Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 28 Dez 2019 19:29 #21

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Ich könnte mir auch vorstellen,das ein Tüvprüfer "dudu" macht,wenn soetwas dauerhaft deaktiviert wird.Die Jungs meckern ja schon,wenn die Höhenregulierung der Scheinwerfer nicht mehr geht.
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 29 Dez 2019 04:58 #22

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Dann sollte Goldene Stunde diese Info im Beitrag auch erwähnen, dann weiß man auch um was es geht


Oder man könnte auch den gesamten Thread lesen und würde dann bemerken, dass um Beitrag #7 herum bereits über das Thema Power-Modus inhaltlich gesprochen wurde. Daher auch meine Bezugnahme darauf. Ich sehe hier bei mir keine Bringschuld für bereits vorhandene Informationen.

Grüße Benjamin
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 29 Dez 2019 09:51 #23

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Du schreibst was vom Schalter und in der Überschrift steht Chip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 29 Dez 2019 13:41 #24

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Einfach den gesamten Thread nochmal konzentriert lesen (inkl. deiner eigenen Postings). Vielleicht wird dir dann alles klarer. Nichts für ungut B)
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 17 Jan 2020 00:20 #25

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Hallo zusammen,

ich fahre seit gestern ein Summit 600 plus mit 165PS (Jumper) und START/STOP Automatik.
Bei der Fahrzeugüberführung ist nach der ersten Autobahnausfahrt mein Summit beim Anrollen kurz ausgegangen. Ich stand schon als Rechtsabbieger halb auf einer vielbefahrenen Bundesstraße und wollte mein Fzg. sofort wieder starten, bevor die von links kommenden Fahrzeuge mich erreichen konnten. Ohne Start/Stop konnte man früher sein Fzg. sofort wieder starten und den Schwung ausnutzen. Mit Start/ Stop ist dies leider nicht mehr möglich und meiner Meinung nach sehr gefährlich, da man zum Wiederstarten das Fahrzeug durch Kupplungs- und Bremsbetätigung total zum stehen bringen muss.
So eine Situation möchte ich nicht noch einmal erleben und werde mich sofort um eine Überbrückung der Start/Stop Funktion umschauen.
MfG
tropcas
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 17 Jan 2020 08:17 #26

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356


Bei der Fahrzeugüberführung ist nach der ersten Autobahnausfahrt mein Summit beim Anrollen kurz ausgegangen. Ich stand schon als Rechtsabbieger ... wollte mein Fzg. sofort wieder starten, .... Ohne Start/Stop konnte man früher sein Fzg. sofort wieder starten und den Schwung ausnutzen. Mit Start/ Stop ist dies leider nicht mehr möglich ..., da man zum Wiederstarten das Fahrzeug durch Kupplungs- und Bremsbetätigung total zum stehen bringen muss. ...


sorry das verstehe ich nicht, ist Dein Fahrzeug einfach beim Rollen ausgegangen oder hast Du gestanden - ohne Start Stop früher sind die Fahrzeuge doch gar nicht ausgegangen...
Ich bin etwas verwirrt.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crusinlobster.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 17 Jan 2020 08:29 #27

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Wenn mein Fahrzeug aus geht, sei es durch die Start/Stop-Automatik oder weil ich es abgewürgt habe, geht es wieder an, sobald ich die Kupplung trete.
Ohne Start/stop-Automatik müsste ich den Schlüssel drehen.
VG, Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 17 Jan 2020 10:18 #28

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Tropcas: Deine Beschreibung verstehe ich auch nicht. Wir wissen auch nicht, ob du Schaltgetriebe oder Automatik fährst.

Wenn technisch alles ok ist,:
Schaltgetriebe: Stop (Motor aus ) bei Fahrzeugstillstand, Getriebe im Leerlauf, Kupplung nicht getreten. Start beim Drücken des Kupplungspedals.
Automatik: Stop bei Fahrzeugstillstand, gedrückter Bremse (kein "R"). Start beim Loslassen der Bremse. Am Berg funktioniert das in der Grundeinstellung nicht - Motor sollte nicht stoppen wegen Hillholder-Funktion.

Wenn du irgendeinen "Schwung" nutzen möchtest, sollte, bzw. dürfte der Motor auch nicht aus sein, da dieser nur im Stand ausgeschaltet wird.

Vielleicht ist das System neu für dich - war ja die erste Fahrt!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 17 Jan 2020 12:53 #29

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Hallo,
ja, dass System ist neu für mich. Ich habe einen Citroën Jumper 165PS (Schaltgetriebe).
Folgendes ist passiert:

1. Nach der AB Ausfahrt mit Gefälle, mit Blick nach links Millisekunden gebremst und gestanden.

2. Motor genau dann abgewürgt ( kann auch sein das die Stop Automatik aktiv wurde, Kupplung war getreten, Gang war eingelegt), als ich die Lücke als Rechtsabbieger ausnutzen und auf die Bundesstraße auffahren wollte, bzw mit der Front des Fzg schon auf darauf war.

3. Motor war nun wie beschrieben aus!
In Sekundenschnelle (Gang war eingelegt), Kupplung getreten und Schlüssel geschaltet, nichts tat sich, Schlüssel bei getretener Kupplung und eingelegtem Gang aus und wieder eingeschaltet, nix tat sich.

4. Erst als das Fzg anhalten, die Kupplung und Bremse bei Leerlauf getreten werden musste, sprang der Motor an.
Für mich war es eine brenzlige Situation. Die Fahrzeuge hinter mir hatten zum Glück einen großen Abstand, als ich abrupt bremsen musste. Unvorstellbar was massiert wäre, wenn ich mit dem 6m Kasten als Linksabbieger wo jede Millisekunde zählt, mitten auf einer viel befahrenen Straße quer gestanden hätte.
Sorry für die merkwürdige Schreibweise. Ich nutze gerade zwischen Tür und Angel ein kleines Smartphone 😉
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 17 Jan 2020 12:55 #30

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615

Tropcas: Deine Beschreibung verstehe ich auch nicht. Wir wissen auch nicht, ob du Schaltgetriebe oder Automatik fährst.


Jumper = Schaltgetriebe
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly, olaf.hat.husten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: