Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 21 Mär 2019 20:02 #191

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
Ja mit dem FirmenLKW habe ich immer an der Tankstelle gezapft aber auf anraten eines befreundeten habe ich BASF gekauft. Er meinte dass man für Lieferfahrzeuge die viel fahren es an der Tankstelle keine Probleme gibt aber für unsere Fahrzeuge die manchmal doch auch einige Wochen rumstehen könnte es Probleme mit verkrusteten Leitungen und Düsen geben.

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 21 Mär 2019 21:17 #192

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Was soll denn an dem BASF Adblue anders sein als an dem Adblue von der Tanke? Das Zeug hat doch eine DIN Norm und sollte somit eigentlich identisch sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 21 Mär 2019 21:31 #193

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
Weiss ich auch nicht aber für ca 20 € Mehrpreis im Jahr glaube ich einfach meinem Bekannten, er ist Mechaniker in einer Werkstatt für Lieferwagen und LKW

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 22 Mär 2019 09:19 #194

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
solange da AdBlue draufsteht, ist das alles gleich. Egal ob von Tanke oder Kanister.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 20 Dez 2019 11:22 #195

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Adblue nachtanken. Kann ich zu jederzeit einfach Adblue nachtanken? Laut dieser Seite soll ich ja bis zur Meldung warten und dann eine genaue Zeit und Reihenfolge einhalten. Wie sind eure Erfahrungen? Vor einem größeren Trip, würde ich nämlich gerne direkt mit einem vollen Adblue Tank starten.

Gruß
Stefan
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Adblue 20 Dez 2019 11:36 #196

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Ich fülle es auch vor längeren Trips auf.
Habe keine Lust im Urlaub auf Suche zu gehen.
Finde es interessant dass Citroën sowas schreibt.
Gehe jede Wette ein, wenn du nur 2000km während den Inspektionen. Fährst füllen die sichtbare ohne dass die Anzeige was anzeigt.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 20 Dez 2019 11:38 #197

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
Bei unserem letzten Miet-KaWa war sich der Mitarbeiter bei der Fahrzeugübergabe nicht sicher, wieviel AdBlue noch im Tank ist. Er hat einfach eine Kanne genommen und versucht, was einzufüllen. War aber voll. Also zumindest die Mietwagen werden mit vollem Tank übergeben. Macht ja auch Sinn.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 20 Dez 2019 11:44 #198

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

man kann auch ohne Anzeige problemlos nachtanken.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 20 Dez 2019 11:55 #199

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 144
Das ist ja eine lustige Anleitung von Citroen: Nach dem AdBlue tanken 5 min keine Zündung einschalten.
Das geht vielleicht, wenn ich vor der Garage nachfülle, aber an der Tankstelle ... ?!
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 20 Dez 2019 11:56 #200

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Ich habe auch schon zwischendurch Adblue aufgefüllt, problemlos.
An der Citroen-Veröffentlichung verstehe ich insbesondere nicht, warum man nach dem Tanken 5 Minuten warten soll.
An der Tankstelle ist das nicht praktikabel, insbesondere, wenn man sich zwischen die LKWs gestellt hat.
Die Brummi-Fahrer, die eh schon dauernd unter Zeitdruck stehen, würden mir eine ordentliche Ansage machen, wenn ich noch 5 Minuten abwarte, bevor ich weiter fahre.
Bislang hat ich an der LKW-Zapfanlage keine Probleme, man muss nur seeeehr vorsichtig Adblue tanken.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: