Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anschlussgarantie Citroën Jumper 10 Aug 2023 09:41 #141

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2435
  • Dank erhalten: 1798
Ich denke ich würde es abschließen. Die Häufigkeit von AdBlue Problemen nach der Garantie/Gewährleistung ist bei Citroën schon bemerkenswert.
Das allein würde sich schon lohnen.
Die Kosten sind ja überschaubar. Vermutlich ist das Angebot an weitere Inspektionen bei Citroën geknüpft, da würde ich vorher mit der Werkstatt sprechen ob sie z. B. mitgebrachtes Total Öl verwenden würden.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 10 Aug 2023 09:49 #142

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 385

…folgenden Flyer vom Zitronenhändler zugeschickt bekommen. Was meint Ihr dazu?
VG Tom

Kommt mir sehr sehr günstig vor, müsste man mal wissen, was der Leistungsumfang ist und welche Ausschlüsse bestehen.
Kannst Du ja mal mit der CG CarGarantie vergleichen, die von Werkstätten angeboten wird.
Findest Du mit komplettenVersicherungsbedingungen zB beim Versicherungvermittler Horbach.
Grüße Martin
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Supcamper.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 10 Aug 2023 14:39 #143

  • tombu
  • tombus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 25
Hier noch die weiteren Bedingungen. LG Tom

meneks-next.de/reparaturkostenversicheru...Smart-08-2021men.pdf
Clever Move , Citroen 140 PS, MJ 2021, schwarz, Diesel + E Heizung in Dinette, Unterfahrschutz, Lamellentür Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Supcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 10 Aug 2023 15:08 #144

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 385
Ok, hat Werkstattbindung, einiges an Ausschlüssen, vom Wohnmobilaufbau ist nur wenig versichert und eine Weitergabe an einen Folgesitzer ist unter Vorbehalt der Zustimmung.

Dafür ist sie sehr günstig.

Die wenigen Erfahrungsberichte, die ich jetzt mal auf die Schnelle gefunden habe sehen allerdings nicht so dolle aus.
Bei dem Preis können die aber auch gar nicht anders als in der Regel nicht zu zahlen…
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 10 Aug 2023 15:49 #145

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2435
  • Dank erhalten: 1798
Das sogar Wohnmobil Teile, Heizung/Herd, theoretisch versichert sind ist doch nicht so schlecht.
Und das Versicherungen sich oft wehren etwas zu bezahlen hört man immer wieder.
Geht aber auch anders, mein Dad hat so eine Versicherung bei Renault abgeschlossen und problemlos schon einen Fall bearbeitet bekommen.
Für den Preis von 450 € für 36 Monate würde ich das Risiko eingehen, ansonsten habe ich noch ne Rechtsschutz.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 10 Aug 2023 16:12 #146

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1642

Hallo allerseits,
wir haben, pünktlich 22 Monate nach Erstzulassung,


Ich würde mal nach einer aktuellen Preisliste fragen, die ist von 2021 und zum 1.2.23 gab es massive Änderungen bei solchen Versicherungen im Rahmen der Besteuerung und des Versicherungsmodells.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 10 Aug 2023 18:07 #147

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096
Heut zuerst unsren WoMo Händler / Verkäufer kontaktiert... Sie bieten keine Versicherungen mehr an (lt. Auskunft aufgrund zu geringer Nachfrage).
Im Anschluss einen ca. 40km entfernten Händler (bei dem unser Kasten noch kurz vor Ablauf der 2 Jahre einen Termin zum Tausch der defekten Armatur hat) angerufen... Wenn das WoMo vorher ausgiebig begutachtet werden kann (was ca. 160,- Euro kostet), stehen folgende Optionen zur Auswahl
12 Monate 499,- Euro
24 Monate 999,- Euro
36 Monate 1299,- Euro
Unterlagen bzgl. der Leistungen erhalte ich in den nächsten Tagen. Klingt aber schonmal interessant.

Beste Grüße
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 12 Aug 2023 00:59 #148

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308

Das sind ja jetzt doch eher Brot und Butter Autos für Handwerker und Paketboten. Selbst wenn der Motor die Biege macht, wäre das finanziell verkraftbar. Und die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering.
Alle anderen Reparaturen dürften bei weitem billiger sein als diese Garantieerweiterung.
Das Risiko würde ich persönlich eingehen, einige Reparaturen kann man ja auch selbst machen oder günstig in einer freien Werkstätte.


Jumper EZ 2019 mit 34.000 Km: Turbolader gewechselt, 6 Wochen später am Brenner einen Motorschaden (ca. 16.000 €). Jetzt warte ich noch auf den AdBlue-Tank! Wahrscheinlichkeit eines Schadens mag gering gewesen sein, aber die Garantieverlängerung (5J / 50.000 Km) hat sich zumindest in meinem Fall gerechnet. Mag ja eine Seltenheit sein, aber ich habe / hatte keine Lust um Kulanz bei Citroen zu betteln.
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 12 Aug 2023 09:26 #149

  • VainCamper
  • VainCampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 33

Jumper EZ 2019 mit 34.000 Km: Turbolader gewechselt, 6 Wochen später am Brenner einen Motorschaden (ca. 16.000 €)


Wobei 16000€ mehr ist als die meisten Versicherungen maximal abdecken. Siehe gleichen Thread zu Fiat, die sind dort alle bei 10k (entweder pro Jahr oder pro Schadensfall) gedeckelt. Aber immerhin, 6k zu zahlen ist besser als 16k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 12 Aug 2023 10:56 #150

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2304
  • Dank erhalten: 2129
16000 € :unsure:

wenn man mal nach Motoren schaut bekommt man einen neuen Original Motor für 6500 €. Aufgearbeitete Motoren gibt es schon erheblich günstiger. Was haben die denn für 16000 € alles gemacht ?
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: