Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 10 Okt 2023 09:51 #71

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Nach dem gemachten Unterbodenschutz und der Hohlraumkonservierung bei Fa. Hering in Schweinfurt (sehr zu empfehlen), habe ich mir noch die Lokaris (Innenkotflügel) montieren lassen. Schützen die Radhäuser vor Steinschlägen, keine Regengeräusche mehr und funktionieren gleichzeitig als Schmutzfänger. Konservierung sollte man auch alle 3 Jahre mal nachtrollieren lassen.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 10 Okt 2023 10:34 #72

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Wäre mal interessant, von den 15 Jahre alten Konservierten oder Nicht-Konservierten zu hören.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Genoveva

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 10 Okt 2023 10:37 #73

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Hallo,

Ich haben ein Saison Kennzeichen und fahren nie bei winterlichen Straßenzuständen. Unser Fahrzeug hat bisher nicht und wird zukünftig auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eine mit Salz bestreute Straße sehen. Ich haben mich entschieden keine zusätzlich Rostvorsorge zu betreiben.
Selbst wenn ich ab und zu mal eine mit Salz bestreute Straße befahren würde, würde ich kein zusätzliche Vorsorge treffen.
Unter den Nutzungsbedingungen wird das Fahrzeug mich bezüglich Rost wahrscheinlich überleben.
Im Ende muß das jeder selbst entscheiden. Es gibt Gründe für und gegen eine zusätzlich Rostvorsorge. Für mich überwogen die Gründe dagegen.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Teacher Tain, Genoveva

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 10 Okt 2023 22:16 #74

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
Für alle, die das Thema noch vor sich haben, empfehle ich aus eigener Erfahrung Produkte der Firma Pfinder (nein, ich arbeite nicht dort ;-) ).
Pfinder-Wachs/UBS wird bei einigen OEMs verarbeitet.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz 21 Okt 2024 11:20 #75

• maik0888
  • maik0888s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Liebe Community!

Habe einen neuen Pössl Trenta letzte Woche vom Händler geholt. Es wurde mir ein Unterbodenschutz für ca. 1.000-1.300€ empfohlen. Wie sinnvoll ist dies? Sollte man dies auf alle Fälle machen?

Vielen Dank im Voraus! :)

Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz 21 Okt 2024 15:22 #76

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
An bestehendes Thema gehängt!
Bitte Suchfunktion nutzen, Danke.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: maik0888

Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz 21 Okt 2024 15:24 #77

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

Liebe Community!

Habe einen neuen Pössl Trenta letzte Woche vom Händler geholt. Es wurde mir ein Unterbodenschutz für ca. 1.000-1.300€ empfohlen. Wie sinnvoll ist dies? Sollte man dies auf alle Fälle machen?

Der Sevel ist vollverzinkt und rostet nicht. Oberflächenrost an Achs-und Motorteilen sind völlig normal und beeinträchtigen nichts. Unterbodenschutz ist ne mega CashCow für so manche Händler.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Walt, maik0888

Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz 21 Okt 2024 15:57 #78

• maik0888
  • maik0888s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich werde auch im Winter gelegentlich am Wochenende mal raus aus der Stadt fahren. Salz wird der Unterboden daher ab und zu wohl mal sehen. Also meinst du, dass ich mir das Geld dementsprechend gut sparen könnte?

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 21 Okt 2024 18:53 #79

• Tom-0815
  • Tom-0815s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 333
Am Freitag wird unser Fahrzeug zugelassen. Ich habe beim Händler drunter gelegen und es wird sich (bis auf einfacher Steinschlagschutz in den Radläufen) prinzipiell nur auf die Verzinkung der Bleche verlassen. Wie es an den Schweißpunkten/Stößen etc. aussieht: Keine Ahnung. Hohlraumversiegelung war nicht prüfbar - zumindest war nichts erkennbar. Da wir unser Fahrzeug als Alltagsfahrzeug ganzjährig nutzen und ich öfter auf Feld-/Abwegen unterwegs sein muss, werde ich wohl das volle Programm (Unter/Hohl/Schalen) durchziehen müssen, was mich im Januar 2000 Flocken kosten wird. Angesichts des für uns happigen Neupreises ... nunja.

Da das Teil schon von meiner Frau einen Namen bekommen hat, wird es zumindest mich überleben müssen -> alternativloses Vorgehen :cheer:

VG Thomas
Ausbau: Clever Tour 540 // Modell 2024 // Aufstelldach
Basis: Citroen 165PS, 10/2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, maik0888

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 21 Okt 2024 19:05 #80

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Im Prinzip ist so, das es dir keiner wirklich verspricht dass der Kasten nicht irgendwann anfängt zu Rosten.
Ich habe vor meiner Aktion mit dem Unterbodenschutz 2 unabhängige Personen gefragt - DEKRA Prüfer und meine Werkstatt (Die keinen Unterbodenschutz macht) und beide haben mir zugeraten das zu machen.
Somit war ich guter Dinge das Richtige zu tun, ob es nun Sinn macht oder nicht.
Das schlimmste was passieren kann, das man dabei Geld verliert, jedoch ein gutes Gewissen gewinnt.
Hier im Forum gibt dir keiner eine Garantie.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, maik0888

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!