Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 21 Mär 2025 14:20 #41

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877

Mir ist völlig schleierhaft, ...
Aber erstmal Welle machen...

"Mit dem Händler habe ich natürlich erstmal vernünftig gesprochen bzw. warte noch auf eine fundierte Antwort – aber ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon…"

OT:
Jep, wär grundsätzlich sinnvoll den richtigen Schreiber anzugeben.
Geh´ mal schnell den Schreiber vom Zitat in #17 suchen.

Campstera

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

@Potzblitz... - da ist er ja, somit wäre das geklärt.
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Potzblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 21 Mär 2025 17:04 #42

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Wo steht denn derzeit das Fahrzeug? Wurde es komplett bezahlt?
Gruß,
Michael

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 21 Mär 2025 17:40 #43

• b5a4919b7c90f41e56469a421764abae
  • b5a4919b7c90f41e56469a421764abaes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 285
"Wir haben einen Neuwagen von Stellantis (Peugeot Boxer Basis) Modeljahr 2025 aus dem Zulauf gekauft.
Der Wagen soll unzugelassen (mit Kurzzeitkennzeichen) in 1-2 Wochen an uns übergeben werden und ich habe bisher quasi noch nichts bezahlt (lediglich 500.- EURO Anzahlung)."

Das hatte der TE in #1 geschrieben.
Viele Grüße
Rolf

Summit Shine 540

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 21 Mär 2025 18:02 #44

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Das Auto wurde nicht bestellt, sondern per Anzahlung reserviert. Ich denke, da kommt er leicht raus. Aber abwarten wie sich der Händler positioniert. Ich würde auch keine Nachbesserung akzeptieren wollen. Gutes Gelingen!
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 21 Mär 2025 18:14 #45

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Ok, dann wurde der wohl schon mal „abgelehnt“, der Verkäufer hat eine dicke Verkaufshilfe kassiert und zum Schnäppchenpreis angeboten. 
Gruß,
Michael

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 21 Mär 2025 19:17 #46

• hegaustrolch
  • hegaustrolchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo Potzblitz,
ich kann deine Fragstellung und deine Zweifel absolut nachvollziehen.
Nachdem ich die Bilder gesehen habe war auch mein erstes Gefühl, dass hier was vertuscht werden soll.
Ganz nüchtern betrachtet: Stellantis unterhält ein Qualitätsmangement und eine Endkontrolle. In diesem Zustand hätte das Fahrzeug das Werk nicht verlassen. Auch der Ausbauer unterhält eine Endkontrolle und hätte das Fahrzeug so nicht ausgeliefert. Sollte jemals irgendwann und irgendwo ein Schaden entstanden sein der zu einer neuen Lackierung geführt hätte, hätte jeder Chef eines Lackierbetriebes seinem Mitarbeiter die Ohren lang gezogen.
Vielleicht stellt sich schlussendlich alles wirklich als eine riesen Schlamperei heraus. Aber einen solchen Mangel einfach hinzunehmen kann niemand von dir verlangen. Ich hoffe, dass dein Händler zu einer lückenlosen Aufklärung beitragen kann. Sollte tatsächlich ein kaschierter Schaden dahinter stecken, dann bist du ein Glückspilz, weil du sonst ohne diese stümperhafte Arbeit vermutlich erst in vielen Jahren oder nie dahinter gekommen wärst.
Clever Move weiß, Citroen Jumper 165 PS, Skyroof; Kurbelheki und große Dachluke hinten, Heckschrank, Lamellentür im Bad, Außensteckdosen, Markise Dometic Omnistore 6300, Fahrradträger Thule EliteVan XT

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 21 Mär 2025 20:08 #47

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
würde eigentlich überhaupt mal gecheckt um was es sich bei der heruntergelaufenen Flüssigkeit handelt? 
Ist es definitiv weiße Farbe?
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 21 Mär 2025 21:03 #48

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Ok, dann wurde der wohl schon mal „abgelehnt“, der Verkäufer hat eine dicke Verkaufshilfe kassiert und zum Schnäppchenpreis angeboten. 

Wäre gut möglich, denn die Tageszulassung hat ja auch was zu bedeuten.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen 21 Mär 2025 22:15 #49

• Wysu
  • Wysus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Ich komme aus diesem Business, aber bin eher zurückhaltend und lese meistens nur mit. Der Wagen wird wohl nie von Stellantis so zum Händler angeliefert worden sein. Hier handelt es sich mit Bestimmtheit um einen Transportschaden! Das sind meistens Transporteure, jedenfalls in der CH so, die die Transportschäden und Unfallreparaturen selber ausführen, schon alles gesehen….
Im schlimmsten Fall würde ich die 500 Euro sausen lassen und weiter schauen. Um zu analysieren, wie stark der Schaden oder die Verformung war, müsste alles abgeschliffen werden. Die einte Sicke auf dem Bild sieht auch nicht vertrauenswürdig aus. 
Die Freude ist doch dahin, Probleme danach nicht ausgeschlossen, lass es sein und such Dir ein neues Fahrzeug oder Händler, wenn der Händler nicht Hand bietet. 
Hoffe auf ein gutes Gelingen. Gruss Wysu
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Michel54, Potzblitz

Letzte Änderung: von Wysu.

„Annahmeverweigerung Neufahrzeug Stellantis Peugeot Boxer über ganze Fahrzeuglänge Lacknasen“ 22 Mär 2025 00:35 #50

• Potzblitz
  • Potzblitzs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hey Wysu,
danke, dass Du Dich dann doch mal meldest!
Mein erster Gedanke war auch, dass ein Fahrer mal wieder Mist gebaut hat und seinen besten Freund gebeten hat, das ganze schnell, bevor es jemand merkt zu lackieren. Da beide besoffen waren, ist es dann halt nicht so dolle geworden...
Zum Glück gehe ich mit offenen Augen durchs Leben - Augen auf bein Autokauf!

Hab auch schon überlegt, wie ich herausbekomme, wie es darunter aussieht - aber eigentlich sollte sich der Händler das genauer anschauen und zusammen mit Stellantis und dem Ausbauer Interesse an einer lückenlosen Aufklärung haben...

Ich hoffe, dass mir der Händler seine Hand bietet und im bisherigen Verkaufs- und Organisationsprozess war er sehr lösungsorientiert.
So eine Situation ist ja auch eine Chance für einen Händler einen oder mehrere Kunden fürs Leben zu gewinnen.

Könnte natürlich sein...

Wäre gut möglich, denn die Tageszulassung hat ja auch was zu bedeuten.

Das Fahrzeug hat noch keine Zulassung. Es soll lediglich zur Überführung ein Kurzzeitkennzeichen bekommen, damit ich es anmelden kann. Habe ich evtl. Missverstädlich ausgedrückt.

würde eigentlich überhaupt mal gecheckt um was es sich bei der heruntergelaufenen Flüssigkeit handelt? 
Ist es definitiv weiße Farbe?

Ist fest und hat die gleiche Farbe wie der Lack.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!