Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anschlussgarantie Citroën Jumper 21 Feb 2024 14:10 #181

• Annima
  • Annimas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Wo weiß man das denn nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 15 Mai 2024 13:01 #182

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 203
Laut unserer Citroen Werkstatt kann man die Flexcare Versicherungen nun wieder buchen.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Anschlussgarantie Citroën Jumper 14 Jun 2024 20:33 #183

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
Heute auf Nachfrage, weil der versprochene Rückruf ausblieb, die Rückmeldung von der Citroen Werkstatt: Leider doch generell keine FlexCare für Wohnmobile.
Dieses völlige Informationschaos ist scheinbar Grundvoraussetzung, wenn man sich geschäftlich mit Wohnmobilen verwirklichen möchte. OEM, Ausbauer, Händler, Zulieferer, ... alles Amateure. :evil:
Ich lasse das jetzt komplett bleiben mit der Reparaturversicherung.
Viele Grüße
Alex
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Anschlussgarantie Citroën Jumper 14 Jun 2024 21:07 #184

• Shine
  • Shines Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Die Aussage von der Werkstatt ist richtig, wenn nach einer Wohnmobilgarantie gefragt wird. Andersherum sollte man nach einer Garantie für das Basisfahrzeug anfragen. So habe ich es verstanden ,aber auch noch nicht nachgefragt.
Gruß Stephan
Pössl Shine 600L Modell 2023 gestohlen

Anschlussgarantie Citroën Jumper 14 Jun 2024 21:12 #185

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
Ist doch klar. Flexcare gilt generell nur für das Grundfahrzeug, nicht für den Aufbau. Es gibt ja noch mehr Sonderaufbauten als nur WoMo.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 16 Okt 2024 22:54 #186

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hallo zusammen,

aufgrund meiner Auseinandersetzung mit dem Thema der Garantieverlängerung bin ich nach dem Selbststudium der Unterlagen zu dem Ergebnis gekommen, dass es die Garantieverlängerung bei Citroen für das Basisfahrzeug nur im Produkt "Complete Care Plus" gibt, dann allerdings inklusive Assistance, Wartungen und Verschleißreparaturen. Eine reine Garantieverlängerung scheint es nicht zu geben.

Die Preise sind stattlich, siehe Anhang. Bei einer Fahrleistung von 10.000km p.a. und Laufzeit von 60 Monaten liegt man bei über 5000€.

Der Ansatz von Citroen ist klar. Garantieverlängerung gibt es nur, wenn der Kunde auch die Wartungen in der Vertragswerkstatt durchführen lässt.
Aus Sicht von Citroen auch absolut nachvollziehbar, aber preislich gesehen aus meiner Sicht einfach zu happig.

Insofern geht meine Suche nach einer reinen Garantieverlängerung für das Basisfahrzeug weiter. Bei CG und anderen Anbietern achtet darauf, dass es sich oftmals nur um "Baugruppenversicherungen" handelt, d.h. es ist keine Vollgarantie für alles. Also schön das Kleingedruckte lesen.

Gruß.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Tom-0815

Letzte Änderung: von PöGu.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 18 Okt 2024 12:36 #187

• Jorcans
  • Jorcanss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Hallo zusammen,

auch wenn es dem Thread-Ersteller nicht wirklich hilft bringe ich mal kurz meine Erfahrung ein:
Citroen Jumper 2.0 BJ 2017,Garantieverlängerung auf 7 Jahre abgeschlossen. Dieses Jahr also abgelaufen und trotz 70 tkm kein einziger Defekt.

Das wollte ich mal beitragen, da man im Internet ja meistens nur die Beschwerden bzw. unzufriedenen Stimmen hört.

Vg Jorcans
Pössl 2Win Plus 2017 eisengrau 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex M., Kutscher, Kalle123

Letzte Änderung: von Jorcans.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 18 Okt 2024 18:22 #188

• heiner244
  • heiner244s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Bei mir ist leider das Gegenteil der Fall. Ich habe ebenfalls für meinen 2018er Clever Celebration die Verlängerung auf 7 Jahre und 140.000km abgeschlossen.

Aktuell steht das Fahrzeug mit einem Alter von 5 Jahren und 10 Monaten sowie 133.000km mit dem zweiten Injektorschaden bei Citroen und die Garantie lehnt ab, da die Injektoren angeblich nur bis 120.000km mit drin sind.

Bei 90.000km kam das Getriebe neue, bei ca. 110.000km die Wasserpumpe. Das lief allerdings problemlos.

Ohne Garantie hätte ich das Auto vermutlich schon angezündet.
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!