Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 21 Apr 2023 21:43 #321

  • Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 174
Hallo,
Also ich bin eine ganze zeitlang im Jumper mit 4 bar gefahren und das RDKS hat im Display permanent gemeckert.
Seit wir die Zusatzluftfederung haben, sind aber die >5bar aber kein Problem mehr.
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 21 Apr 2023 21:54 #322

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 155
Also seit dem wir die 18 Zoll drauf haben fahren wir mit 3,3 bar...

Seht es mal so...
Seitdem zeigt mein RDKS im Display immer die genauen Drücke an...
Ist doch was positives so habe ich eine aktive Anzeige und bin stets informiert.

Ich spare mir das hinfahren zu Citroen und das rumbetteln dass die Anzeige runter gesetzt wird.

Also alles gut...

:silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: archelon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 22 Apr 2023 08:51 #323

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337

der Mechaniker sagte man braucht nichts mache? er ist sich da sehr sicher gewesen, war der Meister. I probier nächste Woche mal mit 4Bar und gib bescheid.
Happy Weekend


Man muss die Werte mit einer OBD Unit überschreiben..... wenn der Meister bei solchen einfachen Aufgaben schon komplett falsch liegt, würde ich diese Werkstatt meiden.... :lol:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, kauftnix, Sellerie, ralf1147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 22 Apr 2023 09:42 #324

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Kann ich nur zustimmen. Das sind wahrscheinlich die Art Meister, die den Kunden auch gerne den "Ölqualitätssensor" auf die Nase binden.

Ich habe mtl mittlerweile bei meinem eigenen Fahrzeug und bei mindestens 6 oder 7 Forumskollegen mit AlfaODB und Adapter die Werte angepasst und wann immer mal zuvor die Werte ausgelesen wurden, stand da immer: 5,X bar.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus P. Össl, duc900, kauftnix, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 22 Apr 2023 10:21 #325

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 383
Kann ich genauso bestätigen.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 22 Apr 2023 18:56 #326

  • Dakurti
  • Dakurtis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 47
Habe bei der Inspektion vor 2 Wochen den Schwellwert auf 4,5 Bar einstellen lassen.
Wurde ohne Nachfragen so umgesetzt.

Gruss
Kurt
Pössl Summit 600+ / Citroën Jumper 140 PS / EZ 03.21 / Markise / Navi / Thule Van XT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 29 Apr 2023 11:02 #327

  • Eripo
  • Eripos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
hat genauso wie mir das gesagt wurde funktionier😀alle auf 4 bar, runde gefahren und die Fehlermeldung ging weg.
Globecar H-Line Summit 540 Modell 2021, Citroën Jumper 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 30 Apr 2023 10:06 #328

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Ich habe mtl mittlerweile bei meinem eigenen Fahrzeug und bei mindestens 6 oder 7 Forumskollegen mit AlfaODB und Adapter die Werte angepasst.

Danke nochmals!😀
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 30 Apr 2023 14:48 #329

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Danke für den guten badischen Wein! 😁👌
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 30 Apr 2023 15:05 #330

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 679
Da bei mir der Händler ja das Auto sowieso vor der Auslieferung noch in der Werkstatt hat (um die ganzen Händleroptionen einzubauen: AHK, Dachlüfter, u.a.m.) setzt er mir das auch gleich auf 4 bar runter. Ich hätte auch 3,8 als Warnschwelle genommen, aber er wollte nicht unter 4 gehen.....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: