Die versprochene Rückmeldung:
Nachdem ich einige Citroen-Händler in meiner Umgebung angeschrieben oder angerufen habe, wurde von allen versprochen, sich im Laufe des Tages, spätestens des nächsten Tages zurückzumelden, ob der vorzeitige Ölwechsel im Rahmen der Garantie kostenlos durchgeführt werden kann. Eine direkte Auskunft am Telefon konnte oder wollte niemand geben. Lediglich eine Info habe ich direkt am Telefon erhalten und das war die Vermutung, dass das Öl nur bis Ende 2019 auf Garantie gewechselt werden durfte, allerdings ohne die TSB oder die Fahrgestellnummer zu checken (s. mein letzter Beitrag).
Seit meinem letzten Post habe ich nur von einer einzigen Werkstatt die versprochene Rückmeldung erhalten, das ist schon sehr traurig. Bei der Werkstatt handelt es sich um einen kleinen Familienbetrieb, im Gegensatz zu den meisten anderen, die eher größere Unternehmen sind und scheinbar kein Interesse an neuen Kunden haben. Dafür war der Kontakt zu dem Familienbetrieb sehr nett und unkompliziert.
Ende der Geschichte: Öl wurde nach 1.400 km und 4 Monaten kostenlos gewechselt, da es noch nicht "verbraucht" war. Die Öl-Werte müssen von der Werkstatt ausgelesen werden, bevor sie das Öl auf Kosten von Citroen wechseln dürfen.
Wie von anderen im Thread schon erwähnt, kann es sein, dass die Werkstatt direkt nach der TSB suchen muss, daher die TSB B1FW012RQO direkt angeben. Einige sträuben sich, die TSB direkt einzugeben, da der übliche Weg über die Fahrgestellnummer führt.
Also: Vorzeitiger Ölwechsel wird auch aktuell noch von Citroen übernommen, wenn das Öl nicht "verbraucht" ist.
Clever Celebration 2018 auf Citroen Jumper Basis, Markise, Rückfahrkamera, etc.