Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Racegitter / Kühlerschutzgitter 07 Nov 2018 16:25 #101

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Jens,

hab ich leider nicht, der Preis dafür treibt einem aber die Farbe aus dem Gesicht...lag glaube ich bei ca. 250 bis 300€....
Die Maschenweite ist auch größer als die hier von uns verbauten Gitter...!

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 07 Nov 2018 16:29 #102

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Jens,

PSA Ersatzteilnummer 1612237380

eine Quelle:
www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=1612237380

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 07 Nov 2018 17:29 #103

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Holla die Waldfee :P
Da sind die ca 15 Euro bei A....on für das Alu Racegitter ja ein Schnapper! Wenn ich das richtig sehe, ist für den unteren Teil des Kühler nicht mal was dabei.
Da fällt mir ein, ich muss meinem Kumpel noch ein Bier für das Stück "Dachrinnen-Abdeck- Schutzgitter" ausgeben, das ich im unteren Bereich verbaut habe.
Im nachhinein würde ich es erstmal nur mit dem Dachrinnengitter versuchen. Das ist stabil aber elastisch und wird sich mit etwas Wärme gut anpassen lassen.
Gibt´s in jedem Baumarkt ...
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 08 Nov 2018 05:26 #104

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,

stimmt Jens, sieht nach einem länderspezifischen Gitter aus. Müsste es doch beim freundlichen Citronenpartner geben.
Ein googlen nach der TeileNr aus dem PDF hat bei mir leider nix gebracht.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 08 Nov 2018 14:34 #105

  • Joker56
  • Joker56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Moin,

Vor der 1. großen Tour .... aus dem hauseigenem Kellerfundus Dachrinnengitter zugeschnitten + Kabelbinder antüdddeln... fettich....





Moin aus dem Kreis Dithmarschen
Christoph
Summit 640 auf Jumper EZ4/2017, 120 kw All in
Sat TV 200wp Solar 2x95AH
AHK + RF-Kamera
Rauch- + Gasmelder + SOG
1Alu- + 1 Safefill Tankflasche mit Duo-Control
Kühlerschutz, elektr Abwasserventil, Wasserpumpen Relais
Hohlraum-Mike S./ 8,4L/100km
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 09 Apr 2019 20:16 #106

  • Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 174
So... nun dreht mir der Kopf, anderthalb Stunden Racegitter hier, Racegitter dort, und die passenden Verlinkungen links und rechts durchgesehen/-lesen. Die Entnahme des Grills, und der Leuchten ist mir nun klar. wie das mit den schwarzen Kabelbindern befestigt wird auch.
Nur, "muss" oder "ist es besser" das umzubördeln, oder irgendwie anzukleben? :huh: Wäre über weitere kleine Tipps dankbar, möchte nicht die halbe Front abhaben und dann wieder montieren müssen weil ich nochmal zum Freundlichen oder sonstwohin müsste weil mir dann noch was fehlt, oder etwas anderes von Nöten wäre. :oops:

Danke schon mal im Voraus, freu mich schon auf die nächsten Optimierungen an Nr.9.

LG Olaf
Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, Solar Phaesun 220WP mit Victron 75/15 und Batteriecomp. Victron BMV712 Smart, Steinschlagschutz, Micro-heki fürs Bad folgt evt noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 09 Apr 2019 20:19 #107

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Auf der Rückseite des Originalgrills sind Kunststoffnasen in die du das Aluracinggitter reindrücken kannst. Diese kannst du bei Bedarf auch mit dem Lötkolben anschmelzen und verbreitern. Habe ich aber nicht für nötig befunden.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 09 Apr 2019 20:50 #108

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Olaf,

lieber erst nachbestellen und dann in Ruhe mit umbördeln und kleben montieren .....lässt sich so auch besser spannen und montieren, meine Meinung. Kleben und fixieren verhindert ein Vibrieren im Fahrtwind....

poesslforum.de/forum/umbauausbau/1545-ra...tter?start=80#104636

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 09 Apr 2019 21:29 #109

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Olaf,
ich habe die Kunststoffnasen auch mit dem Lötkolben warm gemacht und platt gedrückt. dann noch ein paar Kabelbinder an den stellen wo es noch wackelig war ... und gut ist!
Geklebt habe ich nichts, die ersten 10.000km hat es gut gehalten, für die nächsten 200.000km mache ich mir keine Sorgen.
Ganz unten habe ich, weil der Amazongitter nicht mehr reichte (oben war ich wohl zu großzügig ;) ), ein Regenrinnen-Laubgitter genommen. Heute würde ich den ganzen Grill damit ausstatten. Es lässt sich besser verarbeiten, hat keine scharfen Kannten, lässt sich gut (... besser :pinch: ) schneiden und ist billiger!

Wenn du den Grill vorne los hast, dann bearbeite die Metallholme usw. doch gleich mit Unterbodenschutz, zB. Wachs und was es da sonst so gibt.

Viel Erfolg und Spaß dabei :)
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 09 Apr 2019 21:43 #110

  • Mkoch2265
  • Mkoch2265s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • King of the Road
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 88
Ich habe das Racing-Gitter grob zugeschnitten, von unten reingefummelt, dann etwa 10 schmale Kabelbinder eingezogen - vier Hände sind dabei besser als drei - und fertig war die Laube. Vom Racinggitter blieben ein paar Verschnitteile, die sich unten vor dem Ölkühler einfummeln liessen. Gesamtaufwand ein Stunde mit Denkpausen, Haltbarkeit trotz einfachster Ausführung bisher über 10000 Kilometer erwiesen. Mehr Perfektion muss nicht sein. Das Ganze ist ja keine Reinraum-Installation für die Juweliers-Auslage, sondern ein Steinschlagschutz für die teure Kühlergalerie. Punkt.
MiK, Roadstar 600 mit Moped-Plattform, Luftfederung hinten und einer Menge Flausen in der Verarbeitung
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: