Mr-Fly schrieb: Bei mir waren es bis 20.000 km genau 3 Ölwechsel.
Jeweils nach einem Jahr. Das fand ich persönlich ein bisschen oft, sowohl für meinen Geldbeutel wie auch für die Umwelt...
Ich hatte Speünge von -18000 km innerhalb einer Woche mit maximal x hundert km. Das Teil hat halt einfach Bugs. Diese Sprünge hatte ich jetzt 2 Mal nachweislich. Ich mache mittlerweile Bilder vom Ölzöhlerstand
Das hatte mein Jumper Summit auch in der Art... ich hatte ebenfalls angefangen mit dem Handy wöchentlich Fotos zu machen von der Ölwechsel Anzeige.
Den Ölwechsel und das Software Update hat mein Womo Händler bei Citroen machen lassen. Ich hatte dem das Auto mit Mängelliste und Frist auf den Hof gestellt, die vorzeitige Ölwechselaufforderung war einer der Mängel.
Der Womo Händler wollte zuerst dass ich selbst zu Citroen fahre... habe ich abgelehnt. So war es nicht nur praktischer für mich (Ersatzfahrzeug) sondern im Problemfall mit Gewährleistungsrecht auch besser abgesichert. Geschäftspartner ist und bleibt somit der Womo Verkäufer.
LG Peter
PS Anweisung zum kopieren:
Es ist ein bekannter Softwarefehler von Citröen und es liegt den Werkstätten eine Ölwechselaufforderung vom Dezembner 2018 mit der Nr. TSB1FW012RQO vor! Die Werkstatt muss im System direkt nach dieser TSB suchen ohne zuvor die Fahrgestellnummer einzugeben.
(man will ja als Kunde konstruktiv mithelfen...)