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Konservierung Jumper 28 Jun 2019 15:00 #11

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Moin,
ohne Zweifel, dass ein Unterbodenschutz aufgebracht wurde, aber durch den Ausbau sind auch einige Löcher in den Boden gekommen (Abwassertank, Verzurrösen) und die Tatsache das diese Art von Fahrzeugen in den meisten Fällen nach einigen Jahren ausgetauscht werden (Paketdienst, Handwerker, etc.) bin ich über die Haltbarkeit des Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung etwas ins rätseln gekommen. Ob und wieviel einer investiert ist sicher eine Glaubensfrage (wie auch die Garantierverlängerung). Nach 2 Gesprächen mit Konservierer, habe ich mich dafür entschieden, ob es dann was gebracht hat, werde ich erst in 10 Jahren beantworten können.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

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Konservierung Jumper 28 Jun 2019 17:21 #12

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Moin ,ich habe die Erfahrung gemacht das die Kästen nicht rosten. 2WIN Erstzulassung Jan 2009, nach 8 J ohne Rostansatz wieder verkauft.
Der aktuelle RC600 sieht unten immer noch fabrikneu aus.
Ich habe Fotos von Unfallkästen gesehen,da war der Schweller aufgeschlitzt,kein Rost nach 10 J.
Ich habe da wo die Ausbauer was angebracht haben, Fluidfilm aufgetragen,mehr nicht.
Wer glaubt er muss was zusätzliches machen,der kann....obwohl schon meine Oma sagte: " Glauben heißt nicht Wissen".
Frage 10 Konservierer,die sagen alle das gleiche,wenn nicht wären das schlechte Verkäufer.
Mein Kumpel fragt immer 5 weitere Bekannte ob das gut ist,was er vor hat,obwohl er schon längst eine Entscheidung getroffen hat.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
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Konservierung Jumper 28 Jun 2019 22:10 #13

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8-10 Jahre ist nun ja auch eigentlich kein Alter für so ein Fahrzeug.
Ich habe eigentlich schon vor, dass ich das aktuelle Fahrzeug etwas länger fahren kann bzw. werde mir nach acht Jahren keinen neuen leisten können/wollen.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
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Konservierung Jumper 28 Jun 2019 22:50 #14

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Ich vertraue dem Unterboden nicht und hab alles mit Mike Sanders behandeln lassen, ob es es erforderlich ist weiß ich nicht, habe aber ein sehr gutes Gefühl auch gerade beim Wintercamping

poesslforum.de/forum/mein-poessl/7154-sp...-640-kasten?start=77
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

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Konservierung Jumper 29 Jun 2019 06:36 #15

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Ich habe meinen Kasten nach 1 1/2 Jahren (mit rostfreiem Unterboden und ohne Winterbetrieb) einer komplette Behandlung für Unterboden und Hohlräume mit Fluidfilm und Permafilm bei einem Profi in Putlitz unterzogen und bin sehr zufriedenen und habe jetzt ein gutes Gefühl.
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen, u.A. kompl. Hohlraumkonservierung u. Unterbodenschutz mit Fluid- und Permafilm, Isolierung sämtlicher Türen, Heckauszug und Zurrschienen, Dachlüfter in Heki, Prickstop. AHK, Goldschmidt-FW, Solar+WR

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Letzte Änderung: von Abs149.

Konservierung Jumper 29 Jun 2019 16:28 #16

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Da alle aus dem gleichen Stall kommen gehe ich von gleichwertigem Stand bei Fiat /Citroen/Peugeot aus.
Ich habe mich auch sofort nach Auslieferung unter das Auto begeben um mir die Durchbrüche und Abdichtungen anzuschauen. Nun ja, Begeisterungsstürme blieben aus.... aber okay.... nichts was ein "Korrosion-schutzbetrieb" vor Probleme stellen sollte.
Für den Unterboden habe ich mich für eine durchsichtige Wachsbeschichtung entschieden. Die Holme usw. werden mit Mike Sander Fett geflutet. Einer zusätzlichen Perforierung der Holme werde ich aufgrund der geplanten Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichtes auf über 4t allerdings nicht zustimmen.

Die Kosten belaufen sich inkl. Abdampfen, Trocknen, Abkleben, Material und Arbeitslohn auf 1200€

..... und in zwei Jahren bekommt er nochmals eine Behandlung der Holme sowie die Beseitigung der möglichen Schadstellen im Unterbodenschutz B)
Clever Runner 636 Model 2019, Hubraum: 2Liter, Leistung: 163PS, Schadstoffklasse: Euro6, Baujahr: 2019, Chassis: Heavy 3,5T wegen d. stärkeren Bremsanlage.
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Konservierung Jumper 29 Jun 2019 17:50 #17

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HI,
leider hast du recht die Qualität des Unterbodens und der Versiegelung ist "grottenschlecht". Das Problem ist auch das du mit der "normalen" Hohlraumversiegelung garnicht überall hinkommst.
Aufgefallen ist es weil ich mit einer Stetoskopkamera in die Hohlräume geschaut habe. Wir haben dann das Zeug von so einem Oldtimerspezialisten geholt (Marke fällt mir gerade nicht ein).
Das Zeug hat beim einsprühen gestunken wie sau, und musst auf 120 Grad erwärmt werden. Aber der Hohlraum ist bis heute "SUPER" versiegelt.

EDIT: Es heißt "Mike Sanders Korrosionsschutzfett"

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Letzte Änderung: von Peterson. Grund: Mir ist der Hersteller wieder eingefallen...

Konservierung Jumper 16 Feb 2020 22:08 #18

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Hallo
Ich überlege, ob ich meinem Schätzelchen (2winRplus 2019) eine Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz machen lasse. Was meint Ihr?
Hat jemand Erfahrungen?

LG mauzi

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Konservierung Jumper 17 Feb 2020 14:13 #19

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Ich meine: angehängt an vorhandenen Thread.
Mit dem Button "Suche" hätte man einen passenden Thread für die frage finden können.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
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Konservierung Jumper 17 Feb 2020 14:47 #20

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@Mauzi,
Kann man machen, muss man aber nicht.
Oder den Thread hier lesen

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