Tut mir leid, dass ich das Thema, das mich so interessiert, nicht verfolgt habe, aber der Zugriff auf das Internet, selbst mit VPN, ist nicht einfach und wird sehr häufig unterbrochen.
Nach 1 Monat im Iran habe ich einige Informationen.
Dieseltypen und Preise
Die sogenannten Euro 5 habe ich nirgends finden können. Nach 1 Woche habe ich aufgehört zu fragen, weil mir an allen Tankstellen und bei einigen Fahrzeughändlern gesagt wurde, dass es im Iran nur 1 Dieselsorte gibt.
Im Iran fahren alle Privatfahrzeuge oder Kleintransporter mit Benzin, nur Lastwagen mit 24 t oder mehr fahren mit Diesel
Preise: Zwischen 6.000 und 10.000 Rials/Liter, obwohl man 30.000 Rials/Liter und weitere 70.000 Rials verlangte – In diesem Monat könnte man sagen, dass das Wechselgeld 1 EUR = 500.000 Rial betragen hat
Ich habe kein ODB2 und weiß nicht, wie ich es bekomme oder wie ich es von Europa in den Iran bekomme.
Meine übliche Citroën-Werkstatt sagt mir, dass mit dem ODB die Fehlermeldung gelöscht werden konnte, aber nicht der Fehler und dass das Problem nicht umgangen werden kann.
Ich habe in verschiedenen Workshops nachgefragt und niemand hat eine ODB oder ODB2, noch wissen sie, was es ist.
Falls ich helfen konnte, ist dies die vollständige Geschichte des Problems mit dem AdBlue
Tag 9-3 72564-72711km. Nachdem Sie aufgrund von sehr dichtem Nebel sehr langsam einen Hafen hinuntergefahren sind, wird die Warnung Motor prüfen und AdBlue-System prüfen eingeblendet
Tag 11-3 72791-73112 km Die Warnung verschwindet nach dem Nachfüllen von Diesel
Tag 19-3 74515 km Beim Hinauffahren eines Passes, beim Hochdrehen des Motors in einer Kurve, weißer Rauch mit einem sehr sauren Geruch. Es qualmt noch ein paar Minuten, bis ich einen Parkplatz finde. Wenn er wieder startet, raucht er nicht mehr.
Tag 29-3 75888 km Neuer Hinweis für Motor und AdBlue. Es geht bei jedem Start an
Tag 30-3 76040 km Weiße Rauchwolke, während du an einem anderen Pass eine Haarnadelkurve hochdrehst. Es verschwindet in 1 oder 2 Minuten, ohne das Fahrzeug anzuhalten. Die Warnung besteht weiterhin
Tag 1-4 76640 km Motor- und AdBlue-Piep-Warnung. Dazu die verhängnisvolle Warnung: Start unmöglich bei 475 km
Wir haben Yazd vermacht, deshalb habe ich Internet, und jetzt heißt es, dass ich in 355km nicht starten kann
Morgen ist Feiertag im Iran und übermorgen werde ich in Yazd nach einer Lösung suchen. Ich glaube nicht, dass ich es finden werde
Die täglich zurückgelegten Distanzen liegen zwischen 150 und 250 km mit 6 bzw. 7 Stopps für Besichtigungen, Einkäufe etc.
Der Motor dreht normalerweise um die 2.000 U / min und in den letzten Tagen habe ich ihn zeitweise auf 3.000 erhöht, mit einigen Spitzen von fast 4.000 aus Verzweiflung, weil ich den Start unmöglich in X km Warnung sehe.
Ich konnte keinen technischen Kundendienst von Citroën im Iran finden. Auch keine Werkstatt, die diese Art von Problem zu kennen scheint.
Ich denke, unsere Traumreise von 3 Monaten im Iran ist nach 32 Tagen vorbei.
Abgesehen von diesem absurden, rechtlichen oder Marketingproblem, da ich keine Probleme mit dem Motor oder dem Fahren bemerke, war der Aufenthalt im Iran ruhig, komfortabel, einfach und mit sehr guten Empfindungen bei den Landschaften, den kulturellen Besuchen und dem Iraner. Obwohl man zugeben muss, dass sie beim Autofahren aufhören, charmante Menschen zu sein, und zu Schauspielern in Fast & Forious werden.
Ich habe ein paar Fragen:
Gibt es eine Telefonnummer, an die ich mich wenden kann, um Informationen über Werkstätten anzufordern, die dieses Problem im Iran lösen können?
Ich nehme an, dass es in Türkiye Service geben wird. Ich habe es aufgrund von Problemen mit dem Internetzugang noch nicht gefunden.
Kennt und/oder hat jemand Daten zum technischen Kundendienst von Citroën für Fahrzeuge mit AdBlue in der Türkei?
Abschleppdienst, um das Wohnmobil von Iran – Yazd zu einer Garage in der Türkei zu bringen, die das Problem lösen kann.