Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Racegitter / Kühlerschutzgitter 14 Apr 2017 15:22 #81

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Grauen "Spann/Scherungsring" nach oben ziehen, schwarzen Stecker einfach abziehen!
NICHT drehen!!!!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Orpheus, Bernhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 14 Apr 2017 20:57 #82

  • matze87
  • matze87s Avatar
  • Besucher
Daran war ich heute auch kurz gegangen.
Ansonsten war's beim Citroën ziemlich easy.

Habe insgesamt knapp 3h benötigt - meiste Zeit verschlingt aber das Gitter zuschneiden und biegen.

Habe auch an Kabelbinder nicht gespart. Auf den ersten Blick fällt es nicht auf und ich kann beruhigt schlafen dass alles hält.

Einzig eine metallene Distanzsheibe 2mm Dick vllt viel beim Ausbau des Grills an den Boden und ich habe nicht herausfinden können wo Sie hingehört.
Habs mal als Gewichtsersparnis verbucht.



Auch wenn es auf denn Foto fehlt. Natürlich alle Öffnungen geschlossen.
Mir hat ein Bogen 135x30cm gereicht. Müsste nur unten Stückeln aus zwei Stücken.

Matthias

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von matze87.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 14 Apr 2017 23:34 #83

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Danke Klaus, werde das bei der nächsten Gelegheit
Dann nochmal probieren.
Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 10 Aug 2017 19:35 #84

  • Beachboy
  • Beachboys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Darf ih fragen welches Maschenmaß ihr genommen habt? 12x25mm 8x16mm oder 6x12mm?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 10 Aug 2017 19:52 #85

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte den ganzen Thread lesen, da steht drin was man nehmen kann
6x10
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 10 Aug 2017 19:56 #86

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5871
Man kann jedes Maß nehmen. Es sollte jeder selbst von der Optik und vom Nutzen her entscheiden.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 11 Aug 2017 06:50 #87

  • kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 87
Unsere erfahrungen OHNE:
wir haben Blacky abgeholt Heim gefahren und vorher/ nahher geschaut, nach gut 50Km waren die ersten Dellen im Kühler, wir hatten das Gitter schon Monate in der Garage liegen;-)

VG kaffeeistfertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 21 Sep 2017 18:28 #88

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Alle fragen nach der Wabengröße. Mich würde interessieren, ob die Breite von 135cm nötig ist. Diese Gitter gehen schon bei 100cm los.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 21 Sep 2017 18:33 #89

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Die Breite brauchst du schon, da war bei mir wenig Verschnitt.

Danke an dieser Stelle für den Tip und Anleitungen
Ich habe 1 St in schwarz genommen und mit stückeln ( unten ) komplett gemacht
befestigt mit kleinen schwarzen Kabelbindern.
Bin seeehr zufrieden:-)

Danke
an euch
Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 04 Mai 2018 09:32 #90

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2219
Das Gitter lag einen Monat im Keller, jetzt ist es dran. Die Demontage ging recht einfach und doch war ein Nippel abgebrochen oder fehlte von Anfang an, keine Ahnung, hab ihn nach langem Suchen nicht gefunden. Also erstmal nachbestellt und auch zur Sicherheit gleich ein zweites Gitter.





Hier erstmal die Artikelnummer zu den Nippel oder Haltenasen. Das Gitter kann man auch bei Citroen nachbestellen, kostet schlappe 300€ netto.......siehe PDF.



Mit Dekalin eingesetzt, auch das Gitter wurde mit Dekalin DEKASEAL 8936 eingeklebt bzw. wieder lösbar gesichert.



Die kleinen Haltenasen sind das 16 120 875, sind Made in Italy, sollten also für den Ducato gleich sein...

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



Jetzt mal ein paar Nahaufnahmen, hier kann man die kleinen Kabelbinder deutlicher sehen....habe die Kabelbinder immer oben angesetzt, damit sie nicht gleich ins Auge fallen....



Hier bietet sich die kleine Nut an den Kabelbinder auch unten anzusetzen..

Hier sieht man fast keine, da von hinten gesichert bzw oben und unten.....



Und hier das Anbringen des Gitters ALU GITTER RENNGITTER WABENGITTER RACEGITTER 135X30CM SCHWARZ FEIN (6mmx10mm) von hinten....



Ich habe mich dazu entschieden das Gitter am Stück zu lassen und nicht an den Plastiknasen einzuschneiden. Diese habe ich zur Hälfte gekürzt und damit das Gitter schonmal auf etwas Spannung aufgesetzt. Die Nippel passen somit durch das kleine Gitter. Nur an der Pfeilverzahnung (Citroen Logo) hab ich noch ein kleines Stück eingesetzt und damit die Lücke geschlossen......




Das unterste Gitter ist auch am Stück eingesetzt. Hier hätte man auch das aufgeklipsten Lüftungsgitter entfernen können, finde es aber so schöner. Die vorstehenden Haltenasen Plastik, habe ich auch hier auf gleiche Höhe gebracht, damit das Gitter gleichflächig aufliegt.






Die Ränder werden natürlich alle umgebördelt und angedrückt, ich hab sie eben noch mit dem Dekalin fixiert...

Der Einbau geht dann wieder schnell, alles andere ist einfach Fummelskram. Die gekürzten bzw. abgeschnittenen Gitterränder sind scharf wie Natodraht.
Habe mich bewust jetzt für das schwarze Gitter entschieden, sieht meiner Meinung zum Fahrzeug besser aus.

Man muss nur darauf achten, dass man die Schrauben nicht vertauscht, sie haben unterschiedliche Ansätze. Ich meine damit den Absatz am Schraubenkopf, kann man evtl. hier erkennen



Die kommenden Steinschläge werden erstmal mit Edding abgetupft und wenn es zu viel wird, mal mit schwarzem Sprühlack beilackiert. Erneuern ist auch kein Problem.....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Hoermel, annamahalt, Chilli, Haa2ee, DanTi, romo1980, kiwi05, Evelyn_SR, finnluka, peter pan, reisewolf, Abs149, Kugelporsche, Olansp, Detz1965, kauftnix, SteffenNW21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: