Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zentralverriegelung öffnet garnicht 29 Jan 2025 22:52 #61

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1485
Wenn ich es so sagen darf ...
Macht es doch nicht so kompliziert.

Jetzt haben 3 User kurz nacheinander den Vorschlag mit dem Generator gemacht....

Bevor man sich unter den Kasten legt und an Kabeln hantiert, die man nicht genau kennt, da ist der Generator mit Kabel doch eine simple Angelegenheit.
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung öffnet garnicht 29 Jan 2025 22:56 #62

• Jogi1
  • Jogi1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Das mit dem Stromaggregat könnte vielleicht länger gehen da der Landstrom also das Aggregat erst deine Aufbaubatterien aufladen wird. Wenn dann die voll sind wird wahrscheinlich erst dann der Strom weiter geleitet an deine Starterbatterie. 🤷‍♂️

Zentralverriegelung öffnet garnich 29 Jan 2025 22:59 #63

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Ich hätte eine kurze Zwischenfrage:
In der Signatur steht du hast Solar. Also nehme ich an, dass dein Solarregler keine Erhaltungsladung für die Starterbatterie bietet oder nicht angeschlossen ist?
Oder Schnee auf den Zellen oder zu wenig Sonne? 
Eigentlich sollte das reichen um die Starterbatterie am Leben zu erhalten.

Viel Erfolg noch.
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF

Zentralverriegelung öffnet garnich 29 Jan 2025 23:34 #64

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
Doch, Solar ist drauf und angeschlossen, aber die Leuchte halt auch immer noch an. Keine Ahnung, ob die Zellen auch die Starterbatterie mitladen. Musste das ja noch nie testen. Nach meinem Verständnis reicht das dann nicht, bei dem bisschen Sonne, dass wir gerade haben? Aber gerade ist es schwierig, das zu testen und der Kawa steht recht unglücklich im Häuserschatten. Die Aufbaubatterien waren beim letzten Draufsehen so Mitte letzte Woche noch voll, zumindest lauf Schätzeisen.  Da muss ich aber dann die Lampe angetreten haben, anders kann ich mir nicht erklären, dass die ZV nix macht.

Habe mir jetzt mal so ein Aggegrat reserviert, schlappe 80kg, das wird ein Spaß morgen. Mal sehen, ob ich es vorher schaffe, mal kurz zu testen, ob die Solarzellen evtl ausreichen. 
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Letzte Änderung: von RevOut21.

Zentralverriegelung öffnet garnich 30 Jan 2025 02:07 #65

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 966
Ob die Solaranlage den Starterakku mitlädt hängt von der Marke des Ladereglers ab.

Die am meisten verbreiteten Victron Ladereglern haben keinen 2. Anschluss für den Starterakku.
Die Votronic Laderegler und deren baugleiche Abkömmlinge von Büttner oder Alde hingegen schon
​​
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Letzte Änderung: von Thomas66.

Zentralverriegelung öffnet garnich 30 Jan 2025 06:22 #66

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842
Warum eigentlich einen Generator? Ne Powerstation geht dafür auch. Das Problem dürfte der Starterakku sein. Der könnte für einige Zeit die Spannung soweit runter ziehen, dass die Steuergeräte nicht funktionieren. Also nicht gleich aufgeben wenn die ZV nicht gleich öffnet. 
Grüße Reno

Zentralverriegelung öffnet garnicht 30 Jan 2025 07:04 #67

• Busmini
  • Busminis Avatar
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Dank erhalten: 206
Inzwischen haben auch viele, die ein kleines Büro zu Hause haben (ich auch), eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung), damit Server usw. bei Stromschwankungen und -ausfall nicht einfach abstürzen. Die haben logischerweise einen 230V Anschluss. Das sollte doch such reichen für die ZV.

Vielleicht kannst du dir auch sowas ausleihen?

Gruß, Stefan
Vantourer 600D, Fiat 2,3l, BJ 21, 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah LiFePO4, 3KW Wechselrichter, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband (Armaturenbrett), Audio Systems Tieftöner (Tür), Eton Sub, Recaro Ergomed usw.

Zentralverriegelung öffnet garnich 30 Jan 2025 08:07 #68

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
Ich habe interessanterweise einen Solarcontroller von nds "Suncontrol". Der hat auch zwei Anschlüsse, aber ich habe keine Ahnung ob auch angeschlossen wurde.
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Zentralverriegelung öffnet garnich 30 Jan 2025 08:22 #69

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Schau doch mal ob Du jemanden kennst mit einer passenden Powerstation (ne 2000er) . Die mit dem CEE an den Kasten und ohne Lärm laden. Passieren kann da nix. Oder den ADAC rufen.

Gruß,
Michael

Zentralverriegelung öffnet garnicht 30 Jan 2025 17:24 #70

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
So, der Generator läuft, ist angeschlossen und lärmt und stinkt die Gegend voll. Bis jetzt aber noch kein Erfolg 

Letzte Änderung: von RevOut21.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!