Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Aug 2023 19:09 #131

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096
... Aber NICHT für den Preis.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Aug 2023 19:15 #132

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2304
  • Dank erhalten: 2129
Jetzt würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Entweder, die wollen nicht gut, sondern sich dumm und dämlich verdienen, oder die Schadenswahrscheinlichkeit der Fahrzeuge ist ziemlich hoch. Das Letztere würde mich nun etwas nervös machen.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Aug 2023 19:32 #133

  • MickBlue
  • MickBlues Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Soweit ich weiß, ist "Complete Care Plus" incl. Inspektionen und typischen Verschleißteilen. So gesehen müsste man es vor der ersten Inspektion abschließen, damit auch diese noch mit drin ist.
Clever Move (Modell 2021), Citroen light, 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Aug 2023 19:37 #134

  • MickBlue
  • MickBlues Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Unsere 2-Jahresgarantie läuft in 2 Wochen ab. Wir werden voraussichtlich auf Risiko setzen und keine Verlängerung abschließen.
Gruß
MickBlue
Clever Move (Modell 2021), Citroen light, 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Aug 2023 19:45 #135

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Das sind ja jetzt doch eher Brot und Butter Autos für Handwerker und Paketboten. Selbst wenn der Motor die Biege macht, wäre das finanziell verkraftbar. Und die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering.
Alle anderen Reparaturen dürften bei weitem billiger sein als diese Garantieerweiterung.
Das Risiko würde ich persönlich eingehen, einige Reparaturen kann man ja auch selbst machen oder günstig in einer freien Werkstätte.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, kauftnix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 02 Aug 2023 08:41 #136

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 1757
So halte ich es von Anfang an. Das Basisfahrzeug ist weit verbreitet. Ersatzteile sind daher relativ günstig und zudem auch gebraucht zu bekommen. Als Handwerkerfahrzeug ist es außer dem eher robust konstruiert.

Und wie bereits erwähnt wurde, ist eine Garantieverlängerung im Prinzip nichts anderes, als eine Versicherung. Daher MUSS die Summe aller auftretenden Schäden IM SCHNITT billiger sein, als die Versicherungsprämie. Andernfalls ginge der Garantiegeber (im Hintergrund) zwangsläufig pleite.

Von daher ist es immer eine Absicherrung des persönlichen Risikos und da gilt der alte "Dreisatz":
1. Was bringt mir die Garantieverlängerung im Schadenfall
2. Was kostet sie mich
3. Ist es mir das wert?

Die Antwort auf 3. muß sich jeder selbst geben. Für mich habe ich entschieden, die Kosten für die Garantieverlängerung, sowie die regelmäßigen Inspektionskosten zu sparen und bei einem auftretenden Problem/Störfall in eine freie Werkstatt meines Vertrauens zu fahren, bzw. kleinere Dinge selbst zu warten. Mit dem, was da in den letzten 4 Jahren eingespart wurde, kann schon das ein oder andere bezahlt werden.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 02 Aug 2023 11:19 #137

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2208
  • Dank erhalten: 1252

... daher ist es immer eine Absicherrung des persönlichen Risikos und da gilt der alte "Dreisatz":
1. Was bringt mir die Garantieverlängerung im Schadenfall
2. Was kostet sie mich
3. Ist es mir das wert?
...


Ich habe da noch einen Aspekt:
Ist geplant das Fahrzeug nach drei, vier Jahren wieder zu verkaufen bringt eine bestehende Anschlussgarantie dem zukünftigen Besitzer eine hohe Sicherheit vor Reparaturkosten. Diese garantierte Kostensicherheit kann für die Erzielung eines guten (=hohen) Verkaufspreises sehr hilfreich sein.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverStoffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 10 Aug 2023 08:14 #138

  • tombu
  • tombus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 25
Hallo allerseits,
wir haben, pünktlich 22 Monate nach Erstzulassung, folgenden Flyer vom Zitronenhändler zugeschickt bekommen. Was meint Ihr dazu?
VG Tom
Clever Move , Citroen 140 PS, MJ 2021, schwarz, Diesel + E Heizung in Dinette, Unterfahrschutz, Lamellentür Bad

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 10 Aug 2023 08:20 #139

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 81
Moin,

wir haben, pünktlich 22 Monate nach Erstzulassung, folgenden Flyer vom Zitronenhändler zugeschickt bekommen. Was meint Ihr dazu?


woher wußte der Zitronenhändler das es Euch, bzw. das Fahrzeug bei Euch gibt?
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 10 Aug 2023 08:32 #140

  • tombu
  • tombus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 25
Das ist der Citroen-Händler mit Werkstatt vor Ort. Sie haben unsre 2 Garantiefälle bestens bearbeitet. Die Klimaanlage funktionierte nicht und das RDKS hatte auch gesponnen. Wie sind jetzt quasi Kunden da...
Clever Move , Citroen 140 PS, MJ 2021, schwarz, Diesel + E Heizung in Dinette, Unterfahrschutz, Lamellentür Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: LasseBraun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: