Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motor überdreht 08 Mär 2023 19:39 #61

• ralf1147
  • ralf1147s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 451

Danke, aber das interessiert micht überhaupt nicht. Ich wollte meinen Diesel eigentlich bis ca 2030 auf jeden Fall fahren, dann mal sehen.

Vielleicht war das so gemeint das du dort mal nachfragst ob die von einem schon durchgeführten Elektroumbau noch den Diesel überhaben ?
E-Motor im Reisekasten kann ja eigentlich nicht ernst gemeint sein.
Ex T5 seit 09/22 Pössl Summit 540 Shine 165 PS in Grundausstattung zum selbsterweitern
Bereits erledigt: 200 Ah Saftkiste, AHK, Kennwood 8019 mit Rückfahrkamera, Borbet Alus 16", Unterboden- und Hohlraumschutz, platzsparender Heckauszug, SMV Z6 Zusatzluftfeder, GOK SafeDrive
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor überdreht 08 Mär 2023 19:48 #62

• richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 530
…Brennräumen…

Bei einem Verdichtungsverhältnis bis zu 29:1 ist bei der genannten Drehzahl von 5.500 U/Min. das Pleuel schlicht weit über Lastgrenze.
Die Kurbelwelle ist dann nur logischer Kolateralschaden.
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Motor überdreht 08 Mär 2023 20:14 #63

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Also die Kreuzfahrtcamper haben für den Rumpfmotor 6000 Euro bezahlt.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Motor überdreht 08 Mär 2023 22:01 #64

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Des Rätsels Lösung würde nur das FAP bringen.
Was steht in so einem FAP?
Welcher Pleuel wann und wo gegen welche Kolbenwand geschlagen hat?
Was in der Ölwanne schwimmt und was der Ölgütesensor sagt?
VG Jürgen

PS: die Frage ist ernst gemeint. Ich lese sonst eigentlich wireshark Protokolle
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Motor überdreht 08 Mär 2023 23:04 #65

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
Nicht allzu weit, ich wohne da :-)
Evtl komme ich darauf zurück. Das Problem ist wohl schlicht,dass ich hoffe, dass keine weiteren Aggregate und Teile (Kupplung denke ich mal nicht) beschädigt sind, wie z.B. der Turbolader. Ist ein bisschen schwer zu sagen aus 400km Entfernung zu meinem KaWa und den Transport irgendwohin muss ich auch noch organisieren. Und natürlich einen passenden Shortblock finden.
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Motor überdreht 08 Mär 2023 23:30 #66

• richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 530
Ich kenne ein seriöses Transportinternehmen mit Sitz in Litauen.
Fahrzeuge werden dort zu festen Terminen im Sammeltransport zu sozialen Preisen an das gewünschte Ziel geliefert. (Kann durchaus 2 Wochen Vorlaufzeit brauchen - Er wartet, bis sich die Tour für Ihn von den Aufträgen her wirtschaftlich lohnt)

Es gibt auch die Option, den Motor nach dem Ausbau und Befunden hier (Nürnberg) überholen zu lassen.
Aber da sind durchaus bis zu 6 Wochen Wartezeit einzuplanen.
Motorenbauer kämpfen auch mit hohen Krankenständen.
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Motor überdreht 09 Mär 2023 06:08 #67

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
Die Suche auf Ebay Kleinanzeigen liefert einiges an Ergebnissen. Teilweise mit Lieferung. Preis deutlich unter dem, was hier im Raum steht. Da sind wohl auch Firmen dabei, die sich darauf spezialisiert haben, scheint so, dass es einen Bedarf/Markt für solche Fälle gibt.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Motor überdreht 09 Mär 2023 08:59 #68

• onefinger
  • onefingers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 194
Moin, was kostet denn ein AT Motor direkt von Fiat? Fertig eingebaut, dann auch mit verlässlicher Garantie. Instandsetzer gibt es viele, allerdings nicht alle sind zu empfehlen.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wohmi, Partner

Motor überdreht 09 Mär 2023 09:09 #69

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
Die Fiat Werkstatt redet bei einem Motor von Fiat selbst von ca 15000€ Kosten mit Einbau plus Märchensteuer... Ja das ist Quark aber der Originalmotor scheint doch etwas mehr zu kosten
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Motor überdreht 09 Mär 2023 09:11 #70

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Selbst für Fiat ist der Austausch eines Rumpfmotors kein Alltagsgeschäft. Honen und Planen wird z.B. in aller Regel ausgelagert. Dafür haben die Werkstätten gar nicht die Maschinen. Ein professioneller Motorinstandsetzer macht das selbst. Ich hätte eher bei Fiat Zweifel bzgl. der Kompetenz.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!