Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 28 Okt 2019 15:34 #11

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Nach dem letzten Testbericht von Promobil hat der Kasten bei Automatikbetrieb einen Schalter um die Start-Stop Funktion auszuschalten.
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 29 Okt 2019 11:10 #12

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550
Moin,

Ich bin da jetzt mal pinselig......

Schalter (hat Rastfunktion), sprich ist dann dauerhaft deaktiviert
oder
Taster (hat keine Rastfunktion), wird gedrückt und die Funktion ist dann, bis zum nächsten mal Zündung aus und wieder an, deaktiviert.

Schalter kann ich mir, ab Werk, nicht vorstellen..... wäre mit ziemlicher Sicherheit nicht zulassungsfähig nach den neusten Abgasbestimmungen.

Taster, den habe ich in meinem 2016ner Opel auch, damit man z.B. im Stop and Go Verkehr (z.B. Stausituation) temporär die Start/Stop Automatik deaktivieren kann.

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Vollzitat entfernt!

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 29 Okt 2019 17:54 #13

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Hallo Georg, sehe ich so wie Du. Die Start Stop möchte ich temporär auch gerne weg haben.
Bei meinem UP habe ich mich damals mal auf die Suche gemacht und dabei auch nur eine Elektronik
gefunden, die in dem Stromkreis des Taster mit eingebaut wird. Die Elektronik hat eine Memory - Funktion
und speichert die letzte Einstellung.
Man braucht dann bei Fahrtantritt nicht diese Taste betätigen und hat die letzt gespeicherte Funktion. Die
Funktionweise wie original ist dabei nicht geändert, somit wohl gesetzeskonform.

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 30 Okt 2019 11:20 #14

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was ist ein UP?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 30 Okt 2019 11:38 #15

  • Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 227
@Michael
Ein Kleinwagen aus dem Hause VW.
Der wenn er erwachsen ist ein Auto wird. :woohoo:
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 30 Okt 2019 12:59 #16

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Genau, mit Dem UP ist der VW UP gemeint :)
Sach mal........:) der UP ist mit seinen 60PS schon fast erwachsen und meistert tapfer seinen Dienst.
In unserem Fuhrpark sind ein VW T5, ein VW Golf und ein VW UP............nun ratet mal welches Auto
ich am Liebsten fahre.

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 22 Dez 2019 06:19 #17

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Die Start Stop Funktion darf nach EU Recht nicht dauerhaft deaktiviert werden, wenn der Verbrauchsvorteil in den Katalogwert einfließen soll. Für nicht Wohnmobilisten würde das sonst (neben dem Umweltaspekt) eine Erhöhung der Steuer bedeuten. Für die Fahrzeughersteller u.U. mittelfristig Strafzahlungen aufgrund der Flottenziele.
Die Hardware wird natürlich entsprechend den gesteigerten Anforderungen angepasst und damit höherwertige Komponenten (z.B. Anlasser) verbaut.
Die Deaktivierung im Power Modus ist Vergleichbar mit der Deaktivierung über den separaten Taster im Standardmodus. Ich vermute stark, dass der Power Modus nach einem Neustart des Fahrzeugs nicht mehr ausgewählt ist.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goldene-Stunde.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 22 Dez 2019 09:08 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich kenne keinen Ducato oder Jumper mit einem Power Modus. Was bedeutet das und was ist der Standardmodus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 22 Dez 2019 09:31 #19

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Hallo Michael, schau mal hier unter NEUES 9-GANG- AUTOMATIK- GETRIEBE:
www.fiatcamper.com/site/documents/2019/ducatocamper_2019_de.pdf

FAHRMODUS-EINSTELLUNG
Mit dem bequem in Getriebenähe positionierten Wahlschalter können Sie aus jeder Fahrt das Beste machen und haben die Wahl aus drei verschiedenen Fahrmodi:
NORMAL
Die richtige Wahl für normale Fahrbedingungen.
POWER
Die perfekte Wahl bei Volllast und steilen Hängen.
ECO
Profitieren Sie von mehr Wirtschaftlichkeit durch Fahren im Relax-Modus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 22 Dez 2019 11:57 #20

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Dann sollte Goldene Stunde diese Info im Beitrag auch erwähnen, dann weiß man auch um was es geht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: