Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Jumper 2.2L mit 165PS - "System Adblue überprüfen lassen" 03 Jun 2024 06:58 #51

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041

Falls hier noch nicht genannt:
AdBlue- Tank generalüberholt für unter 600 €.
Autonorma.de

Wäre ggf. eine Alternative.
Weiß hier jemand, wie der Tank montiert wird?
Kann das jede freie Werkstatt?

Hi. Das könnte man sogar selber machen. Ist nicht einmal zwingen eine Bühne nötig. Also kann die freie das auf Jeden Fall.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper 2.2L mit 165PS - "System Adblue überprüfen lassen" 31 Okt 2024 19:23 #52

• Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 119
Hallo zusammen,

Jetzt hat es unseren Kasten auch erwischt. Fehlermeldung System Adblue überprüfen lassen. Mehr noch nicht. Da ich schon damit gerechnet habe habe ich mir den OPD Adapter von veepeak gekauft und die Kostenlose Version von carscanner aufs Handy gespielt. Zu Hause noch habe ich mal das System getestet und Fehlermeldungen gelöscht. Kann aber nicht mehr sagen welche das waren.
Bin gerade von Grichenland auf dem Heimweg bei Lubjana und wollte die Meldung löschen. Da waren zwar 2 Meldungen aber als die gelöscht wurden war immer noch die Meldung Adblue überprüfen.
Zündung aus Zündung an hatte nichts gebracht. Dann nach dem Abendessen nochmals Zündung an und sieh da Meldung von alleine weg. Hatte ich heute aber schon mal ohne das ich etwas gemacht habe.
Hat jemand ein Tipp wie ich die Meldung löschen kann. Irgendwann kommt wohl die Meldung dass ich nur noch xxx fahren kann. Sind noch knapp 700km bis daheim.
Fehlen noch Angaben?
Gruss Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic
umgestiegen auf TI Bürstner B66 TD690

Citroen Jumper 2.2L mit 165PS - "System Adblue überprüfen lassen" 31 Okt 2024 20:09 #53

• kahe
  • kahes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hi Peter,
Mehrmals die Funktion "Fehler löschen" anwählen und dazwischen Zündung aus und wieder anschalten. So konnte ich den Fehler bislang immer weg bekommen.
Gruß Karsten
Roadcruiser B, Citroen 2.0 163PS, 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Handballer4711, Gärtner, tivi

Citroen Jumper 2.2L mit 165PS - "System Adblue überprüfen lassen" 31 Okt 2024 20:33 #54

• Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Senior Boarder
Werde berichten.
Danke

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Citroen Jumper 2.2L mit 165PS - "System Adblue überprüfen lassen" 01 Nov 2024 18:49 #55

• Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Senior Boarder
Hallo,
sind jetzt heute ohne Fehlermeldung nach knapp 700km daheim angekommen. Mal sehen was meine Werkstatt nächste Woche meint.
Gruß
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus, Gärtner, tivi

Citroen Jumper 2.2L mit 165PS - "System Adblue überprüfen lassen" 02 Nov 2024 08:03 #56

• Olaf1006
  • Olaf1006s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 239
Guten Morgen:)
Wir haben an Weihnachten 2022 in den Bergen bei unserem auch diese Meldung bekommen. Habe dann Adblue nachgefüllt und die Meldung war weg. Ein paar hundert Km später kam die Meldung wieder. Ich bin dann mit der Meldung weiter nach Hause gefahren und die Meldung ist nach ca. 50 Km wieder verschwunden -spontane Selbstheilung-. Ich habe keine Ahnung, was damals die Ursache war, vielleicht war ihm zu kalt?

In der Werkstatt haben sie nichts gefunden und dementsprechend nichts gemacht. Das Ganze ist bei ca. 10.000 Km Gesamtfahrleistung passiert.

Heute hat der Wagen ca. 45.000 Km gelaufen und der Vorfall hat sich nicht wiederholt, aber natürlich schwebt immer das Damoklesschwert über uns, dass es irgendwann wiederkommt.
Viele Grüße
Olaf
RC, 08/21, Jumper, 140PS, Heavy, Ramto CP Luftfederung hinten, Markise, AHK, Maxxfan, Osram LED, WiPro III, Heosafe, Creabest 270Ah + 2.000W WR, VCC 1212-50, 2x SPR150 an Victron MPPT 100/20, Sitzheizung, Trelino Evo L, Truma Duo control m. Fernanz., Alden Onelight Evo mit Smartwide 22“

Citroen Jumper 2.2L mit 165PS - "System Adblue überprüfen lassen" 02 Nov 2024 09:27 #57

• Konstantin
  • Konstantins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Das Spiel haben wir im Sommer auch auf unserer Balkanreise gespielt. In Albanien tauchte mehrfach die Meldung Adbluesystem überprüfen lassen auf, verschwand aber auch anfangs wieder. Dann kam noch die Meldung Motor prüfen lassen dazu. Zum Schluss auf dem Heimweg Anlasssperre in 700 km. Bei jedem Stopp zeigte es die neue km bis zur Anlasssperre an. Ich bin dann in Slowenien und Österreich nur noch konstant 110 auf den Autobahnen gefahren. Bei km 300 bis Anlasssperre haben wir übernachtet, weil es nach Hause weiter war und ich dachte, das schaffen wir, ich darf nur den Motor nicht ausschalten. Am nächsten Morgen war die Anzeige Anlasssperre weg, und es gab auch keine die nächsten Wochen. Der AdBlue Tank hat sich dann auch erst wieder nach einiger Zeit gemeldet und wurde getauscht für 600€.
Citroen übernahm 800€ Kulanz

Citroen Jumper 2.2L mit 165PS - "System Adblue überprüfen lassen" 02 Nov 2024 09:35 #58

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2989
Also 200€ plus gemacht?
Das nenn ich mal kulant 👍
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.

Citroen Jumper 2.2L mit 165PS - "System Adblue überprüfen lassen" 02 Nov 2024 10:23 #59

• Konstantin
  • Konstantins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Nein, leider nicht. Die Rechnung betrug 1600€, davon machte der Tank 1000€ aus. Citroen übernahm 80 % der Tankkosten aufgrund des Alters des Jumpers Bj. 2017 und der km. D.h. ich habe die Lohnkosten ganz und die Materialkosten zu 20% zahlen dürfen

Citroen Jumper 2.2L mit 165PS - "System Adblue überprüfen lassen" 02 Nov 2024 11:08 #60

• onefinger
  • onefingers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 194
Moin…die Überschrift ist doch ziemlich eindeutig. 2,2L mit 165PS. Warum schreiben hier so viele ihre Erfahrungen mit dem „alten“ 2Liter/163PS Motor rein?
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!