Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 25 Nov 2025 12:54 #471

• Abs149
  • Abs149s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Dank erhalten: 67
So, es ist vollbracht! Nach über einem halben Jahr und ca. 10000 km ohne vollständig funktionierendem ACC, wurde bei mir nun auch endlich das lange ersehnte Update aufgespielt. Und was soll ich sagen? Es funktioniert. Warum nicht gleich? Vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Thema.
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Seit 04/2025 Adria Twin 640 SLB Edition, 180 PS, Automatik usw., Luftfederung und Route Comfort vorne, Unterbodenschutz und Hohlraumkonserv., 18“ Ramto, Keramikbeschicht., usw.
Bis 11/2024 Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin, Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 11 Dez 2025 14:44 #472

• Wobikemike
  • Wobikemikes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen, mein Jumper kommt im 1.Q 26. Gibt es denn bei den in den letzten Wochen bereits ausgelieferten Citroen Modellen MJ26 Erfahrungen ob das Acc Problem bereits werksseitig durch Update gelöst ist oder muss sich der Käufer nach Übernahme selbst darum kümmern,? 
Bestellt demnächst vielleicht einen Roadcar R 540, Premium, Automatik, Markise, AHK

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 29 Dez 2025 13:05 #473

• telebumm
  • telebumms Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Wir haben nun auch das Update bekommen und sind schon einige Kilometer gefahren. 
ACC funktioniert super, die Verkehrszeichen-Erkennung in D und FR auch, in Spanien allerdings scheint das Fahrzeug noch im LKW-Modus zu sein:
Bei Begrenzung 120km/h wird ein 90-Schild eingeblendet, bei Begrenzung 100km/h wird ein 80-Schild angezeigt. Da aß sind zufälligerweise genau die passenden LKW-Werte. Zumindest lässt sich der ACC weiterhin auf 120 einstellen.

Da muss der Freundliche wohl noch einmal ran.
Kann das jemand bestätigen?

Grüße, Thomas 
Pössl Summit Shine 600L, Modell 2025, 140PS 8-Gang Automatik.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Dez 2025 14:19 #474

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 509
Müsste es den Fehler (Anzeige der LKW-Geschwindigkeit) nicht auch in Deutschlang und Frankreich geben? Und wenn der ACC sich in Spanien trotzdem auf 120 km/h einstellen lässt, dann scheint es da auch keinen Zusammenhang zum hier beschriebenen Fehler (ACC nicht über 90 km/h) zu geben.

Hallo zusammen, mein Jumper kommt im 1.Q 26. Gibt es denn bei den in den letzten Wochen bereits ausgelieferten Citroen Modellen MJ26 Erfahrungen ob das Acc Problem bereits werksseitig durch Update gelöst ist oder muss sich der Käufer nach Übernahme selbst darum kümmern,? 
Scheinbar gibt es gelegentlich immer noch solche Fälle  um die man sich dann als Kunde selbst kümmern darf.
Wann hast Du bestellt? (Falls Du Lust hast Dich im Lieferzeiten-2026-und-Erfahrungsthread einzutragen) 
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Frühsommer 2026 geplant.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 07 Jan 2026 19:11 #475

• elie
  • elies Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo in die Runde, verbunden mit guten Wünschen für das neue Jahr.

Besitze seit August 2025 einen neuen Roadcar 540 auf Jumper-Basis, mit den genannten Problemen: Licht- und Regensensor fehlen und mein Jumper glaubt, ein LKW zu sein, also ACC bis 90 km/h. Hat schon jemand einem Jumper die ACC-Freiheit geben können (die fehlenden Sensoren kann ich verschmerzen, den Umstand kannte ich auch schon beim Kauf)?
RoadCar R540 Plus, 140 PS, Automatik 8 Gang, EZ 8/25

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 07 Jan 2026 19:15 #476

• Aviator
  • Aviators Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Moin. Ja mein Pössl Trenta 640 auf Jumper Basis hat letztes Jahr das Update bekommen. Alles bestens seitdem. 

VG
Sören 
Folgende Benutzer bedankten sich: elie

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!