Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Scheinwerfer Ducato 17 Mai 2021 22:50 #251

• Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101

real schrieb: Allein für das unsinnige LED-Tagfahrlicht (statt Glühbirnen-TFL) zahlen die Leute 300,- Aufpreis ohne einen lichttechnischen Mehrwert. Ausser das ein Scheinwerfer im Ersatzteilfall doppelt so teuer ist, das ist aber ein Mehrwert für Andere....

Es sieht aber wirklich sehr gut aus :-)
Bei mir war es zum Glück drin und mir wurde damit die Entscheidung abgenommen, hätte aber bestimmt das Kreuz gemacht. Jetzt müssen aber noch die LED H7 rein damit neben dem hoffentlich besseren Abblendlicht auch noch die Lichtfarbe insgesamt passt.:P

Viele Grüße
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Müder Tüfteler, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 17 Mai 2021 23:04 #252

• Jollo
  • Jollos Avatar
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Dank erhalten: 120
Moin, ich finde das LED-Tagfahrlicht sieht einfach besser aus. Ob der Mehrpreis gerecht fertigt ist, ist eh Nonsens.
Licht technisch hätte ich gerne den Multibeamer meinen C_Klasse. Aber der wäre ja auch nicht legal 😉 wie war das, legal, illegal, scheißegal 😂😂😂😂.

Liebe Grüsse
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉 und Odin 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: olaf.hat.husten, Embo

LED Scheinwerfer Ducato 17 Mai 2021 23:35 #253

• real
  • reals Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 65
Wie das aus sieht ist eine an dere Sache Licht tech nisch ist es wie gesagt kein Mehr wert.
Ich hatte ein Fahrzeug indi viduell bestellt mit rund EUR 18000,- Extras, aber dieses nutzlose Show teil wollte ich ganz gezielt nicht.

Letzte Änderung: von real.

LED Scheinwerfer Ducato 18 Mai 2021 07:43 #254

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821
"Ich hatte ein Fahrzeug indi viduell bestellt mit rund EUR 18000,- Extras, aber dieses nutzlose Show teil wollte ich ganz gezielt nicht"

Cool, so viele Extras, das schreit doch geradezu nach einer Fahrzeugvorstellung, du hast bestimmt auch nen totschicken Fahrradträger
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"

Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Charlie 66, jaja, MaiTai, Embo, Kissolu, derdörk, DanielH81

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

LED Scheinwerfer Ducato 18 Mai 2021 10:13 #255

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041
Leute jetzt lasst doch mal wieder dieses "LED Tagfahrlicht Bashing". Meine Güte. Bei Clever war es z.B. Serienmäßig und ich finde auch, dass es geil aussieht. Wenn hier Leute tausende für Metallic, Alufelgen, Standklima und whatever ausgeben schreien "alle" Hurra.....Naja
Ich würde mich hier gerne weiter über die Erfahrungen mit den H7 LEDs infomieren.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, Flex636, Leo26, peter pan, Big Black, Thomas640DK, 4-wheeler, jaja, Bassotto, olaf.hat.husten, biker250, Embo, Scotty15, Fluchtwagen01, Uninspired User Name, Ducchris, hoggemer

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

LED Scheinwerfer Ducato 18 Mai 2021 11:40 #256

• real
  • reals Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 65

Car-Tourist schrieb: Cool, so viele Extras, das schreit doch geradezu nach einer Fahrzeugvorstellung, du hast bestimmt auch nen totschicken Fahrradträger

Stimmt, der ist innen im Laderaum des Roadcruiser Revolution, aber nicht tot. ;-)

LED Scheinwerfer Ducato 18 Mai 2021 18:27 #257

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Vollzugsmeldung auch von mir, auch ohne Ausbau des Scheinwerfergehäuses, ohne zusätzliche Fingergelenke und Körperverletzung - allerdings nur Abblendlicht. Geht also auch für Nicht-Klavierspieler und Nicht-Langfinger.

Memo an mich: bei Vergleichsfotos rechts LED zu links Halogen Lampen nicht zu lange brennen lassen - heiß!

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Letzte Änderung: von Embo.

LED Scheinwerfer Ducato 18 Mai 2021 18:36 #258

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Hallo

Das demontieren der Scheinwerfer mittels Lösen von jeweils zwei T27er Schrauben geht wirklich in maximal je 1 min und macht das Wechseln der Leuchtmittel sehr leicht und sicher. Das wieder Montieren der Scheinwerfer dauert auch maximal jeweils 1 min. Ich empfehle daher ganz klar die Scheinwerfer zum Leuchtmittelwechsel zu demontieren.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

LED Scheinwerfer Ducato 18 Mai 2021 19:00 #259

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258

freyk schrieb: Ich empfehle daher ganz klar die Scheinwerfer zum Leuchtmittelwechsel zu demontieren.

Ich hasse einfach das Gefummel, wenn die Scheinwerfer unten im den Montageträger nicht schön einschuhen, ist mir schon bei x Modellen passiert. Aber mit der Anleitung kriegt man das wahrscheinlich auch gut hin - hatte ich nur grade nicht greifbar...

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Letzte Änderung: von Embo.

LED Scheinwerfer Ducato 18 Mai 2021 22:04 #260

• 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 89
Ich hatte vorher die OSRAM NIGHT BREAKER LASER und habe jetzt gegen die LED-Variante getauscht.

Ich bin zufrieden und habe bei Amazon Warehouse nur 84€ bezahlt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher, Dr.Hasenbein, 4-wheeler, olaf.hat.husten, MaiTai, Embo, Jollo

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!