Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 29 Jul 2021 09:05 #71

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Nunja, der Strom fließt auch trotz SSA (und Booster) konstant, er kommt einfach von der Starterbatterie. Ggf geht der Motor seltener aus, da die "Intelligenz" denkt, die Starterbatterie wäre leer.
Und ob die 15V Ladespannung (echt?) für die AGM-Batterie gut sind? Bestimmt nicht. Aber heutzutage sind die serienmäßig verbauten Starterbatterien oftmals auch AGMs. Deswegen würde ich diesen Satz so nicht stehen lassen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 02 Aug 2021 09:21 #72

• olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Hallo JAJA,
meinst du wirklich das der Strom/Spannung bei mit (55A Booster) tätsächlich weiter aus der Starterbatterie gezogen wird, wenn der Motor durch SSA steht??

Man bedenke 55AH ohne Motor, plus Anlasser (geschätzt 100AH) das ich doch recht viet für eine AGM, besonders bei Stadtfahrten.

Ich hatte vor dem SSA Modul immer nach den ersten SSA Vorgang diesen deakiviert, das spare ich mir jetzt, Aktivieren kann ich ihn jeder Zeit wieder durch Tastendruck!
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, TecPower Chiptuning 205PS, Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR, Original LED Vollscheinwerfer!

Start / Stop deaktivieren mit Chip, 02 Aug 2021 09:30 #73

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Zumindest bei meinem kleinen Booster (25A) werden diese auch während einer Stopp-Phase abgerufen.
Beim Startvorgang könnte es sein, dass der Strom zum Booster einbricht. Das geht sehr schnell und kann mein Shunt nicht anzeigen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!