manr schrieb: So, uns hat es leider auch erwischt.
Nun sagt mein PSA Händler, es sei ein Ölqualitätssensor verbaut und die genannte TSB im Forum treffe auf mein Fahrzeug nicht zu. Es handelt sich um ein 2019er Modell mit dem 163PS 2,0L Motor.
Es kann doch nicht sein, dass bei allen anderen hier eine neue Software aufgespielt und der Ölwechsel auf Garantie ausgeführt wurde?
Auch der
Zitronen-Händler in 54538 Wittlich hat bei mir jede Problembehandlung abgelehnt, mit Ausnahme eines Ölwechsels zu 100% auf meine Kosten! Du bist also nicht allein.
Da macht wohl jeder Vertragshändler was er will und die Angaben in der App sind sowieso für den A...!
Ich werde versuchen, die Anzeige selbst zurückzusetzen und fahre dann einfach bis Dezember/Januar so weiter. Dann führe ich den regulären Ölwechsel in Eigenregie durch und lasse die Garantie zum Jahresende auslaufen.
Danach kann mich der PSA-Konzern mal. Mit dem gesparten Geld für die Garantieverlängerung und den minimierten Inspektions-und Ölwechselkosten in den nächsten Jahren habe ich dann schonmal einen gewissen Puffer, falls doch was größeres dran kommen sollte.