Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anschlussgarantie Citroën Jumper 31 Jan 2024 11:51 #171

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 305
Hallo,
erst einmal vielen herzlichen Dank für die Info !
Unsere Citroen Werkstatt ist sich bei Wohnmobilen noch unschlüssig. Klärung läuft.
Laut den AGB sind nur Taxis, Leihwägen, Einsatzfahrzeuge, Fahrschulautos ausgeschlossen. Bei WoMos nur die explizite Einschränkung, dass es kein "Ersatzfahrzeug" gibt :) :silly: Es sollte also generell buchbar sein.
Die andere Frage ist, ob es einem das Wert ist. 5 Jahre (ab EZ - d.h. 3 Jahre zusätzlicher Schutz) Complete Care plus: 3.027 € für 50.000 km und 4.983 € für 100.000 km. Viele Probleme kommen erst nach 50.000 km und für 5.000 € kann man so einiges reparieren lassen.
Es ist halt wie bei jeder Versicherung: wenn mich ein großer Schaden finanziell ruiniert, dann sollte ich es absichern. Ansonsten das Geld sparen und auf Holz klopfen.
Viele Grüße
Alex
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko, Ringrocker68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alex M..

Anschlussgarantie Citroën Jumper 02 Feb 2024 12:12 #172

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
Absolutes Informationschaos bei Citroen. FexCare geht definitiv (s.o) in den ersten 24 Monaten nach EZ.
Aber die Händler sind teilweise nicht informiert. Letzte Rückmeldung: es sei im IT System nur bei Fahrzeugkauf buchbar.
Da spielen die deutschen OEM, was konsistente Prozesse angeht, in einer anderen Liga...
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV
Folgende Benutzer bedankten sich: Ringrocker68

Anschlussgarantie Citroën Jumper 20 Feb 2024 17:41 #173

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
Nach einigen Wochen warten ist dies der Stand zur Anschlussgarantie von Citroen:
- laut Citroen Informationen im Internet (AGB's) kann man sie innerhalb der ersten 24 Monate auch für Wohnmobile abschließen
- laut zwei Händlern geht es nicht, weil sie die Verlängerung nur direkt beim Kauf abschließen können
- nun Anruf von der Citroen Zentrale in Rüsselsheim: für Wohnmobile gibt es keine Anschlussgarantie.
Was für ein Saftladen...
Folgende Benutzer bedankten sich: FrankHM

Anschlussgarantie Citroën Jumper 20 Feb 2024 17:51 #174

• htkw
  • htkws Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2284
Ich möchte an dieser Stelle noch auf einen anderen Aspekt der Garantieverlängerung hinweisen. Stichwort ist da Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Wir haben den aktuellen Fall das eine Klimaleitung angescheuert ist und im Rahmen der Anschlussgarantie getauscht werden sollte. Nur ist das Originalteile seit geraumer Zeit nicht verfügbar! Bei Augustin gab's die kurzzeitig Mal, aber klar läßt sich da kein Garantiegeber dafür ein Drittteile einzubauen. Ich bin mittlerweile auch am sogenannten Kunden-Support dran und kann das vorgenannte Zitat des Saftladens nur bestätigen.
Bitte jetzt nicht wieder den Thread verwässern, ich wollte nur aufzeigen welche Folgen so einen Garantie auch haben kann.
Konkurrenzprodukt
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light - gone

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

Anschlussgarantie Citroën Jumper 20 Feb 2024 17:58 #175

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 507
Schau Dir mal die CG CarGarantie an, die von einigen Werkstätten angeboten wird.
Findest Du mit kompletten Versicherungsbedingungen zB beim Versicherungvermittler Horbach.
Dort habe ich abgeschlossen.
War günstiger als in der Werkstatt.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Anschlussgarantie Citroën Jumper 21 Feb 2024 11:11 #176

• Annima
  • Annimas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hey Alex, ich finde die Aussage von Citroen sehr merkwürdig, bist Du sicher, hier an jemanden Kompetentes geraten zu sein? Wir haben den Vertrag für unseren Kastenwagen abgeschlossen und zwar nicht direkt bei Kauf. Laut AGB ist dies innerhalb der Werksgarantie von 24 Monaten möglich und Wohnmobile sind, wie schon erwähnt, nicht ausgeschlossen. Allerdings wurde unsere erste Rate bislang nicht abgebucht und der Vertrag ist auch noch nicht im System aktiviert, das macht uns schon etwas stutzig. Ich habe jetzt unseren Ansprechpartner, der uns auch die Garantie verkauft hat, um Stellungnahme gebeten.

Die CG CarGarantie wollte uns unser Womohändler auch nahelegen, allerdings haben uns die fast ausschließlich negativen Erfahrungen hiermit, von denen wir lesen und hören, abgeschreckt.

Letzte Änderung: von Annima.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 21 Feb 2024 11:17 #177

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
Meine Frage wurde angeblich vom zuständigen Produktmanager beantwortet.
Bei CG stört mich schon, dass es eine "Positivliste" der Einschlüsse gibt. Da steht z.B. das Adblue System nicht drin. Dann mache ich lieber die teureren Inspektionen bei Citröen und hoffe auf Kulanz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Annima

Anschlussgarantie Citroën Jumper 21 Feb 2024 12:02 #178

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
Leider habe ich mir keinen Namen notiert. Nach einer E-Mail wurde ich angerufen und man versprach, das Thema mit dem entsprechenden Produktmanager zu klären. Mach 3 Wochen dann erneuter Rückruf aus der Hotline. Wenn man direkt bei der Hotline anruft, erhält man teils widersprüchliche Informationen von Leuten, die selber sagen, dass alles etwas chaotisch sei.

Letzte Änderung: von Alex M..

Anschlussgarantie Citroën Jumper 21 Feb 2024 13:22 #179

• Annima
  • Annimas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Leider kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten, daher hier eine Ergänzung. Ich meine natürlich nicht die FlexCare, sondern die Complete Care.

Auch hat sich unser Ansprechpartner mittlerweile gemeldet und alles ist besprochen. Das Basisfahrzeug ist ein Kastenwagen, daher ist die Garantie auch für einen Kastenwagen abzuschließen, ein Wohnmobil ist aus technischen Gründen nicht möglich, da Citroen keine Wohnmobile baut. Daher kann ein Wohnmobil auch nicht in die Eingabemaske eingegeben werden, sondern "nur" der Kastenwagen, dies ist auch so völlig in Ordnung. Vielleicht wissen das viele Händler nicht. Die Bearbeitungszeit beträgt mittlerweile einige Wochen, hier ist einfach noch etwas Geduld gefragt. Unser Händler hat bisher noch nie erlebt, dass das mit der Garantie nicht klappt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko, Alex M., Ringrocker68

Anschlussgarantie Citroën Jumper 21 Feb 2024 13:52 #180

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2731

Bei CG stört mich schon, dass es eine "Positivliste" der Einschlüsse gibt. Da steht z.B. das Adblue System nicht drin. .

Dann weiß man aber zumindest WAS drin ist.
Gruß,
Michael

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!