei Grothe - Hand & Maschinenwäsche für 14,80 EUR inkl. Bockwurst und Kaffee 😀

www.lkw-waschhalle.de/

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 17 Feb 2021 10:01 #87

  • Waba
  • Wabas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 7
Wie mutig muss man sein?
Die Höhenangabe meiner Waschstraße sagt "max. 2,60 m" Laut Pössl Prospekt ist der Bus 2,58 m. Müsst eigentlich reichen, eigentlich ..
Hier im Faden gibt's schon einige "Mutige" wie man lesen kann! Der Betreiber hier zuckt auch nur mit den Schultern, Bei nur 20 mm nicht viel Spielraum.
Frage an die Mutigen: Was sagt die Höhenangabe eurer Straße, mehr als 2,60m?
2WIN R +, Fiat, 160PS, Bj.21, Dieselheizung D6E, LiFePO4 200 Ah, Wechselrichter 1000W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 17 Feb 2021 14:51 #88

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2192
  • Dank erhalten: 322
Ich plane, unserem Summit hier zu waschen:
(Rhein-Main/ Taunus)

1. Waschwerk Usingen: bieten u.a 1 LKW Waschbox. Leiter steht zur Verfügung
www.waschwerk-usingen.com

2. LKW Waschanlage Stanzel in Rosbach. Dies empfahl uns eine lokale WoMo Vermietung vor Rückgabe
War damals recht ordentlich, mit manueller Vorwäsche; aber beim Leihmobil war mir die Qualität oder zerkratzte Fenster egal. Ca. 45€
www.stanzel-rosbach.de
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten
Folgende Benutzer bedankten sich: Meister Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Olansp.

Waschstraßen-Erfahrung ? 17 Feb 2021 18:42 #89

  • Meister Alex
  • Meister Alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 129
Gude,
ich wasche per Hand (Hochdrucklanze & HD-Schaumbürste hier:
www.franks-carwash.de/sb-waschparks.html
und hier:
www.maxwash.de/maxwash---autowaschanlage...ähe-ikea.html#bottom
Beide haben einen Waschplatz für Transporter und eine Arbeitsbühne damit man auch das Dach sauber bekommen kann. Mein Händler in Mannheim verlangt 59€ mit Handvorwäsche für eine Wäsche in seiner Portalwaschanlage.
Eine LKW Waschanlage gibt es noch hier:
nnk-gmbh-truck-wash.business.site/?utm_s...&utm_medium=referral
Aber rein getraut habe ich mich noch nicht aus Angst vor Kratzern in den Hekis und den Seitenscheiben.
In den Waschplätzen bekomme ich unseren 640 DK inkl. Dach für 20€ +- 4 € sauber. Braucht halt ein wenig Routine. Wichtig ist das man die Waschplätze außerhalb der Stoßzeiten anfährt um in Ruhe das Womo wenden zu können da die Bühne bei beiden erwähnten Waschplätzen einseitig vorhanden ist.

Grüße:

Meister Alex
Pössl Roadstar 640 DK; 2 Ltr.; 163 PS; Aluminiumgrau außen; Silver, Elegance innen; Truma Duo Control CS & Truma Combi 4E; Thule Markise & Heckträger; 200W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 18 Feb 2021 06:08 #90

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337

Wie mutig muss man sein?
Frage an die Mutigen: Was sagt die Höhenangabe eurer Straße, mehr als 2,60m?

Guten Morgen,
hier die Höhenangabe aus der von mir genannten Waschstraße in Tuningen. Hier sind 2,80 m angegeben.
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: