Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 20 Mär 2025 20:10 #21

• trybear
  • trybears Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 102
Der gesetzliche Weg in dem Fall ist ein anderer und erreichen tust Du damit garnix, ausser hier Aufmerksamkeit zu bekommen.

"Eben genau deshalb muss man vorher Welle machen. Noch ist Zeit dafür. "

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 20 Mär 2025 20:25 #22

• BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 439
In so einem Fall, würde ich mir Rat beim ADAC einholen, als Mitglied hab ich dort gute Erfahrung gemacht, zumal die auch einen Fachanwalt empfehlen können.
Pössl 540 Summit Prime , Citroen Jumper EZ 2022, 140 PS , Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Potzblitz

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 20 Mär 2025 20:37 #23

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Aber hier fragen was man machen könnte, also hier Welle machen, ist erlaubt oder nicht? Noch steht die Antwort vom Händler aus, noch wurde nichts eingeleitet außer die Beanstandung aufzuzeigen und hier zu fragen. Wie man sich darüber echauffieren kann bleibt mir schleierhaft.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio, Usko, MaiTai, Potzblitz

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 20 Mär 2025 20:38 #24

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Seems to be the "Don´ttrybear" ;-)
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 20 Mär 2025 20:39 #25

• Potzblitz
  • Potzblitzs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

Mir ist völlig schleierhaft, warum jetzt alles im Internett breitgetreten und diskutiert wird, bevor der Händler sich überhaupt geäußert hat.
Das ist ne ziemlich unschöne Angewohnheit vieler Käufer Heute anstatt abzuwarten. Es ist doch noch garnicht raus, ob der Händler nicht alles zur Zufriedenheit regelt....

Ich hoffe, dass der Händler zur Zufriedenheit regelt, aber meine Lebenserfahrung hat mir bisher gezeigt, dass es nicht schadet wenn man ein wenig vorbereitet ist. Um nichts anderes geht es.
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko, Realunknown, Outdoorfreak, Kawa2023, Meisenkamp, Tom-0815

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 20 Mär 2025 20:43 #26

• trybear
  • trybears Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 102
Zuviele Schlauscheisser hier, ich sag denn mal Norddeutsch Tschüss 👋
Folgende Benutzer bedankten sich: Tesa67

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 20 Mär 2025 20:50 #27

• Potzblitz
  • Junior Boarder

Dir ist schon klar, dass Du im Prinzip mit dem Kastenwagen eine Arbeitstierkarosse kaufst und kein Luxus-Oberklasse-Fahrzeug?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Art des Fahrzeug ist völlig egal oder wird irgendwo definiert wie sich ein Transporters qualitätsmäßig von einem PKW unterscheiden darf?

Was ich sehe, lässt sich nicht mal so im vorbeigehen beseitigen und weist auf Beschädigungen hin die unfachmännisch kaschiert wurden.

...Allerdings scheint sich der Händler da nicht bewegen zu wollen, weshalb die Beratung durch einen Anwalt angebracht ist.

Danke für Deine Info, gut zu wissen, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der unfachmännische Kaschierungen sieht.
Ob und wie der Händler sich bewegt ist erstmal noch offen. Ich hab jetzt seit einer Woche zwar nichts gehört, aber denke, dass der Händler sich erstmal schlau macht, was mit diesem Fahrzeug wirklich los ist.
Kurzberatung durch ADAC hab ich natürlich schon eingeholt, ich fühle mich dadurch aber bisher noch nicht ausreichend informiert in ein ergebnisoffenes Verhandlugsgespräch mit einem geschulten Händler zu gehen, für den soetwas zum Tagesgeschäft gehört.

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 20 Mär 2025 20:55 #28

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
@ trybear Zuviele Schlauscheisser hier, ich sag denn mal Norddeutsch Tschüss 👋

Winke, winke - es war doch bisher alles sachlich diskutiert und die möglichen Wege aufgezeigt. Der TE hat jetzt sicherlich genug Informationen, um den für sich richtigen Weg zu gehen. Dein Wegweiser war akzeptieren - sy, bei €60T oder mehr hört die Akzeptanz auf !
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai, Outdoorfreak, Rainman, Potzblitz

Letzte Änderung: von Ju58.

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 20 Mär 2025 21:04 #29

• Potzblitz
  • Junior Boarder

Aber hier fragen was man machen könnte, also hier Welle machen, ist erlaubt oder nicht? Noch steht die Antwort vom Händler aus, noch wurde nichts eingeleitet außer die Beanstandung aufzuzeigen und hier zu fragen. Wie man sich darüber echauffieren kann bleibt mir schleierhaft.

Hallo Mahnfred,
ist mir nicht schleierhaft. Da echauffiert sich jemand , um selbst ne Welle zu machen,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

anstatt jemandem der ne Frage hat sie vernünftig zu beantworten...
Folgende Benutzer bedankten sich: paul_und_franzl, Usko, Outdoorfreak, Marco_HEF, Meisenkamp

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 20 Mär 2025 21:07 #30

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Zuviele Schlauscheisser hier, ich sag denn mal Norddeutsch Tschüss 👋

Sagst ausgerechnet du.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: paul_und_franzl, Realunknown, PösslOwner, Outdoorfreak, Marco_HEF, Meisenkamp, trybear, Tom-0815, Potzblitz

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!