Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anhängerkupplung nachrüsten: sehr unterschiedliches Preisgefüge 17 Dez 2024 14:02 #31

• Fx19
  • Fx19s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Es gibt E-Sätze für Camper, bzw. Pritschen, z.B. von Jäger:JAEGER E-Satz für Anhängerkupplung 21500666
Kann leider noch nix dazu sagen, habe ihn erst letzten Monat gekauft und muss ihn noch einbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung nachrüsten: sehr unterschiedliches Preisgefüge 17 Dez 2024 14:03 #32

• Onkel Tom
  • Onkel Toms Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 211
200€ für die Montage finde ich ok, dafür würde ich nicht selber rangehen.
Und ich hab sowas auch schon selbst gemacht.
Gruß
Thomas

Karmann Dexter 540, 118kW, Concept-Paket, Skyroof, AHK an VAN Swing Modul, Solar, ZLF

Anhängerkupplung nachrüsten: sehr unterschiedliches Preisgefüge 17 Dez 2024 14:05 #33

• Zipfi
  • Zipfis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einer AHK von Rameder an einem Pössl?
Bekommen die das hin? Der Preis ist schon Top, da macht eine Selbstmontage fast kein Sinn.........
Vielen Dank 
Grüsse Stev
Hymper Car Rio / 2X Nugget / Pössl 2 WIN PLUS 2019 / Eisengrau / Adria 640 SL jetzt wieder ein Pössl /Summit shine 640 Eisengrau

Anhängerkupplung nachrüsten: sehr unterschiedliches Preisgefüge 17 Dez 2024 14:48 #34

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Na ja, wenn man Spaß am Basteln hat, kann man es auch selber machen und mit den 200 € dann ein schönes Wochenende verbringen.
In der Regel muss nichts gebohrt werden. Bei einem 600er Citroen Jumper vor drei Jahren hab ich eine mit einem fahrzeugspezifischen E Satz (mit passenden Steckern für die Rücklichter) von Rameder angebaut. Das war einfach und innerhalb von zwei Stunden erledigt. Die wird auch nur unter der Stoßstange angeschraubt. 
Beim aktuellen 640er gibt's zusätzlich noch Streben welche in den Längsträgern mit Hülsen befestigt werden. Die Hülsen waren ein My zu dick so dass ich etwas aufbohren musste. Dafür musste das Ersatzrad runter. 
Der E Satz, fahrzeugspezifisch für den Duc 8 war noch einfacher. An die Leuchten hinten wird gar nichts mehr angeschlossen. Ein Steuergerät kam in die D Säule und dazu musste Dauerplus zur Batterie und eine Doppellitze zum Sicherungskasten (zum Anschluas an den CAN) gezogen werden. 
Auf jeden Fall brauchen würde man einen Drehmomentschlüssel. Soll ja auch fachmännisch angebracht werden. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Anhängerkupplung nachrüsten: sehr unterschiedliches Preisgefüge 17 Dez 2024 15:57 #35

• Midget
  • Midgets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Wir haben an unserem 2Win+ eine AHK von Rameder anbauen lassen. War super und total unkompliziert. Bisher hat alles gehalten. Wir haben das machen lassen. Hatte keine Lust da selber dran zu gehen. Das war es uns wert
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Letzte Änderung: von Midget.

Anhängerkupplung nachrüsten: sehr unterschiedliches Preisgefüge 17 Dez 2024 16:00 #36

• Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 287

hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einer AHK von Rameder an einem Pössl?
Bekommen die das hin?

Ich denke schon, ist deren Beruf. Warum immer so misstrauisch?
Besser als ein ungeübter Heimschrauber auf jeden Fall.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Anhängerkupplung nachrüsten: sehr unterschiedliches Preisgefüge 17 Dez 2024 18:04 #37

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich habe mal vor Jahren eine AHK von Rameder bei einem PKW (Kuga) anbauen lassen. Günstig und gut.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Anhängerkupplung nachrüsten: sehr unterschiedliches Preisgefüge 17 Dez 2024 18:15 #38

• Zipfi
  • Zipfis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Das stimmt schon, dass die das können bei einem normalen Kastenwagen ohne Ausbau. Da verlegen sie vermutlich den Kabelsatz im Fahrzeug. Beim Ausgebauten geht das ja fast nicht bzw. bei meinen Vorgängern wurde der unterm Fahrzeug verlegt.
Ich  werde es ja bald erfahren ob es klappt 😄. 

Hymper Car Rio / 2X Nugget / Pössl 2 WIN PLUS 2019 / Eisengrau / Adria 640 SL jetzt wieder ein Pössl /Summit shine 640 Eisengrau

Anhängerkupplung nachrüsten: sehr unterschiedliches Preisgefüge 17 Dez 2024 19:23 #39

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Das Kabel unter dem Kasten in den vorgesehenen Halterungen zu verlegen ist deutlich sinnvoller als wie innen durch die Möbel. 
Gruß,
Michael

Letzte Änderung: von 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5.

Anhängerkupplung nachrüsten: sehr unterschiedliches Preisgefüge 18 Dez 2024 11:40 #40

• rensle
  • rensles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 99
Servus miteinander,

erst einmal Danke für die Beiträge. Haben mir bei meiner Entscheidung geholfen.
Ich würde es denke ich auch hinbekommen, aber "sicher ist sicher". Der von Rameder baut sowas ständig und weiß was er tut. Ich erst einmal nicht.
Also habe ich bereits einen Termin ausgemacht, durch diese Aktion bei denen ist das, denke ich fast, ein "unschlagbarer" Preis.
Meine Citroen Werkstatt würde da 1.440€ nehmen, circa.

Schöne Weihnachten euch allen.

Gruß

Andreas 
Globecar Globscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfi, Onkel Tom

Letzte Änderung: von rensle.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!