Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 21 Sep 2019 16:07 #271

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
Ich war heute auf der Hausmesse eines großen Händlers, der hatte zwei Pössl 2Win auf Citroen, beide hatten wieder die Knöpfe 😀
Sie waren beide mit den neuen Motoren, also Model 2020 ausgezeichnet. Ob sie das tatsächlich waren, kann ich nicht 100% sagen.

Die ausgestellten neuen Fiat Modelle hatten alle keinen Knopf.



Es besteht also Hoffnung.

VG,
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: forumuser, robinio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 21 Sep 2019 17:13 #272

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
darf ich Fragen bei welchem Händler Du dies gesehen hast?
Es reicht mir im groben die Region ohne Namen. Danke.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 21 Sep 2019 19:10 #273

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
Klar!
Südlich von Karlsruhe

VG,
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 22 Sep 2019 11:21 #274

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Guten Tag miteinander,

mein Nachbar fährt einen Challenger, bei dem ist der Puffer mit einem Moosgummiformteil aufgedoppelt. Da der hiesige Händler sich nicht in der Lage sah so ein Teil zu besorgen, habe ich auf meinen Originalpuffer eine ca.14mm starke Gummiplatte aufgesetzt. Jetzt kollidiert zumindest die Scheibe nicht mehr mit der Karrosserie.
Wenn jemand eine Bezugsquelle oder Teilenummer/-bezeichnung für das Challengerteil hat kann er dies gerne kundtun.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Toni66, Tastenneuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 22 Sep 2019 12:54 #275

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
siehe meinen post unter '191

Die Ausführung/Umsetzung von Christoph (p2relax) gefällt mir ausgesprochen gut!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 27 Sep 2019 09:28 #276

  • Petit
  • Petits Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Achtung Sicherheitshinweis !!!
Bei meinem Citroen Jumper ist die Arretierung für die 90° Stellung der Hecktüren nicht mehr eingebaut, so dass bei einer Windböe die Türen auf 180° aufspringen können. Die Folge: Defekte Heckscheibe, Unfall-und Verletzungsgefahr. Bei meiner Beanstandung bei Pössl wurde ich als dumm bezeichnet, weil ich die Türen nicht gehalten habe, es wäre doch ein Aufkleber zu beachten, der auf maximal 160° öffnen hinweist. Eine andere Person gab mir auf meine Frage wie ich die Türen denn sichern soll den Rat, dann stellen Sie das Fahrzeug einfach wohin, wo es nicht gefährdet ist

Anmerkung: Es gibt Händler, die die Fahrzeuge grundsätzlich mit der wieder eingebauten Sicherung ausliefern, was ja auch kein großer Akt ist.

Pössl sträubt sich jedoch, die defekten Scheiben auf Garantie zu ersetzten, mit dem Hinweis, dass ich den Schaden ja der Versicherung melden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 27 Sep 2019 09:35 #277

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11674
  • Dank erhalten: 9201
Beitrag an bereits vorhandenen Thread mit gleichem Thema angehängt. Bitte Suchfunktion nutzen bevor neues Thema erstellt wird ob nicht schon vorhanden, sonst wird das hier sehr unübersichtlich
mit der Zeit, Danke!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 27 Sep 2019 11:54 #278

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Betrifft den Kleinen:

Kein Name, kein Bild, keine Vostellung, keine Kastenbeschreibung
, keine Kennung von Roß und Reiter was den angeblich schlechten Service betrifft.,
Für mich ist das ein weiteres U-Boot, dass einzig mit dem Zweck hier postet, Unfrieden und Unzufriedenheit zu erzeugen.
#278 ist ein wertfreier post, der einzig dazu dienen soll, uns unsere Kästen zu vermiesen.

That's Fake News !!! Und dazu auch noch schlecht gemachte!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 27 Sep 2019 12:22 #279

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11674
  • Dank erhalten: 9201
Michael, vielleicht urteilst du etwas zu schnell und hier ist nur jemand sauer und aufgebracht.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 27 Sep 2019 12:29 #280

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Also ehrlich gesagt habe ich auf dem diesjährigen CSD nur bei Robety eine Hecktürsicherung gesehen und die wurde vom Ausbauer auf eigene Kosten nachgerüstet. Alle anderen Ausbauer hatten Aufkleber an den Türen bzw Löcher in den Verkleidungen ohne zugehörigen Knopf. Man könnte es fast als faszinierend bezeichnen!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: