Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anschlussgarantie Citroën Jumper 02 Feb 2023 14:41 #101

  • TobiK
  • TobiKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
laut meinem freundichem soll wohl so etwas wie eine Garantieverlängerung wieder kommen.
Da die Zitronenhändler keine ausgebildeten Versicherungskaufleute sind ist da wohl der Hund begraben das Sie keine Garantieverlängerung verkaufen dürfen.
Er sagte mir auch das er einen Kunden hätte der in der Schwebe hängt weil im Februar die ersten 2 Jahre um sind und Er meinte das es auch hier dann eine Lösung geben werde.
Da hilft wohl nur abwarten.
Gruß Tobi
Roadstar 600L Citroen 140 PS, Markiese, Radio. Selbsteinbau 200W Solar, 180 AH LifePo, bestellt Oktober 2020, Auslieferung 9. Sep. 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 02 Feb 2023 14:47 #102

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636

Da die Zitronenhändler keine ausgebildeten Versicherungskaufleute sind ist da wohl der Hund begraben das Sie keine Garantieverlängerung verkaufen dürfen.
i


Das hat damit nichts zu tun, es geht rein um das Versicherungsmodell und je nach Prämienhöhe um gewisse Eintragungen im Versicherungsvermittlerregister. Die wurden aber bisher bei Citroen/Peugeot hier erreicht. Aber das ist mit einer Erweiterung der Eintragung möglich, mit der Erlaubnisbefreiung nach §34d Abs. 6 GewO.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 02 Feb 2023 15:11 #103

  • devoma
  • devomas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1

Hallo,
laut meinem freundichem soll wohl so etwas wie eine Garantieverlängerung wieder kommen.
Da die Zitronenhändler keine ausgebildeten Versicherungskaufleute sind ist da wohl der Hund begraben das Sie keine Garantieverlängerung verkaufen dürfen.
Er sagte mir auch das er einen Kunden hätte der in der Schwebe hängt weil im Februar die ersten 2 Jahre um sind und Er meinte das es auch hier dann eine Lösung geben werde.
Da hilft wohl nur abwarten.
Gruß Tobi


Genauso geht mir ja auch. Meine Garantie läuft am 22.2.23 ab.
Habe Anfang letzten Jahres extra beim Händler in Krefeld nachgefragt bis wann ich die Garantieverlängerung abgeschlossen haben muss und er meinte das ginge auch noch einen Monat vor Ende der gesetzlichen Garantie.
Da man ja nie weiß was so passiert habe ich den Sommer noch abgewartet und mich im Dezember zum Citroën Händler bewegt und dort die garantie abschließen wollen.
Nur konnte der wegen einer Systemumstellung seitens PSA nichts machen. Er wollte sich dann im Januar noch mal melden, was er natürlich nicht gemacht hat.
Auch die von der Citroën Hotline konnten nichts genaueres sagen...
Nach mittlerweile insgesamt 10 Telefonaten mit dem Händler und der Citroën Hotline habe ich vorhin nochmal bei der Hotline angerufen und mal im ernsten Ton mit dem Mitarbeiter gesprochen.
Ich habe ihn gefragt ob es. sein kann dass Citroën keinen Service mehr machen möchte und nur noch Autos verkaufen möchte. Weil wozu soll ich dann noch eine Citroën Werkstatt besuchen und den Service dort machen lassen wenn ich sowieso keine Garantie bekomme...
Er soll sich jetzt nochmal schlau machen und falls da die nächsten Monate doch noch ein Anschlussgarantie - Modell kommt sollen die mir schriftlich geben, dass ich die Verlängerung dann auch noch nach der gesetzlichen Garantie von 2 Jahren abschließen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 02 Feb 2023 16:30 #104

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1214
  • Dank erhalten: 450
Du wirst da nichts belegbares sprich schriftliches bekommen, weil das weder in die Kompetenz noch die Zuständigkeit eines Hotline-Mitarbeiters fällt. Dieser wird deinen Wunsch nur im System festhalten.
Die Frage ist auch, ob Citroen eine eigene, mit hohen Kosten verbundene Hotline aufgestellt oder an ein Call-Center ganz einfach Outsourcing betrieben hat. Üblich sind Call-Center für die "Erstbetreuung" und erst nach ein oder zwei weiteren Eskalationsstufen mit Textbausteinen übernehmen dann speziell geschulte Mitarbeiter der eigentlichen Firma mit Rechten zum persönlichen Schriftverkehr.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sellerie.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 02 Feb 2023 18:38 #105

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636
Wozu der Stress mit dem Hersteller? JEDER Citroen/Fiat/Peugeot/Renault/Ford/USW-Händler hat seit 1.1.23 die Möglichkeit JEDEM Kunden (dessen Fahrzeug noch keine zwei Jahre alt ist) eine Neuwagenanschlussgarantie im Rahmen einer Reparaturkostenversicherung abzuschließen. Das geht auch bei den allermeisten Womohändlern. Einfach mal imVerkauf fragen und nicht im Service. Es gibt Chassis oder Chassis mit Aufbau, je nach dem was der Händler anbietet.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 03 Feb 2023 11:41 #106

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 766
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 24 Mär 2023 19:28 #107

  • Kati
  • Katis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350
Guten Abend,
im Zuge der 2. Inspektionen in der vergangenen Woche, wurden einige Mängel festgestellt.
Alle markierten Positionen sind von der Citroën Anschlussgarantie übernommen worden. Da war ich doch sehr positiv überrascht.
Wie auch mit dem Service insgesamt, beim Citroën Autohaus hier in Marburg.
Die Garantie läuft jetzt noch ein Jahr, da hofft man fast, dass sich die Adblue Pumpe noch während dieses Zeitraumes verabschiedet…
Allerdings finde ich es merkwürdig, warum der Kühler schon defekt war. Hat mir leider niemand gesagt, was jetzt genau das Problem war.
Auch, dass die Polymer Puffer schon durch waren….
Wünsche ein schönes Wochenende
Kombi




2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kati.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 24 Mär 2023 21:01 #108

  • hoppka
  • hoppkas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 26
Sehe ich das richtig, dass für ein Paar der Polymerblöcke an der HA die Summe v. 335,80 netto aufgerufen wird???
Nee, oder???
Unterwegs mit einem Roadcar 540 EZ 08/2021; Farbe braunmetallic; 160 PS Fiat; Automatic
sowie als "Anhang" Eriba Touring Troll 530 silver EZ 04/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 25 Mär 2023 17:54 #109

  • dago
  • dagos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 161
@Kati / Kombi ?
Deine Anschlussgarantie endet in einem Jahr. Dein Jumper muss eigentlich nur jedes 2. Jahr zum Service.
Es wäre trotzdem zum Überlegen, ob du nächstes Jahr im Feb. eine kleine Inspektion einschiebst, damit deine Werkstatt den Wagen durchchecken kann und falls etwas auffällt, könnte es noch in der Garantiezeit gemacht werden.
Meine Anschlussgarantie läuft auch 03/2024 ab. Meine Werkstatt hat mir dringend empfohlen deshalb einen Monat vorher zum Service zu kommen, wobei dieser bei meinem Jumper sowiso dann ansteht.
Gruss Bernd
Pössl 2Win+ Mod.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 25 Mär 2023 20:28 #110

  • Kati
  • Katis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350
Hallo Bernd,
das ist mal ein guter Tipp. Genau so werde ich es machen…
Im Nachhinein: schade, dass ich damals nicht auf die maximal mögliche Garantieverlängerung von 5 Jahren gegangen bin.
Liebe Grüße Kombi
2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: