Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 24 Sep 2017 14:53 #121

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
@Acid
Dann hast du mich nicht verstanden, aber ist ja kein Problem. Wenn irgendwann mal was bei dir defekt ist, lässt du es einfach wieder reparieren. Ich persönlich finde es schöner es erst garnicht soweit kommen zu lassen, aber jeder wie er meint.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Adblue 24 Sep 2017 15:13 #122

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Wenn ich mehr als 10.000 km im Urlaub verfahre, kann es schon Sinn machen einen Kanister mit zu nehmen. Aber wer macht das schon. Vor dem Urlaub wird doch eh voll getankt.
@woupi: Warum so zynisch und vor allem persönlich? Bitte nenne Deine Quelle und erkläre, um welches Ventil es sich im Bereich des Einfüllkanals für Adblue handelt. Alles andere ist doch nur halbgar und geht in Richtung Panikmache. Ich möchte es einfach technisch nachvollziehen können, was da verkleben soll.
Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 24 Sep 2017 15:21 #123

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
War nicht die Rede von 8000 km hält ein voller Ad Blue Tank?
Habe ich da etwas falsch zu?
Nun wir haben die 8000 km im Urlaub geknackt und nennt mich von mir aus Pessimistisch, ich habe es gerne voll.
Bei meinen Fahrzeugen leuchtet nie eine Lampe ( tanken).

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 24 Sep 2017 15:47 #124

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Nach etwa 8000 km - so war es bei mir - geht die Kontrollleuchte an, dann ist noch für 2400 km Adblue im Tank und es wird bei jedem Start akustisch gewarnt. Ab 600 km akustische Warnung zusätzlich alle 50 km. Danach bleibt die Kiste stehen, weil trocken gefahren.

Gruß Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 24 Sep 2017 16:13 #125

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich weiß zwar nicht was daran jetzt persönlich ist, aber gut wenn Du es persönlich nimmst, dann ist es eben so.
Ich habe eine Info weiter gegeben, wenn Du sie nutzen möchtest, es Dir aber Zuwenig Informationen sind, dann musst Du die Informationen halt beschaffen, warum muss ich das jetzt für dich machen.
Wenn die Info dich nicht interessiert, dann brauchst Du auch nichts dazu schreiben, fertig.
Und mit Panikmache hat das mal Garnichts zu tun, dann hätte ich geschrieben "ihr dürft auf garkeinen Fall mehr AdBlue tanken und müsst das auf jedenfall in der Vertragswerkstatt machen lassen", dass habe ich aber nicht mal im Ansatz geschrieben.
Aber nochmal, nutze die Info oder lass es.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 24 Sep 2017 16:28 #126

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Alles klar, ist jetzt hoffentlich von jedem verstanden worden. Von meiner Seite schon. Schönen Dank!
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 24 Sep 2017 18:53 #127

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 584
An den LKW-Tankstellen für adblue kann man schonmal keinen Kanister füllen, da der Magnet-Ring zum Freischalten der Pistole fehlt. Ich fülle meinen Ersatzkanister für den Insignia an der einzigen PKW-Tankstelle im großen Umkreis, da diese einfach so adblue rauslässt. Hier kann ich eben auch den PKW tanken.
Übrigens habe ich auch in Kroatien an einer winzigen Tankstelle auf einer Insel adblue im Kanister bekommen. Trotzdem nehme ich gerne eine Reserve mit... Wird mit dem Kastenwagen nicht anders sein! :)
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 24 Sep 2017 20:05 #128

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Hab heut 9 Liter Adblue an der Tankstelle getankt .
Hat Automatisch abgeschalten.
Bin jetzt 4000 km gefahren und wollte mal
wissen wieviel in den Tank passen nach
der Auslieferung. Jetzt ist er voll und ich
weiß das es ich jetzt 8000 km komm ohne zu
tanken. Ich den wenn ich alle 8000 km den
Tank an der Tankstelle voll mach wird schon
nicht das Ventil kaputt gehen. Fahr ja meinst
dan gleich paar 100 km.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Acid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 24 Sep 2017 22:28 #129

  • SilverJumper
  • SilverJumpers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
@woupi: Vielen Dank für die Info. Jetzt habe ich auch eine Erklärung für meine Adblue- Betankung an einer LKW-Adbluetankstelle.
Nach ca. 330 Km wollte ich testen, ob der Adbluetank bei Auslieferung vom Händler wirklich voll betankt wurde. Ich habe 5,48 l bei automatischer Abschaltung nachtanken können (nach ca. 330Km). Der Adblue-Tank war wohl doch ordentlich bei Auslieferung gefüllt worden.

Schönen Gruß
Jürgen
Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 24 Sep 2017 23:51 #130

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
@Jürgen
In Deinem Tank sind bei Auslieferung wohl eher 10l gewesen. Meiner war damals voll, nach 7600 km ging die Lampe an und ich habe um die 11 l nachgefüllt. Nach meinen Erfahrungen passen in etwa 15l hinein.
Gruß Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: