Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorprobleme nach längerer Standzeit 27 Jan 2021 16:23 #61

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Vielleicht kannst du, nach Behebung, die Leute dort in der Werkstatt mal ausquetschen, was nun genau die Ursache war.
Dann könen wir das hier vielleicht besser einordnen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorprobleme nach längerer Standzeit 28 Jan 2021 07:49 #62

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
Wie stand es denn um deine Starterbatterie? Es kommt ja auch vor, dass aufgrund niedriger Spannung die Sensorik etwas spinnt.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorprobleme nach längerer Standzeit 28 Jan 2021 11:56 #63

  • Wolle58
  • Wolle58s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
Starterbatterie war voll und genoss auch zuvor in regelmäßigen Abständen eine "Ladung" über Landstrom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorprobleme nach längerer Standzeit 28 Jan 2021 12:54 #64

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
OK. Hätte ja sein können.
Meinen vorherigen Kasten habe ich immer 3 Monate eingemottet. Dazu habe ich vor dem Abstellen immer Premiumdiesel getankt um Korrosion, Verklebungen, Ausflockungen usw am gesamten Kraftstoff- und Einspritzsystem zu minimieren. Ich kann natürlich nicht beweisen ob es was gebracht hat. Aber er sprang nach den 3 Monaten immer klaglos an.
Ähnlich könnte man es auch mit dem AdBlue machen. So weit wie möglich leerfahren und dann vor der Inbetriebnahme frisch auffüllen. Ist aber natürlich schwer abzupassen...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorprobleme nach längerer Standzeit 19 Feb 2021 19:38 #65

  • Wolle58
  • Wolle58s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
Guten Abend zusammen,

falls es für den Einen oder Anderen von Interesse sein sollte wie nun der Stand bei meinem Fahrzeug ist (Problem weiter oben bereits geschildert).

Fahrzeug steht nun seit dem 25. Jan. bei Händler und wartet seit Diagnose auf ein neues Motorsteuergerät.
Händler versucht bislang leider oder Erfolg eine Auskunft über eine Lieferung eines Neuteiles zu bekommen.
Auch meine Anfragen bei Citroen Deutschland direkt verliefen bislang im Sande. Sie prüfen und würden sich melden.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: