Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schwarzer Fleck auf Getriebeglocke 27 Aug 2025 19:57 #61

• stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 222
Zum Bilderrätsel..... vermutlich Thermostat Gehäuse, wird gerne undicht und bildet dann kleine Tropfen an der Unterseite des Plastik Gehäuse zum Motor hin....
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP300AH u.240AH, Kompressor, TTT, Druckwasser, Luftfeder u. Marquardt, Maaxfan, 20A u. 40A Booster , Wechselrichter 2000w

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwarzer Fleck auf Getriebeglocke 15 Aug 2026 21:43 #62

• xsehen
  • xsehens Avatar
  • Junior Boarder
  • Heute schon gelebt ?
  • Dank erhalten: 8
Hallo allerseits,Ich bin erstaunt, wie kurz der Zeitraum von Erstzulassung bis zur Undichtigkeit der Hochdruckpumpe ist.Wenn bei meinem Citroen 2.0 blueHDI das gleiche Problem besteht, bin ich glücklicher Spitzenreiter.😜Erstzulassung 2017 und jetzt bei 165000 kmkommt Öl bei der HDP raus.Bevor ich alles auseinander baue möchte ich hier fragen, ob meine Vermutung passt.Ist es bei meinem dasselbe Problem (Dichtung der HDP)?Vieleicht weiß jemand, was ich alles raus bauen muss , um die Pumpe auszubauen.Dank Euch im Voraus ❣️
Pössl Roadcamp R 2017
Citroën Jumper 2,0 Blue HDI 130

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Schwarzer Fleck auf Getriebeglocke 16 Aug 2026 07:54 #63

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 824
Nach allem was man hier so liest scheint aber gar nicht an der Pumpe sondern an der Passung Pumpe- Zylinderkopf zu liegen, Ansonsten wären neu eingebaute Pumpen nicht früher oder später wieder undicht.
Die finale Lösung für solche Fahrzeuge ist nMn, dass man einen stärkeren O- Ring verwendet. Die Nut könnte man dafür ggf. etwas ausdrehen, das Teil lässt sich gut bearbeiten.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!