Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Scheinwerfer Ducato 31 Mai 2021 11:35 #291

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Wobei am Ende der Bericht der AMS falsch ist. Natürlich kann die H7 Fernlichtbirne auch getauscht werden. Kostet nur nochmal einen Hunni...
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 31 Mai 2021 15:15 #292

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
@ Tordi: In dem ursprünglichen Bericht ging es aber um Philips-Lampen...

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/led-...ips-ultinon-pro6000/
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 08 Jun 2021 10:17 #293

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 2376
Die OSRAM H7 LED sind jetzt auch für in AT zugelassene Fahrzeuge erlaubt www.osram.de/am/night-breaker-led/night-...-led-oesterreich.jsp
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 14 Jun 2021 16:28 #294

  • Largorn
  • Largorns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 86

Moin Zusammen,
ich habe die Lampen ebenfalls in der letzten Woche eingebaut und ein Vergleichsvideo unseres Jumper aufgenommen.
Gefilmt habe ich mit einer spiegellosen Systemkamera (Nikon Z50) und sämtliche Einstellungen inkl. ISO und Weißabgleich identisch gehalten. Das Video gibt meiner Meinung nach die Realität sehr gut wieder.

Vorher hatte ich Philips XtremeVision verbaut. In Sachen Ausleuchtung ist denke ich ein Unterschied da, er ist allerdings nicht Tag und Nacht. Geschätzt ca. 10% mehr Lichtausbeute. Der Unterschied in der Farbe ist aber extrem, was ich als sehr angenehm empfinde. Allein dafür hat es sich für mich schon gelohnt. Ich würde allerdings nicht sagen das es ein Pflicht-Upgrade ist, gute H7 Birnen haben nach wie vor ihre Daseinsberechtigung.

Als direkten Vergleich habe ich in meinem Alltags PKW Serien-LED Scheinwerfer mit Reflektor (Tesla Model 3). Obwohl die Scheinwerfer des Model 3 auch bestenfalls Mittelklasse sind und im Vergleich mit einem modernen Matrix LED Scheinwerfer untergehen, muss ich sagen das sie schon deutlich besser als der Jumper + Osram LED sind. Man sollte also nicht erwarten, dass man hier eine Lösung bekommt die identisch zu Werks-LED ist. Hängt aber natürlich auch immer vom Hersteller und dem konkreten Scheinwerfer ab.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, sie im Abblendlicht und Fernlicht verbaut zu haben.


Ich bin inzwischen knapp 4500km mit den neuen Birnen gefahren, auch viele davon bei Nacht.
Mein Fazit muss ich noch deutlich ins positive Verbessern: Ich bleibe zwar nach wie vor bei den knapp 10% mehr Lichtausbeute, allerdings ist es sehr sehr viel angenehmer mit den LED Birnen zu fahren. Die Lichtfarbe ist deutlich angenehmer und dadurch fühlt es sich auch an, als wären die Scheinwerfer jetzt deutlich heller.
In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder überlegt, ob ich nicht doch Zusatzscheinwerfer verbauen soll. Die Pläne habe ich nun endgültig begraben.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, GjendeN, peter pan, Big Black, manr, Hägar, olaf.hat.husten, Prime, MaiTai, Newbie_987, suppersready69, MaNa, winnido, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 17 Jun 2021 19:41 #295

  • Tastenneuling
  • Tastenneulings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 11
Hallo aus dem Münsterland,
Habe ein Problem nach dem Wechsel der Abblendlampen auf die Osram Nightbreaker.
Beifahrerseite funktioniert, Fahrerseite Dauerblinklicht ( gelb) ist an und das Tagfahrlicht ist aus. Deshalb sofort wieder Wechsel auf Normallampen. Aber gleiches Problem.. Hat jemand einen Tip??
Danke und viele Grüße
Summit 600 plus, Fiat Ducato 2,3 — 130 PS, Silbermetallic, CP , Markise, Anhängekupplung, Solar, 2. Batterie, Navi, TV - Sat, DuoControl,. Heosafe, Womotuning.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 17 Jun 2021 20:30 #296

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6153
  • Dank erhalten: 4656
Bei mir hat der Wechsel (und danach) geklappt.
Hast du mal versucht, die Lampen zu tauschen? Ich meine Fahre- mit Beifahrerseite?
Somit könnte man sehen, ob es an der Lampe oder am Anschluss liegt.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 17 Jun 2021 20:33 #297

  • Tastenneuling
  • Tastenneulings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 11
Danke für die Antwort; habe ja sofort die alte Lampe auf der Fahrerseite wieder eingesetzt. Nach dem Wechsel auf der Beifahrerseite war die jetzt betroffene Seite noch ok.
Summit 600 plus, Fiat Ducato 2,3 — 130 PS, Silbermetallic, CP , Markise, Anhängekupplung, Solar, 2. Batterie, Navi, TV - Sat, DuoControl,. Heosafe, Womotuning.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 17 Jun 2021 20:34 #298

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1894
  • Dank erhalten: 1773
Hört sich an, als hättest Du den Connector beim Aufstecken beschädigt. Schau mal rein, ob alle Pins noch „aufrecht“ stehen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Tastenneuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 17 Jun 2021 20:45 #299

  • Tastenneuling
  • Tastenneulings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 11
Danke für deine Antwort. Ich fand das auch ziemlich schwer den Stecker wieder aufzusetzen
Summit 600 plus, Fiat Ducato 2,3 — 130 PS, Silbermetallic, CP , Markise, Anhängekupplung, Solar, 2. Batterie, Navi, TV - Sat, DuoControl,. Heosafe, Womotuning.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 17 Jun 2021 20:50 #300

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Der sollte sich mit den Verschlussring ganz easy aufsetzen lassen.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Tastenneuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: