Leute Schlagt mich nicht, aber könnte es auf den Bildern nicht einfach nur Bescheiden aufgetragener U-schutz oder Dichtmasse sein, die dann einfach nur übergejaucht wurde?
Meine Zitrone hat unten an den Schwellen auch diese Orangenhaut die Einfach nur in Wagenfarbe Überlackiert wurde.
Ich würde jetzt fast sagen das sei normal und im Falle des TE hat das jemand Lackiert der vllt. Neu im Werk war.
Wir alle wissen doch gar nicht wie PSA nun die Grenzen des QM gesetzt hat, die Sparen doch zzt. auch alles weg/ein was nur irgendwie geht.
Evtl. ist es einfach nur dem schlechten QM geschuldet das es so aussieht wie es aussieht.
Hallo Machikowski,
ich werde Dich nicht schlagen - im Gegenteil - ich brauch hier keinen, der mir nach dem Mund redet - das kann ich selber
Dass die Orangenhaut (seitlich unten angebrachter Schlagschutz/Unterbodenschutz) bei unseren Fahrzeugen anscheinend
ungleich und ab Werk
mit dem gleichen weißen Lack wie der Rest des Fahrzeuges versehen ist
(bei mir mit einem tollen Schlenker
, stört mich zwar, aber lässt bei mir noch keine Alarmglocken läuten.
Aber wenn in Kombination dazu an der Schiebetür und an der Beifahrertür mit großen Laufnasen unterhalb der schwarzen Kunststoffblenden nachlackiert wurde, habe ich das sichere Gefühl, dass da etwas vertuscht werden soll.
Zum Glück ist die Vertuschung sehr schlecht gemacht, so dass sie mir trotz Dreck am Wagen aufgefallen ist.
Deinen Hinweis, dass PSA evtl. die Grenzen des QM evtl. neu gesetzt hat, finde ich sehr gut! - könnte wirklich sein.
Dann würde PSA derzeit schauen, wie weit sie mit dem Großteil der Kunden gehen können.
Wahrscheinlich können Sie auch einen Einzelkunden, wie mich verschmerzen, der dann dieses Fahrzeug nicht annimmt - und auch kein anderes von diesem Konzern.
Wenn Unternehmer damit bei keinem Kunden Probleme bekommen würden, würden sie in NAHER ZUKUNFT auch auf die Idee kommen, die Grenzen noch viel weiter zu verschieben...
Dann halten diese Fahrzeuge für 60 oder 100.000 Euro in Zukunft evtl. nur noch die Garantiezeit durch und lassen sich danach nicht mehr gebraucht verkaufen... (weil sie dann Schrott sind!)
Ich glaub ich bin dafür der falsche Kunde.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass dies ab Werk so produziert wurde, sondern, dass hinterher jemand einen Schaden verursacht hat, der dann vertuscht werden sollte.
Hat der Händler eine Werkstatt, die vielleicht die Kunststoffverkleidungen mal abnehmen kann?
Unser hatte bei der Übergabe auch einige wirklich kleine Lackschäden. Habe einen Lackierer um eine Kosteneinschätzung gebeten. Das waren etwa 1200-1500€.
Damit bin ich dann zum Händler, die dann angebotenen 400€ und ein Lackstift waren mir genug Ausgleich.
Nach etwas Handarbeit kann man die Schäden nicht mehr lokalisieren.
Da ich weiß dass es nicht die letzten Schäden bleiben, zumal der Lack eh nicht die allerbeste Qualität hat, hab ich das so gemacht.
Ggf. und wenn sich keine größeren Schäden finden lassen kann man sich ja auch so mit dem Händler einigen.
Hallo XP-Skipper:Wenn denn unter den Kunststoffverkleidungen "nur" kleine Kratzer gewesen sein sollten, könnte ich mir auch einen Preisnachlass vorstellen.
Zwei bisher nur mit Bildern grob angefragte Gutachter haben den Schaden für eine noch durchzuführende "Neuwagengerechte" Lackierung pro Fahrzeugseite auf mindestens 5-8000.- Euro geschätzt, da dann eigentlich die ganze Seite inkl. Türen übergangslos neu-lackiert werden müsste (inkl. Entfernung der Aufkleber, Fensterverkleidungen, Kunststoffverkleidungen usw.).
Der Wertverlust für die mehrfachen Schichtdicken, die bei einem Weiterverkauf Probleme bereiten könnte ist dabei noch nicht berücksichtigt.
Mein wirkliches Problem ist aber nicht die Lackierung, sondern das, was evtl. im Bereich des Schwellers unter der Schiebetür noch vertuscht wird.
Der Schaden könnte nämlich nach Ablauf der Gewährleistungs- und Garantiezeiten noch weitaus größer werden...
Deshalb suche ich noch nach Erfahrungsberichten von Leuten, die die Annahme des Fahrzeuges erfolgreich verweigert haben! Bitte meldet Euch! Denn das scheint oft nicht so einfach zu sein, wie viele sich das vorstellen.
Wenn du das Fahrzeug mal weiterverkaufen willst, kannst du das nur mit einem Abschlag tun.
Jetzt, wo die Preise fallen und es viele Neuwagen gibt, würde ich mir persönlich ein anderes kaufen. Ich würde mir den Stress nicht antun.
Hallo Mobbi,
Du hast es genau erfasst.
Ich möchte mir den Stress überhaupt nicht antun!
Würde, hätte, könnte hilft mir nur derzeit kein Stück weiter. Ich bin ja immerhin einen Kaufvertrag eingegangen.
Die
Verweigerung der Fahrzeugannahme scheint nicht so einfach zu sein, wie viele sich das vorstellen
- und ist an einige Voraussetzungen geknüpft.
Selbst Anwälte bauen da anscheinend manchmal Scheiße!
Deshalb suche ich noch nach Erfahrungsberichten von Leuten, die die Annahme des Fahrzeuges erfolgreich verweigert haben!
Bitte meldet Euch!
Gerne auch per PN!