Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sonnenblende (Citroen Jumper) 15 Dez 2023 17:58 #51

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Stimmt, aber da ich kein Gardemaß hab, könnte ich damit leben!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 15 Dez 2023 20:10 #52

  • Tobi76
  • Tobi76s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
So sah es bei mir mit PLA auch aus. Die Halter haben sich verformt.
Ich habe dann neue Abstandshalter aus ASA gedruckt. Die haben dann gehalten.
Summit 640 auf Citroën - Zenec Radio mit Dometic Doppelkamera - LifePo4 - Heckauszug - Eurocarry Fahrradträger - Eigenbautisch - Bearlock
Folgende Benutzer bedankten sich: Womospinner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 16 Dez 2023 10:48 #53

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1060
  • Dank erhalten: 1342

Genau dieser Ansatz wäre meine letzte Idee: Hat schon mal jemand eine Sonnenblende geöffnet und weiß, was deren Kontur hält? Ist das ein Kunststoffgerippe oder ist es ein Metall Grundgestell, weil ein Metall Grundgestell könnte man ja evtl. in die Form von Jürgen biegen....


Ich denke das sollte so ein Material sein, dass man zwar formen kann, aber bei einen Unfall keine Verletzungsgefahr besteht wenn man die Sonnenblende hochgeklappt hat.
Ich persönlich bin auch mit der Baseball-Cap unterwegs.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 24 Dez 2023 14:23 #54

  • 7salamvonmm
  • 7salamvonmms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 135
Ein Hallo ans Forum,

Ich hab auch die Adapter für die Sonnenblenden verbaut. Das Umklappen zum Seitenfenster funktioniert jetzt super. Im abgeklappten Zustand zur Frontscheibe hat sich die Sicht nach vorne leicht verbessert.
Ich würde gerne noch einen Adapter fürs Ausklicken verbauen, da sich die Sicht nach vorne weiter verbessern würde. Da es diesen Adapter anscheinend nicht zu kaufen gibt, möchte ich selber was basteln. Leider habe ich es noch nicht geschafft das vorhandene "Clipsteil"zu demontieren. Das Teil ist mit einer Schraube befestigt und wahrscheinlich zusätzlich verclipst. Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese Teil aus der Verankerung bringt.

Vll. Hat auch jemand schon mal einen Adapter für das Ausclipsen verbaut und kann einen Rat geben.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Gruß Erwin
Pössl 2win plus 600 Nero X, Modell 2020, Citroen 140 PS, 3,5 t light, Markise, Fahrradträger Thule, Truma CP+, AHK, 2 x 95AH AGM, Rückfahrkamera, 16 Zoll Bicolor Alu, Dachträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 24 Dez 2023 14:33 #55

  • kleiner_Heimwerker
  • kleiner_Heimwerkers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 31
Kräftig ziehen, da ist noch ein Stift der wie Fischgräten aussieht. Der flutscht halt gut rein, nur raus zus stemmen sich die Gräten dem entgegen.
Globecar Campscout Elegance Mj2023, Sonderzubehör: Murks an mehreren Stellen von professionellen Stümpern.
Folgende Benutzer bedankten sich: 7salamvonmm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblende (Citroen Jumper) 25 Dez 2023 11:26 #56

  • 7salamvonmm
  • 7salamvonmms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 135
Danke für den Tip, hat funktioniert. Den Adapter hab ich auch schon gebastelt und bereits montiert.
Pössl 2win plus 600 Nero X, Modell 2020, Citroen 140 PS, 3,5 t light, Markise, Fahrradträger Thule, Truma CP+, AHK, 2 x 95AH AGM, Rückfahrkamera, 16 Zoll Bicolor Alu, Dachträger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: