Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 29 Sep 2018 17:28 #181

  • Jogro
  • Jogros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 441
Nach 50000 km hat mein RC einen AddBlue-Verbaruch von 1,2 l/100 km.

Liebe Grüße Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 29 Sep 2018 17:54 #182

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Hallo Jochen,
bist du sicher, dass du 1.2 l Adblue auf 100 km und nicht auf 1.000 km verbrauchst? Das wäre nämlich sehr viel und entspräche 13,8% deines Dieselverbrauchs und du müsstest bei jedem zweiten Dieseltanken auch Adblue nachfüllen.
Viele Grüße
BlueBus
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BlueBus.

Adblue 29 Sep 2018 20:16 #183

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Meine Zitrone genehmigt sich 1,28 ltr /1000 adblue auf 8000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 30 Sep 2018 19:30 #184

  • Jogro
  • Jogros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 441
Natürlich 1,2l auf 1000km also 120ml auf 100 km.

Danke für den Hinweis.

Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 17 Okt 2018 19:57 #185

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Nachdem gestern die erste Aufforderung kam Adblue nachzutanken - heute 10,4 Liter getankt bei 8300 Km - € 0,69 für den Liter bezahlt.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 13 Mär 2019 07:01 #186

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Moin,
gestern 10l Adblue getankt bei fast 10.000km auf dem Tacho. Angezeigt wurde es noch nicht, aber die nächste Tour steht vor der Tür. 1,- Euro pro Liter mit Bedienung durch den Tankwart meines Vertrauens ist okay ;)
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 13 Mär 2019 10:47 #187

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Ganz schön teuer, Jens ;-) 70% Aufschlag für den "Service" deines Tankwarts - nicht schlecht!

Hier an der Zapfsäule zahle ich aktuelle 0,59 €/l.
Ich würde aber gerne das doppelte zahlen und auch die doppelte Menge AdBlue verbrauchen, wenn ich bei meinem EURO 6b dadurch weniger NOx rausblasen würde. Ich ärgere mich immer noch über meine "Dreckschleuder" (wenn der Promobil-Test stimmt)...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Adblue 13 Mär 2019 12:44 #188

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Jörg,
ich hatte vorher nicht gefragt, es war mir aber auch egal. Der Sprit ist bei ihm immer günstig, nett sind sie da auch alle - was will ich mehr.
Wenn ich mir meinen Auspuff so anschaue, dann ist das keine Dreckschleuder, vielleicht nicht zu 100% optimal, aber schon nah dran. Was die alle so testen interessiert mich ehr am Rande. Bei diesen Messungen lässt sich so viel manipulieren ... oder sagen wir lieber variieren ;)
Ab und zu mal mit dem Fahrrad fahren ist immer noch am Besten für uns alle.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, Jolly, Der Bert, EmilG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 21 Mär 2019 08:21 #189

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
Habe bei 7700 km von der Anzeige den Hinweis bekommen AdBlue nachzufüllen. Habe gestern einen Kanister zu10 Liter BASF gekauft (14,64 €) und nachgefüllt.
Weiss jetzt zwar nicht ob der Tank voll ist oder nicht und daher auch nicht den verbrauch aber jedenfalls bin ich jetzt für den Sommer versorgt.
Da man bei der Fahrzeugübergabe nie weiss wieviel ab Werk gefüllt wurde kann ich auch nicht sagen ob der Tank voll war aber 7700 km gehen in Ordnung.

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 21 Mär 2019 08:51 #190

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Nach meinen Erfahrungen dürfte der AdBlue Tank bei Abnahme voll gewesen sein, und müsste jetzt mit den 10 l Nachfüllung wieder annähernd voll sein. Wenn Du es in Zukunft genau wissen willst, musst Du an der Tankstelle zapfen, ist noch billiger , recht einfach und geht auch an der LkW Tankstelle, wenn man gaaanz vorischtig zapft. Gruß, Michael
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: EmilG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: