Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 30 Jul 2020 14:54 #51

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Hi Klaus,

soweit richtig - wobei Dir egal sein kann, ob der Händler seine Kosten verrechnen kann oder nicht. Gesetzlich (BGB/ABGB...) zur Nacherfüllung verpflichtet ist _nur_ Dein Vertragspartner = Händler.

Daher ist es wichtig alle Schritte eines Gewährleistungsanspruches mit ihm gemeinsam durchzuführen und dokumentieren. Dort den Anspruch anzumelden und sich dann zur Citroenwerkstatt schicken zu lassen und weitere Vereinbarungen nur mit der Citroenwerkstatt zu machen führt u.U. dazu, dass der Händler außen vor ist.

D.h. die Arbeiten können natürlich auch von der Citroenwerkstatt erledigt werden, aber im Rahmen der Gewährleistung nur nach vorheriger Zusage des Händlers. Alles was du direkt mit der Citroenwerkstatt ausmachst fällt dann unter Garantie oder Kulanz, mit schwächeren Rechten als bei der Gewährleistung - mit Glück werden alle Kosten oder in der Höhe übernommen, dass Du zufrieden bist.

Oder Du beauftragst die Citroenwerkstatt und bezahlst die volle Rechnung, bist schnell wieder auf der Straße und Schwamm drüber - geht auch!

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer, Klausmeister, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 30 Jul 2020 16:25 #52

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Ich danke euch allen für eure Beiträge, bitte euch aber auch um Verständnis, dass ich nicht jede meiner Entscheidungen hier posten und im Detail begründen werde. Es führt mehr als nur ein Weg nach Rom.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer, Flex636, midiba65, manr, daspösselt, Kühe, Charlie 66, Bassotto, Partner, Silverio, Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 30 Jul 2020 17:34 #53

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Genau, am Ende ist es wichtig das der Wagen wieder tadellos läuft, Du zufrieden bist und das alles möglichst schnell und kostengünstig.

... bin gespannt wie es ausgeht.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Müder Tüfteler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 04 Aug 2020 18:26 #54

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Ich freue mich riesig euch mitteilen zu können, dass mein Jumper wieder voll einsatzfähig ist. Am vergangenen Samstag wurde das neue Ersatzgetriebe an die Werkstatt geliefert und gestern wurde es - auf meinen Wunsch - mit einer neuen Kupplung eingebaut. Das ganze hat mich gerade mal € 360,- für die Kupplung und Getriebeöl gekostet. Die Kosten für das Ersatzgetriebe und die Arbeitszeit (rund 6.500,- !!!) wurden vollständig von Citroen übernommen, was ich mehr als nur korrekt empfinde.

Insgesamt ist es also zusammengefasst für mich nach dem Getriebeschaden vor zwei Wochen sehr gut gelaufen. Von der perfekt organisierten Rückholung mittels ÖAMTC, der engagierten Betreuung durch die Citroenwerkstatt bis zur für mich überaus positiven Entscheidung von Citroen hat einfach alles wunderbar und reibungslos geklappt.

Bei euch allen möchte ich mich abschließend für eure hilfreichen und aufmunternden Beiträge bedanken. Ihr glaubt nicht, wie gut einem das in so einer Situation tut. DANKE!

Harald
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, juh, Loschka, Korsika, sechzger, kiwi05, Heidjer, camper766, muellerhubi, Seehase, Gipfelstürmer, KiteBulli, Flex636, doppelgrau, euroliner, qp_ch, manr, daspösselt, Wowie und 16 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 04 Aug 2020 19:19 #55

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1641
Super!! Wie ich ja schon geschrieben hatte war es zu erwarten.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 04 Aug 2020 19:44 #56

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
Gratuliere! Ist ja wirklich super gelaufen!
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 04 Aug 2020 19:46 #57

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Einwandfrei! Da hat sich Citroen ja mit Ruhm bekleckert, und nicht zu knapp!
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 04 Aug 2020 20:27 #58

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Prima. Ich freue mich für dich.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 04 Aug 2020 21:02 #59

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Das freut mich auch sehr für Dich!
:) :) :)
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 04 Aug 2020 21:21 #60

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Erfreulich, daß Citroen hier entgegenkommend ist.
Das wirft aber die Frage auf, wie es bei vergleichbarem Fall bei Fiat oder Peugeot gelaufen wäre.
Ich habe ohnehin den Eindruck, bei Citroen besser aufgehoben zu sein, obwohl mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, da ich noch nie einen Fiat oder Peugeot hatte.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: