Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 04 Aug 2020 23:27 #61

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Freut mich, dass es jetzt doch noch ein gutes Ende genommen hat.
Da hat sich der österreichische Citroen Importeur echt Mühe gegeben.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 22 Jun 2026 07:24 #62

• Holzwurmcamper
  • Holzwurmcampers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Mit dem Problem biste nicht allein!!!!
Mein Getriebe hat 98000 km und  4 Jahre gehalten. Da meinte die Werkstatt das wäre schön lange gewesen. Als Ich dann mein Getriebe in Espenau bei einer Getriebebau Firma zum Reparieren hatte und diese noch ein paar mehr von der selben Sorte am reparieren waren wurde mir klar dass hier bei der Herstellung auf billigste Bauteile gesetzt wurde. Da kann man nur noch sagen weiter so Stelantis die Asiaten wissen es zu schätzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 22 Jun 2026 11:10 #63

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Mein Getriebe am Jumper hält schon  90 tsd  km.  Hoffendlich gilt der ADAC auch in Austria ?? 

Reden wir hier vom Schaltgetriebe ?? 
Kupplung , wenn die Fahrer Ihren Fuss immer auf den Pedal halten ?

Letzte Änderung: von abc170.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 22 Jun 2026 13:50 #64

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1484
Ja klar die Leute haben immer den Fuß auf dem Pedal... Ist heiß heute ...

Könnte es sein, daß zb. ein Materialfehler oder Mangel anderer Art vorliegt und der Fahrer nicht der Doofe ist ?
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022
Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21, MapleLeaf0706

Letzte Änderung: von Rudolf53.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 22 Jun 2026 15:21 #65

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
Ntürlich jede Menge  Mängel , zumal die Fahrzeuge auch kaputtgespaart  werden. Auch ich habe von Getriebe- und Motorschäden gehört.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 22 Jun 2026 20:42 #66

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2016
Aber nun vergleichen wir mal Äpfel mit Birnen oder wie ging der Spruch? Defekte Schaltgetriebe sind bei den Ducato-Derivaten ja wirklich kein Serienproblem, wenn man überlegt, wieviele von den Dingern auf der Straße unterwegs sind. Sicherlich gab es mal um 2019 herum eine Charge mit schlechten Synchronringen, wo die Getriebe frühzeitig hochgegangen und kulant repariert wurden, aber ansonsten ist da bis auf ein paar seltene Fälle abseits nichts bekannt. Schaut mal in den Thread der Automatik-Fahrer (insbesondere des alten automatisierten Schaltgetriebes)...DAS sind Serienprobleme.

Dennoch ärgerlich für die wenigen Betroffenen hier im Thread.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Relaxer, Tom-0815

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 23 Jun 2026 09:56 #67

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
Ich habe auch Schaltgetriebe .  Damals gab es nur die 9 Gang ZF Automatik . Diese mach wohl mehr Probleme .

Der neue Kastenwagen meines Bruders hat schon die neue 8 Gang Automatik.  Nagelneu, abwarten.

Getriebeschaden Citroen Jumper, 2 Jahre und vier Tage nach Erstzulassung 23 Jun 2026 10:29 #68

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 807
Es wäre mal interessant zu erfahren, was da eigentlich konkret kapputt geht.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!