Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sonnenblende (Citroen Jumper) 09 Dez 2023 18:03 #1

  • Meilenfan
  • Meilenfans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
Hallo!
In meinem Citroen Jumper, Bj. 2020, Clever Celebration 600 ist an der Windschutzscheibe eine Markise angebracht, die vom Armaturenbrett aus nach oben zu schließen ist. Dadurch können die Sonnenblenden beim Fahren nicht ganz nach vorn geklappt werden. Ich müsste beim Fahren, um eine volle Sicht zu haben, tiefer in den Sitz rutschen.

Als Abhilfe habe ich die passenden Adapter für Fahrer- und Beifahrerseite von Remis gekauft und montiert. Nun lässt sich die Sonnenblende nur noch bis in die senkrechte nach unten bewegen. Gibt es denn kein weiteren Adapter zum Unterfüttern auf der jeweilig anderen Seite (Aushängmöglichkeit der Blende) der Sonnenblende? Das wäre optimal, um die Blende fast normal nach vorn zu bewegen, so wie es bei normalen „Autos“ üblich ist.

Bzgl. des Problems habe ich an Remis geschrieben, es gibt jedoch keine Rückantwort.

Hätte irgendjemand eine Idee?

Danke & Grüße
meilenfan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 09 Dez 2023 18:15 #2

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Ich hab damit anfangs auch gekämpft und den gleichen Remis Adapter gekauft mit genau dem selben unbefriedigenden Ergebnis. Ich bin dann in Baumarkt und hab mir weiches Abfall-sperrholz geholt und kleine klötzchen zurechtgesägt und gefeilt, um auch die innere Befestigung zu unterfüttern. Jetzt geht die Blende ein wenig mehr auf, aber auch nicht zufriedenstellend. Ich verwende nun die von mir so gehassten Baseball Caps (nicht meine Generation...) als Sonnenschutz...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Meilenfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 09 Dez 2023 18:22 #3

  • CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 190
Meines Wissens nach geht das Remis von links und rechts zu, ist so bei meinem Pössl. Die Lösung von unten n. oben ist von Dometic.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Meilenfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 09 Dez 2023 18:29 #4

  • kleiner_Heimwerker
  • kleiner_Heimwerkers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 31
Eigentlich gehört unter beide Befestigungen eine Distanz, dann funktioniert das auch. Irgendwo hier im Forum hatte jemand für einen 3D-Drucker die passenden Dateien gepostet.
Globecar Campscout Elegance Mj2023, Sonderzubehör: Murks an mehreren Stellen von professionellen Stümpern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meilenfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 09 Dez 2023 18:41 #5

  • Schwedenuli
  • Schwedenulis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
www.thingiverse.com/thing:3795548

Moin, ich denke du suchst das hier!
Gruß Ulrich
Folgende Benutzer bedankten sich: Meilenfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 09 Dez 2023 19:15 #6

  • Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 90
Wenn jetzt jemand so etwas in grau drucken könnte, würde ich gerne 1 Satz erwerben.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 09 Dez 2023 19:26 #7

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 384
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Meilenfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 09 Dez 2023 19:26 #8

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Dumme Frage: Drucken bedeutet doch ein thermoplast, oder irre ich da? Du weist schon, wie heiß diese Stelle im Sommer in praller Sonne werden kann?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 09 Dez 2023 19:50 #9

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2419
  • Dank erhalten: 1769
Ja wie heiß wird es denn an der Stelle?
Bis 70 Grad stellt es kein Problem für auch nur einen einfachen 3 D Druck dar. ABS geht bis 100 Grad und es gibt noch hitzefesteres Filament.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 09 Dez 2023 19:51 #10

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 384
Wird aber nicht über 100 Grad C, Thermoplast reicht also aus.
Nimmste PA kannste Dein Führerhaus auf 200 Grad C aufheizen ohne dass der schmilzt.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: