Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 24 Jan 2025 15:28 #11

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
Ui, da haben sie aber bei Ölfilter und Pollenfilter ordentlich zugelangt.  Filter AMZ  Und den Ölfilter gibt es regelmäßig für ca nen 12er +/-. Und 219 € für Öl? Ist da Gold drin?
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RevOut21.

Inspektionskosten 24 Jan 2025 17:36 #12

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
letze Woche an der Tanke für Total Ineos 5W30: 34,99€, für 1 Liter versteht sich.
Da erscheint der Betrag gar nicht so abgehoben. Und der Originalölfilter kostet sicher auch mehr wie die aus der Bucht.
Übrigens; bei Aral 32,90€, die Billigtanke vor Ort 28,50€. Das nenne ich mal Inflation…..
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Inspektionskosten 24 Jan 2025 20:50 #13

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
Wer  bitte kauft Öl an der Tankstelle?

Zu deinem Problem: 

MANN-Filter  um die 14€.
Motoröl für um die  17€ /l
Und das war nur auf die Schnelle gesucht. Finde ich beizeiten auch billiger, vor allem wenn man >1Jahr Zeit hat bis zum nächsten Wechsel. Das kann man auch auf Vorrat kaufen.

RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi

Inspektionskosten 24 Jan 2025 20:56 #14

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
Ich, wenn ich unterwegs bin und der Jumper meckert. Die Preise in der Werkstatt orientieren sich eher an den Tankstellenpreisen wie an Preisen aus der Bucht.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Inspektionskosten 24 Jan 2025 21:05 #15

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
Ich beziehe mich auch nur auf seriöse Händler, bei Idealo ist Ebay nicht der billigste. Aber ich kenne das Problem schon auch, deswegen lege ich mir ein bis zwei Liter passendes Öl in den Kasten, wenn ich länger unterwegs bin. Man kann ja auch nachkippen. 

Letzte Änderung: von RevOut21.

Inspektionskosten 25 Jan 2025 23:14 #16

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Für die Garantiezeit alles irrelevant. Da hat der Hersteller eine Monopolstellung. Ich verwirke meinen Garantieanspruch wegen "läppischer" 200€ zumindest nicht. Dass es im Anschluss an die Garantiezeit nicht sehr clever ist, den Saft in der Markenwerkstatt zu kaufen, sollte eigentlich jedem klar sein.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Inspektionskosten 26 Jan 2025 07:49 #17

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

Inspektionskosten 26 Jan 2025 09:35 #18

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Die EU-Regelung gilt aber nur für Neuwagengarantien. Anschlussgarantien sind bzgl. Werkstattbindung frei definierbar. Und somit kann man selbst in der Zeit der Neuwagengarantie geknebelt sein, möchte man eine Anschlussgarantie in Anspruch nehmen.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Inspektionskosten 26 Jan 2025 09:57 #19

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 807
Die Werkstätten zahlen ca. 3 € für 1l 0W30 Öl im Fass, online- Preise liegen bei 6..8 € im 5l Gebinde. Das stimmt mich doch sehr nachdenklich.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, tivi

Inspektionskosten 26 Jan 2025 11:06 #20

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
Ich werde wegen den 35.-€ für Liter zum Nachfüllen bis zur Erstinspektion meine Garantie nicht gefährden. Die erste Inspektion wird auch der Citroën Händler mit dem Goldenen Öl machen, damit habe ich zumindest die Chance auf Kulanz für die weiteren 2 Jahre. Danach wird das eine freie Werkstatt machen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass die aufgerufenen Preise mittlerweile Standard sind. Bei uns sind auch 160.-€/h für den Mechaniker Standard. Und so ein TÜV‘ler kommt bei 150.-€ für eine 20 Minuten dauernde Prüfung auf stolze 450.-€ Stundensatz. Ich würde ja meine Berufswahl nochmal überdenken, aber jetzt, so kurz vor der Rente?
Folgende Benutzer bedankten sich: Saequibez

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!