Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Scheinwerfer Ducato 27 Mai 2021 17:52 #281

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1097
Leider nur die Ultinon Pro6000.
Hab hier noch nen Satz X-tremeUltinon 6500K, für die wird's wohl kein Gutachten mehr geben.
Muss ich halt paar SuchSW montieren :silly:
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 27 Mai 2021 17:56 #282

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75
Ich denke die Scheinwerfer- Genehmigungsnummer ist relevant.

Mich betrifft dies gerade nicht, aber, wenn ich mir unsicher bin oder mehr wissen will, frage ich beim Hersteller nach: www.philips.de/a-w/herausgeber.html
Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: Groove25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 27 Mai 2021 18:59 #283

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
..also das scheint irgendwie eine Grauzone zu sein: mein aaS meint, er würde nur nach der ECE Kennzeichnung am Scheinwerfer schauen und ob das Leuchtmittel zu dieser Kennzeichnung passt. Bei meinem Käfer ist ein mod. Scheinwerfer verbaut, der keine explizite Zulassung für ein Fahrzeug besitzt, solange der mech. einwandfrei integriert ist, die ECE Kennzeichnung hat und den Lichttest besteht ist das kein Problem. ABER: wenn in der ABG eine Fahrzeugliste/Typennummern wäre (wie bei der Osram), dann würde er auch ins Grübeln kommen, wenn mein Fahrzeug nicht dabei ist.

Falls jmd. die Philips ABG hat - bitte mal einstellen. Danke!
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 28 Mai 2021 15:39 #284

  • Matthi
  • Matthis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7

Leute jetzt lasst doch mal wieder dieses "LED Tagfahrlicht Bashing". Meine Güte. Bei Clever war es z.B. Serienmäßig und ich finde auch, dass es geil aussieht. Wenn hier Leute tausende für Metallic, Alufelgen, Standklima und whatever ausgeben schreien "alle" Hurra.....Naja
Ich würde mich hier gerne weiter über die Erfahrungen mit den H7 LEDs infomieren.


Ich finde auch das es gut aussieht und übrigens deshalb konfiguriere ich mir ja gerade ein Fahrzeug damit ich dies oder jenes drin habe was ich gern möchte . Als nächstes bekommt man ein Anruf und es heißt , keine Alufelgen nur noch Stahl oder sie bekommen eine andere Farbe usw. Wenn mir das alles egal wär dann würde ich jetzt nicht mehr auf mein Kasten warten sondern hätte schon vor 14 Monaten einen aus einem Händlervorlauf haben können.

Schönes Wochenende, Matthi
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo, Pepe_84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 28 Mai 2021 16:47 #285

  • real
  • reals Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 64

Leute jetzt lasst doch mal wieder dieses "LED Tagfahrlicht Bashing". Meine Güte. Bei Clever war es z.B. Serienmäßig und ich finde auch, dass es geil aussieht.


Es geht um was anderes. Es geht darum dass ich geschrieben habe dass das "geile" das LED-TFL gegen Aufpreis nutzlos ist. Sonderbarerweise ist beim Kauf des Autos der Preis egal, je finanzierter umso egaler, und der Mensch ist im emotionalen Ausnahmezustand. AAABER wenn das erste LED TFL mal defekt ist möchte ich hier im Forum das Wehgeschrei nicht hören, wenn der Händler für so einen kompletten Scheinwerfer dann EUR 500,- aufruft... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von real.

LED Scheinwerfer Ducato 28 Mai 2021 19:22 #286

  • Matthi
  • Matthis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7

Leute jetzt lasst doch mal wieder dieses "LED Tagfahrlicht Bashing". Meine Güte. Bei Clever war es z.B. Serienmäßig und ich finde auch, dass es geil aussieht.


Es geht um was anderes. Es geht darum dass ich geschrieben habe dass das "geile" das LED-TFL gegen Aufpreis nutzlos ist. Sonderbarerweise ist beim Kauf des Autos der Preis egal, je finanzierter umso egaler, und der Mensch ist im emotionalen Ausnahmezustand. AAABER wenn das erste LED TFL mal defekt ist möchte ich hier im Forum das Wehgeschrei nicht hören, wenn der Händler für so einen kompletten Scheinwerfer dann EUR 500,- aufruft... :-)



Wenn ich für ein Fahrzeug über 50000 Euro ausgebe dann fallen 300 Euro Aufpreis nicht wirklich ins Gewicht.

Gruß Matthi
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 28 Mai 2021 20:01 #287

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Dennoch ist es unnötig Geld rausgeworfen.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: real

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 28 Mai 2021 20:19 #288

  • real
  • reals Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 64


Wenn ich für ein Fahrzeug über 50000 Euro ausgebe dann fallen 300 Euro Aufpreis nicht wirklich ins Gewicht.

Gruß Matthi


Falsch. Erfahrene Millionäre wissen dass der meiste Mist aus Kleinvieh kommt.
Aber wie ich geschrieben habe: Emotionaler Ausnahmeszustand, "heute haun wirs raus" :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 28 Mai 2021 20:33 #289

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Ist es nicht völlig wurscht, wer sich auch immer was anschafft und was es kostet? Die Hauptsache ist doch, dass derjenige damit glücklich und zufrieden ist. Ob spartanisch oder luxuriös, jeder so, wie es ihm oder ihr gefällt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Leo26, Unentschieden, peter pan, Big Black, matnae, Wowie, Müder Tüfteler, Silverio, Tordi, Chrissi58, jaki, Embo, BikeAtor, DanielH81, Onkel Tom, winnido, Revelation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 31 Mai 2021 11:00 #290

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325

Laut AMS sind die Philips-LEDs für Ducato und Jumper beim Abblendlicht zugelassen... Siehe Fotoshow!

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/led-...ips-ultinon-pro6000/

lg,
Alexander


Hierzu gibt es nun auch einen Umbau-Bericht mit Anleitung:

www.auto-motor-und-sport.de/tuning/osram...-sprinter-anleitung/
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: