Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 14 Apr 2026 21:47 #111

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Bei Pössl ging es eher gar nicht. Sonst sehe ich auch so. Die Kommunikationsbox ist im Wohnmobilbereich wohl konsequent weggelassen worden. Das Ducatoforum hat da auch einen oder mehrere Threads. Also keine Echtzeitnavigation und wahrscheinlich auch keine funktionierende App und auch kein KI-Assistent, der mir eine schöne Patisserie in der Nähe empfiehlt. Dafür halt 10 € im Monat ab dem 25. Monat gespart. Die meisten Camper fahren eh nur in der Saison und haben keine Lust auf diesen Service. Versteh ich vielleicht, würde ich aber gerne selbst entscheiden und Navigation sollte man es (im MJ 26) auch nicht nennen. Mit Navigation wirbt (soweit ich es bisher festgestellt habe) auch nur ein Hersteller.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 15 Apr 2026 08:10 #112

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Diese Funktionen habe ja die meisten Handys schon,man braucht es auch nicht doppelt und es lenkt während der Fahrerei auch gut ab

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 15 Apr 2026 12:39 #113

• Kaffee_am_Steuer
  • Platinum Boarder
Ja, mir reicht auch ein Handy. Nur lässt sich dessen Navigation nicht so in das System integrieren, wie das native Navi.
- Keine GPS-Außenantenne 
- Keine Mobilfunk-Außenantenne
- Kein Split-Screen
- Gogl-Abhängigkeit/-Bindung oder Mehrkosten
Grüße
Dieter
-

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 15 Apr 2026 12:41 #114

• DieWattCamper
  • DieWattCampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Wie ist das eigentlich mit der Kommuikationsbox, die soll ja nicht nachrüstbar sein, ist das Teil des Navis? Also wenn ich beim Händler das Originale Navi ohne Box gegen eine Version mit Box tauschen lassen ist das möglich?
Ich bin mit Navi und Routenführung sehr zufrieden, leider fahre ich öfter in Städte wo viele Baustellen oder Strassen gesperrt sind. Beim wechsel auf GM wollter er mich dann in eine Unterführung schicken welche nicht hoch genug war.
Ich tät für mich pers. die Kosten abwägen, da ich das Fahrzeug lange und vor allem als Daily nutze.

Fahrzeug noch.
Tesla Model X mit einem Wilk Sento 530 60Years Edition
Evulation:
Pössl RoadCruiser Revolution auf Citroen Basis. 180PS Automatik, 25/26 Model

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 15 Apr 2026 13:00 #115

• Kaffee_am_Steuer
  • Platinum Boarder
Keine Chance! Leider.
Höchstens den Rechtsweg versuchen (bei Gewährleistung).
Grüße
Dieter
-

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 22 Mai 2026 13:42 #116

• infonaut
  • infonauts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Habe die 2026.03 Version auf einen 32gb Stick kopiert. Dieser war am Mac mit fat32 formatiert. Navi erkennt ein Update, sagt dann aber sinngemäß „die Daten wurden verändert, bitte neu runterladen“
Wollte das Update während der fahrt hier in Frankreich machen, aber das wird jetzt nichts.
muss dann zu Hause nochmal weiter schauen.
es scheint ja nicht am Format oder stickgrösse zu liegen, da ja schon verschiedene Kombis erfolgreich waren.
viele Grüße
infonaut

Summit Shine 640 (2025er auf Citroen 140 PS automatic)

Letzte Änderung: von infonaut.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 22 Mai 2026 14:34 #117

• Gregrack
  • Gregracks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ich habe auch die 2026.03 Version über USB Stick installiert, erfolgreich, Stick war auf NTFS (Windows) eingestellt...
Stellantis FAQ
Pössl 2Win R, Fiat 140PS, AT9 (Getriebetausch bei 4950km), BJ. 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: infonaut

Letzte Änderung: von Gregrack.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 23 Mai 2026 12:10 #118

• infonaut
  • infonauts Avatar
  • Junior Boarder
Danke, die FAQ hatte ich auch gesehen, fat32 mac ist dort ja prinzipiell empfohlen. 
wenn wir wieder zu hause sind probiere ich nochmal erneut, entferne dann mal die mac index dateien…
Ich werde dann hier berichten
viele Grüße
infonaut

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 29 Mai 2026 14:48 #119

• infonaut
  • infonauts Avatar
  • Junior Boarder
OK, wieder zu Hause.

Ich habe jetzt auf dem USB Stick -so wie er war- nur auf dem Mac mit CleanMyDrive2 die versteckten Mac Dateien gelöscht.
Nichts weiter mit dem Stick gemacht.

Landstrom an.
Zündung an, USB Stick eingesteckt.
Update lief los nach einer knappen Stunde erfolgreich beendet.
Zündung war die ganze Zeit an (ging auch nicht zwischendurch aus).

Hoffe dies hilft.
viele Grüße
infonaut

Letzte Änderung: von infonaut.

Suche Anleitung Infotainment 10" Stellantis (Citroen Jumper) Modelljahr 2025 25 Jul 2026 10:22 #120

• Martin42
  • Martin42s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Habe ewig lang als Tipps hier raus und runter ausprobiert. Ohne Ergebnis. Keine Reaktion nach einstecken. 

Jetzt hat sich herausgestellt, das USB A oben (neben USB C) wohl nur Spannung liefert und keine Daten. Unten gibt es noch eine USB A Buchse (mit USB Logo): dort eingesteckt und wurde auf Anhieb vom Radio erkannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!