Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anschlussgarantie Citroën Jumper 15 Aug 2022 20:47 #1

  • FoxSC
  • FoxSCs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo mein Pössel Roadcruiser Revolution wird bald zwei Jahre alt und war ist ohne Beanstandung aus der ersten Inspektion zurück gekommen.
Ich überlege nun, ob sich eine Anschlussgarantie über Citroën lohnt auch wenn man nur ca. 8 tsd Km im Jahr fährt.
Gibt es bekannte Macken die beim Jumper auftreten, oder ist das ein zuverlässiges Arbeitstier?
Danke für eure Erfahrungen.

LG
Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 15 Aug 2022 20:53 #2

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1631
  • Dank erhalten: 4052
Alleine wegen dem möglichen bis wahrscheinlichen Austausch der Adbluepumpe/-tank lohnt sich die Anschlussgarantie.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 15 Aug 2022 21:19 #3

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 1235
Kommt auch darauf an wie lange du das Fahrzeug halten willst und ob du jemand bist der immer alle Inspektionen schön bei Citroen machen lässt?

Wenn du Inspektionen und Ölwechsel preiswert bei einer freien Werkstatt machen lässt, dann kannst du unter Umständen soviel sparen dass eine der möglichen teuren Reparaturen schnell eingespart ist.

PS Beim Ducato mit Automatikgetriebe würde ich die Garantieverlängerung wohl immer empfehlen...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 15 Aug 2022 22:16 #4

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,
irgendwie ist eine Anschlußgarantie wie eine Lotterie. Viele zahlen ein, wenige gewinnen und der sichere Gewinner ist der Veranstalter.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, Schuri, ralf1147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 15 Aug 2022 22:23 #5

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Manche nennen es auch Versicherung. Funktioniert nach dem gleichen Prinzip, wie die Lotterie.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, Midget, hk1159, Wetteran, Silverio, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 15 Aug 2022 22:58 #6

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Da stimme ich (ausnahmsweise) mal Jürgen zu.
Jede zusätzliche "Garantie" ist doch nur eine Art Wette auf das was kommt.

Wenn mein Auto NICHT kaputt geht, ärgere ich mich?

Oder umgekehrt: Das Fahrzeug hat in der Zeit einen kapitalen Schaden und ich freue mich, dass es versichert ist. Habe aber dann Angst, dass das in 3 Jahren wieder passiert.

Insofern ist die Frage, ob es bekannte Schwachstellen gibt berechtigt. Ob es sich dann wirklich "lohnt", ist was anderes.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 15 Aug 2022 23:42 #7

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
Du fährst schon extrem wenig. Da würde ich eher weniger Risiko sehen, aber vielleicht bist Du ja der seltene Motorschaden oder sonst was ... ist schwer, da was zu raten, letztlich Deine Entscheidung. Ich hab für meinen Sprinter auch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen, fühle mich da einfach besser mit, auch wenn sie sehr teuer war.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 16 Aug 2022 02:37 #8

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1881

Manche nennen es auch Versicherung. Funktioniert nach dem gleichen Prinzip, wie die Lotterie.
VG Jürgen

Schaut man mal ins Kleingedruckte dieses Vertrages, wird man da lesen können, dass das tatsächlich eine Versicherung ist. Mit Rechten und Pflichten. Es nennt sich bloß Garantieverlängerung.

Ob man dieses Risiko versichern muss, ist wohl eher eine Glaubensfrage.

Ich hab als Basisfahrzeug ein Renault. Auf die Frage ob eine Anschlußgarantie Sinn machen würde antwortete der Werkstattmeister der Fachwerkstatt, er wüsste keinen Grund dafür. Er stellte die grundsätzliche Zuverlässigkeit und Qualität eines solchen Nutzfahrzeuges nicht in Frage.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 16 Aug 2022 09:31 #9

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 586

Alleine wegen dem möglichen bis wahrscheinlichen Austausch der Adbluepumpe/-tank lohnt sich die Anschlussgarantie.

Moin,
genau so ist es.
Bei uns musste nach knapp 3 Jahren die Adbluepumpe/-tank getauscht werden. Mit der Garantieverlängerung war das überhaupt kein
Problem.
Guten Tag und Auf Wiedersehn.

Wie man das Kind nennt, ob Versicherung oder Garantieverlängerung ist doch vollkommen Banane, beim ADAC
heißt es Clubmitgliedschaft und ist auch fast nix anderes.

Unabhängig von solchen Reparaturen hat man auch noch die europaweite Mobilitätsgarantie.

800€ für 5 Jahre sind gerade mal ca 13€ im Monat, ok, wenn man sich an dem Wort Versicherung stört, aber 13€
wegdiskutieren ist für mich unverständlich.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Troble, OneDay, AndreasundBeate Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 16 Aug 2022 09:37 #10

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Wie sind den die aktuellen Konditionen? Als ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe, war das ein wirklich gutes Angebot, das ich so von anderen Herstellern nicht kannte und eine echte Citroen-Garantie und nicht über eine Versicherungsgesellschaft. In Deinem Fall wäre die Variante "lange Dauer/wenig km" eine gute Option, falls es das noch so angeboten wird. Für mich hat sich der Abschluss finanziell gelohnt (AdBlue-Tank), aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: